Person im Wasser (Überarbeitet)

  • Da wahrscheinlich 99,9% aller Spieler statt eines MTW ein LF schicken würde sich da nicht viel ändern. Ich verstehe den Ansatz, sehe es im Grunde genau so wie du, aber dadurch das hier alle den bequemen Weg gehen und auch gehen wollen weil Spiel zwar nicht dagegen aber schlichtweg unnötig.


    neutrale Einstellung

  • Ich hätte kein Problem damit, die 3 LF in eine Personalanforderung von 20 Feuerwehrleuten umzuwandeln. MTW habe ich nicht, meine AAO bleibt unverändert und wer lieber MTW statt LF schicken will, kann das tun.


    Warum der Stress?

  • Ich werde jetzt eine letzte Sache zu diesem Thema von meiner Seite aus sagen denn ich habe immer wieder bei mir durch diesen Einsatz das problem bekommen dass sobald ich etwas grinden wollte dieser Einsatz zusammen mit den anderen großen Einsätzen kam wo ich genug Mittel benötigte da ich aber noch recht klein von der Anzahl der Einsatzkräfte und Mittel bin da ich erst seit Anfang des Jahres spiele darum fand ich es eine halbwegs gute Idee daran etwas zu schrauben ich weiss jetzt dass das offensichtlich nicht sehr erwünscht wird aber dann wird das eben bei mir etwas komplizierter bleiben

  • Grundsätzlich sei gesagt, dass es nicht empfehlenswert ist, alle Organisationen von Anfang an zu bauen.

    Meiner Meinung nach sollte man die ersten 25 Wachen einer Organisation bauen (i.d.R. Feuerwehr), bevor man auf die anderen geht. So kann man gewisse Engpässe vermeiden.


    Es ist aber nicht nötig, wegen einem Planungsfehler von einzelnen User Einsätze zu verändern.

  • Ich werde jetzt eine letzte Sache zu diesem Thema von meiner Seite aus sagen denn ich habe immer wieder bei mir durch diesen Einsatz das problem bekommen dass sobald ich etwas grinden wollte dieser Einsatz zusammen mit den anderen großen Einsätzen kam wo ich genug Mittel benötigte da ich aber noch recht klein von der Anzahl der Einsatzkräfte und Mittel bin da ich erst seit Anfang des Jahres spiele darum fand ich es eine halbwegs gute Idee daran etwas zu schrauben ich weiss jetzt dass das offensichtlich nicht sehr erwünscht wird aber dann wird das eben bei mir etwas komplizierter bleiben

    Wenn du nicht Real spielst, dann kann ich dir den Tipp geben, schau am Anfang, dass du auf jede Wache 3 LF, 1 DLK und 1 ELW und dann halt vereinzelt die anderen Sonderfahrzeug, da ich so am Anfang sehr gut zurecht kam und nur sehr selten Fahrzeugprobleme hatte.

  • Wenn du nicht Real spielst, dann kann ich dir den Tipp geben, schau am Anfang, dass du auf jede Wache 3 LF, 1 DLK und 1 ELW und dann halt vereinzelt die anderen Sonderfahrzeug, da ich so am Anfang sehr gut zurecht kam und nur sehr selten Fahrzeugprobleme hatte.

    Da ist das Problem das ich realistisch versuche meine Wachen aufzubauen

  • Dann hat das aber nichts mit dem Einsatz zu tun.

    Sondern ist eine planungstechnische Sache. Du weißt, das du Personal auf den Fahrzeugen fixieren kannst?

    Wie schon erwähnt, die erst 25 wachen, wenn möglich nur von der Feuerwehr, sind schon sinnvoll, um dann mit anderen Wachen bzw Bereichen weiter zu machen.


    Wenn du schon andere Bereiche hast, die kannst du zum Teil auch auf nicht einsatzbereit stellen, wäre mein Tipp. Dann hast du zwar die wache, oder den Ausbau. Kannst aber die Einsätze nicht bekommen.

