Beiträge von Jan26

    1. Die MTF sind also für den Patiententransport zuständig, nett zu wissen - das ist nicht überall so, daraus ergibt sich die Einordnung als regionale Gegebenheit.
    2. Bei der Feuerwehr Bochum braucht man für die Zulassung zur Laufbahnprüfung im mittleren Dienst in der Tat nur das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Bronze, § 13 Abs. 1 Nr. 5 VAP1.2-Feu. Das hat allerdings nichts mit dem Spiel zu tun.

    die mtfs sind offiziell nicht dafür zuständig nur manchmal sind die auf ihrem spineboard schneller im krankenhaus als bis bei denen das DRK neureut ausgerückt ist.

    und zu zweitens bei uns in karlsruhe braucht man soweit ich weiss nichtmal ein schwimmabzeichen und dass hat ab dem moment was mit dem Spiel zu tun ab dem andere es als argument verwenden nur so zur info

    Bei Badensern wundert mich echt nichts mehr :D


    Wir geraten hier gaaanz leicht ins OT, ich bitte, das hier zu beenden oder in einem OT-Thread zu diskutieren.

    Kein Problem ich werde den Thread hier einfach erstmal in Ruhe lassen und schauen wer sonst noch alles seinen Senf hier abgibt wünsch dir viel Spaß noch man sieht sich in anderen Threads sicherlich mal wieder. Und nur um dich zu ärgern bin viertel badener ! viertel Bielefelder! und 2 viertel schleswig holsteiner!?!?! ein gesunder mix also,

    Wenn sich sogar die Lehrer darüber aufregen, dann wird wohl was dran sein – ausser du machst in Bremen Abi.

    Ich kenn mich mit Abiturienten aus, ich hab erst heute Vormittag meine letzte schriftliche Abi-Prüfung geschrieben und ich kann dir sagen: Angeben mit Abi kann man nicht, da gibt es coolere Methoden :)

    Ich brauch mich nicht aufregen. Ich frag mich nur, ob ich heulen oder lachen soll ;)

    Ich kann leider nicht mit ABI angeben da ich ab Ende diesen Schuljahres ein BFD bei der THW Regionalstelle in Karlsruhe anfange also leider nur Fachhochschulreife. Aber dir trotzdem viel Spaß mit dem was du mit deinem ABI anstellen willst. Lass dich die Tage aber nicht so gehen ok du weisst ja so schnell mit Lebensmittelvergiftung will niemand ins Krankenhaus kommen.


    Hat einer aus dem Jahrgang von nem Freund von mir geschafft hat es sogar auf das Titelblatt unserer Regionalzeitung. Hat ne ganze Packung roher Würtschen gegessen und sie mussten ihn während er gekotzt hat wenden damit er nicht die ganze Zeit in seiner eigenen Kotze liegt. Also pass auf dich auf.

    Also ich werde dir jetzt nen Grund geben dich über das ganze nochmehr aufzuregen, denn ich bin ein Gymnasiast in der 11ten Klasse eines Gymnasiums G8 also theoretisch nächstes Jahr ABI. Deswegen kann ich aber auch nicht sagen dass du mich diskriminieren würdest weil ich müsste es ja eigentlich können. Aber ich setze Satzzeichen nach Gefühl meine Lehrer regen sich auch immer darüber auf.

    Schön, dass deine Leitstelle Rettungsschwimmer per Helikopter sowie ein LF und einen RTW schickt.

    Das wird eben je nach Situation geschickt wenn es den Einsatz der jeweiligen Fahrzeuge erfordert meistens rücken bei uns eben 1-2 DLRG Ortsverbände aus in manchen Gebieten sind die eben sogar mit ihren MTW's schneller beim Patiententransport sind als manche unserer DRK wachen weil die selbst bei Übungen eine halbe Stunde zu spät kommen natürlich nicht alle. Aber ich weiss dass sich manche bei sowas anschließen können dass es solche wachen eben auch gibt trotzdem würde ich nicht verlangen dass die Wasserrettung sogar den Verletztentransport übernehmen sollen sondern einfach nur dass man aus der Situation nachfordern kann eben wie der zweite teil des Fließtextes den ich am Anfang dieses Themas geschrieben habe. Dass man ja sagen kann man macht eine Ausbreitung daraus dass die Person im Wasser nicht aufzufinden ist wodurch dann noch die Taucher kommen müssen und eben wie ein anderer beschrieben hat eine situation entsteht wie in der aktuellen feuer und flamme staffel wo man auch sehen muss dass das thema wieder regional ist da nicht alle Berufsfeuerwehren ein geltendes schwimmabzeichen silber erfordern. Ich könnte jetzt weiterschreiben aber ich bezweifel dass das so aufgenommen wird wie ich es schreiben wollte und natürlich wieder nur als Regionale unterschiede abgestempelt wird.

    Als Tipp: Satzzeichen machen einen Text verständlicher.


    Und was meinst du immer mit grinden?

    Grinden kann man auch als Farmen bezeichnen, es ist nur mehr in Richtung Tryhard gehend. Während das normale Farmen bedeutet dass man entspannt sich nur um aufgaben kümmert welche normalerweise viele Ehrfahrungspunkte oder ingame Währung geben gilt grinden als das schnelle hochleveln um möglichst schnell Bosse oder schwerere Gegner zu besiegen. In diesem Spiel grinde ich meines empfindens am besten dadurch dass ich mehrere Tage lang auf der möglichst schnellsten und in meinem Fall kostenlosen Variante die Einsätze generieren lasse wodurch ich schnell und unter weiteralarmierung aller LF's (da man die in diesem Spiel ja gefühlt in jedem Einsatz braucht.) Einsätze durcharbeite denn ein Freund von mir hat festgestellt dass die lukrativeren Einsätze in größeren Zahlen bei der höheren Einsatz generation entstehen. Dass mache ich meisten aber auch nur solange bis ich ein bestimmtes Ziel erreicht habe meistens genug Credits um eine Wache weiter auszubauen oder eine neue Wache zu bauen.

    Das Problem ist nicht dass ich nicht zu wenig wachen habe ich will aber halt einfach mal etwas grinden können und da ist dass Problem dass der Einsatz nur dann auftaucht und bei mir leider nur dann wenn ich eigentlich nichts mehr freihabe ausserdem in dem Gebiet wo ich herkomme wenn es einen ertrinkenden und dass Gebiet schwerer zu betreten ist wird anstatt 10 lf's zu alarmieren der Rettungsschwimmer per Helikopter über dem gebiet abgeseilt und dann wird 1lf mit dem rtw sich den weg durch den wald bahnen vielleicht kenne ich auch deswegen nicht dass man 3 lf's hinschickt

    Wenn du nicht Real spielst, dann kann ich dir den Tipp geben, schau am Anfang, dass du auf jede Wache 3 LF, 1 DLK und 1 ELW und dann halt vereinzelt die anderen Sonderfahrzeug, da ich so am Anfang sehr gut zurecht kam und nur sehr selten Fahrzeugprobleme hatte.

    Da ist das Problem das ich realistisch versuche meine Wachen aufzubauen

    Ich werde jetzt eine letzte Sache zu diesem Thema von meiner Seite aus sagen denn ich habe immer wieder bei mir durch diesen Einsatz das problem bekommen dass sobald ich etwas grinden wollte dieser Einsatz zusammen mit den anderen großen Einsätzen kam wo ich genug Mittel benötigte da ich aber noch recht klein von der Anzahl der Einsatzkräfte und Mittel bin da ich erst seit Anfang des Jahres spiele darum fand ich es eine halbwegs gute Idee daran etwas zu schrauben ich weiss jetzt dass das offensichtlich nicht sehr erwünscht wird aber dann wird das eben bei mir etwas komplizierter bleiben

    Achso, der Einsatz existiert schon im Spiel? Vielleicht solltest du das dann auch noch im Text erwähnen, mein Fehler, sorry ^^

    Ich dachte es war klar durch das Überarbeit damit meinte ich dass dieser Einsatz vielleicht verändert werden sollte hab aber auch nicht so darauf geachtet dass man dass anders verstehen kann^^

    Ron31

    Mit den restlichen Werten meinte ich eigentlich die aus dem Spiel direkt.

    Und dass MTFs bisher noch nie angefordert wurden kann auch sein aber ich finde man kann es auch mal versuchen weil MTFs hat eigentlich jeder schnell zusammen.

    Person im Wasser

    Ich werde mich jetzt nochmal an dem Thema versuchen da ich das letzte Mal nicht so gut ausgearbeitet habe.

    Hier also nun nochmal meine Form der Ausarbeitung einer Überarbeiteten Version des Einsatzes Person im Wasser.

    Zur Erklärung des ganzen werde ich es erstmal schriftlich verfassen und danach das ganze schematisch.

    Aufgrund dessen dass ich es unrealistisch finde dass bei einer Person im Wasser direkt 3LF's mitausrücken sollen habe ich mir gedacht dass man entweder sagt die Großen Mengen an Einsatzkräften könnte man erst brauchen wenn man eine Ausbreitung des Einsatzes zu Personensuche im Wasser machen würde aber darum soll es heute nicht gehen da ich mich dabei nicht gut genug auskenne. Ich würde die LF's reduzieren auf 1 einzelnes da bei einer Person im Wasser die Ausrüstung nicht benutzbar ist. Es kommt natürlich auf die Manpower an diese wird durch eine noch festzulegende Anzahl an Manschaftstransportern aufgestellt. Die Anzahl habe ich auch ein Minimum von 2 angesetzt da ich dabei nicht genau weiss wieviele Feuerwehrleute zusätzlich ankommen müssten um das "abzufrühstücken".


    1. Die Einsatzmittel
      1. 1xGw-Wasserrettung
      2. 1xMzb
      3. 1xLF
      4. 1xElw1 (50%)
      5. min. 20 Feurwehrleute (Personalstärke)
    2. Die restlichen Werte des Einsatzes sollten gleichbleiben.

    Wenn ihr sagt dass wäre nichts mit den Einsatz würde ich vorschlagen man nutzt die Auflistung als Eskalierende stufe nur dann eben mit 3LF's und vielleicht noch einen GW-Taucher aber dann würde ich darum bitten dass ich das als Rückmeldung bekomme mit vielleicht Änderungsvorschlägen.


    Hoffe diese Version ist besser als die vorherige und kann einen besseren Einblick bringen.