  • Das Problem ist nicht dass ich nicht zu wenig wachen habe ich will aber halt einfach mal etwas grinden können und da ist dass Problem dass der Einsatz nur dann auftaucht und bei mir leider nur dann wenn ich eigentlich nichts mehr freihabe ausserdem in dem Gebiet wo ich herkomme wenn es einen ertrinkenden und dass Gebiet schwerer zu betreten ist wird anstatt 10 lf's zu alarmieren der Rettungsschwimmer per Helikopter über dem gebiet abgeseilt und dann wird 1lf mit dem rtw sich den weg durch den wald bahnen vielleicht kenne ich auch deswegen nicht dass man 3 lf's hinschickt

  • Als Tipp: Satzzeichen machen einen Text verständlicher.


    Und was meinst du immer mit grinden?

  • Wie gesagt, die großen regionalen Unterschiede bringen immer einen Kompromiss mit sich. Somit musst du auch mit dem Kompromiss leben, dass eben nicht die für deine Region passenden Einsatzkräfte im Spiel angefordert werden.

    Es spricht ja nichts dagegen, dass du in deiner AAO trotzdem zu viele Einheiten alarmierst.

  • Als Tipp: Satzzeichen machen einen Text verständlicher.


    Und was meinst du immer mit grinden?

    Grinden kann man auch als Farmen bezeichnen, es ist nur mehr in Richtung Tryhard gehend. Während das normale Farmen bedeutet dass man entspannt sich nur um aufgaben kümmert welche normalerweise viele Ehrfahrungspunkte oder ingame Währung geben gilt grinden als das schnelle hochleveln um möglichst schnell Bosse oder schwerere Gegner zu besiegen. In diesem Spiel grinde ich meines empfindens am besten dadurch dass ich mehrere Tage lang auf der möglichst schnellsten und in meinem Fall kostenlosen Variante die Einsätze generieren lasse wodurch ich schnell und unter weiteralarmierung aller LF's (da man die in diesem Spiel ja gefühlt in jedem Einsatz braucht.) Einsätze durcharbeite denn ein Freund von mir hat festgestellt dass die lukrativeren Einsätze in größeren Zahlen bei der höheren Einsatz generation entstehen. Dass mache ich meisten aber auch nur solange bis ich ein bestimmtes Ziel erreicht habe meistens genug Credits um eine Wache weiter auszubauen oder eine neue Wache zu bauen.

  • Das Problem ist nicht, dass ich nicht zu wenig Wachen habe, ich will aber halt einfach mal etwas grinden können und da ist das Problem dass der Einsatz nur dann auftaucht und bei mir leider nur dann wenn ich eigentlich nichts mehr freihabe ausserdem in dem Gebiet wo ich herkomme wenn es einen ertrinkenden und dass Gebiet schwerer zu betreten ist wird anstatt 10 lf's zu alarmieren der Rettungsschwimmer per Helikopter über dem gebiet abgeseilt und dann wird 1lf mit dem rtw sich den weg durch den wald bahnen vielleicht kenne ich auch deswegen nicht dass man 3 lf's hinschickt


    Kleiner Tipp: wenn man seinen Text mit halbwegs korrekter Rechtschreibung und richtigen Satzzeichen versieht, ist er deutlich angenehmer zu lesen.


    Schön, dass deine Leitstelle Rettungsschwimmer per Helikopter sowie ein LF und einen RTW schickt.

    Mit Blick auf genau solche regionalen Gegebenheiten verweise ich - den Vorschlag weiterhin ablehnend - auf meine Ansicht zu dem Thema:

    Anhand regionaler Gegebenheiten irgendwie an Einsätzen rumzubasteln halte ich für eine eher sinnfreie Idee.

    Ein Ort schickt ein Boot, der nächste schickt einen Zug und bei uns fahren zwei Züge, zweimal Führungsdienst, ein GW-A, eine FF und je nach Stadtteil zusätzlich noch die eigentlich zuständige FF sowie die DLRG, abschließend RTW und NEF, in der Regel sind das 15 bis 20 Fahrzeuge. Wenn hier nun anhand irgendeiner AAO angepasst wird, könnte ich auf die Idee kommen, den Einsatz auf meine örtlichen Gegebenheiten umgeformt haben zu wollen (Überraschung: möchte ich nicht).


    Der jetzige Einsatz soll bitte unverändert bleiben.

  • Tryhard

    Is das was dänisches? :/


    gilt grinden als das schnelle hochleveln um möglichst schnell Bosse oder schwerere Gegner zu besiegen

    Der Endgegner ist aktuell CSA-Verweigerer oder was? Ich dachte, hier wird gemeinsam gespielt und nicht gegeinander…


    In diesem Spiel grinde ich meines empfindens am besten dadurch dass ich mehrere Tage lang auf der möglichst schnellsten und in meinem Fall kostenlosen Variante die Einsätze generieren lasse wodurch ich schnell und unter weiteralarmierung aller LF's (da man die in diesem Spiel ja gefühlt in jedem Einsatz braucht.)

    Da gibts nen witzigen Bot für, der aber AGB-wiedrig ist. der macht dieses "grinden" für dich automatisch. Lizenz kostet nur 50€ :)


    denn ein Freund von mir hat festgestellt dass die lukrativeren Einsätze in größeren Zahlen bei der höheren Einsatz generation entstehen

    I don't believe it's true. Mission generation is random :)

  • Schön, dass deine Leitstelle Rettungsschwimmer per Helikopter sowie ein LF und einen RTW schickt.

    Das wird eben je nach Situation geschickt wenn es den Einsatz der jeweiligen Fahrzeuge erfordert meistens rücken bei uns eben 1-2 DLRG Ortsverbände aus in manchen Gebieten sind die eben sogar mit ihren MTW's schneller beim Patiententransport sind als manche unserer DRK wachen weil die selbst bei Übungen eine halbe Stunde zu spät kommen natürlich nicht alle. Aber ich weiss dass sich manche bei sowas anschließen können dass es solche wachen eben auch gibt trotzdem würde ich nicht verlangen dass die Wasserrettung sogar den Verletztentransport übernehmen sollen sondern einfach nur dass man aus der Situation nachfordern kann eben wie der zweite teil des Fließtextes den ich am Anfang dieses Themas geschrieben habe. Dass man ja sagen kann man macht eine Ausbreitung daraus dass die Person im Wasser nicht aufzufinden ist wodurch dann noch die Taucher kommen müssen und eben wie ein anderer beschrieben hat eine situation entsteht wie in der aktuellen feuer und flamme staffel wo man auch sehen muss dass das thema wieder regional ist da nicht alle Berufsfeuerwehren ein geltendes schwimmabzeichen silber erfordern. Ich könnte jetzt weiterschreiben aber ich bezweifel dass das so aufgenommen wird wie ich es schreiben wollte und natürlich wieder nur als Regionale unterschiede abgestempelt wird.

  • Also ich werde dir jetzt nen Grund geben dich über das ganze nochmehr aufzuregen, denn ich bin ein Gymnasiast in der 11ten Klasse eines Gymnasiums G8 also theoretisch nächstes Jahr ABI. Deswegen kann ich aber auch nicht sagen dass du mich diskriminieren würdest weil ich müsste es ja eigentlich können. Aber ich setze Satzzeichen nach Gefühl meine Lehrer regen sich auch immer darüber auf.

  • Also ich werde dir jetzt nen Grund geben dich über das ganze nochmehr aufzuregen, denn ich bin ein Gymnasiast in der 11ten Klasse eines Gymnasiums G8 also theoretisch nächstes Jahr ABI. Deswegen kann ich aber auch nicht sagen dass du mich diskriminieren würdest weil ich müsste es ja eigentlich können. Aber ich setze Satzzeichen nach Gefühl meine Lehrer regen sich auch immer darüber auf.

    Wenn sich sogar die Lehrer darüber aufregen, dann wird wohl was dran sein – ausser du machst in Bremen Abi.

    Ich kenn mich mit Abiturienten aus, ich hab erst heute Vormittag meine letzte schriftliche Abi-Prüfung geschrieben und ich kann dir sagen: Angeben mit Abi kann man nicht, da gibt es coolere Methoden :)

    Ich brauch mich nicht aufregen. Ich frag mich nur, ob ich heulen oder lachen soll ;)