Vorschlag ÖSF

  • Hallo ich möchte hier mit das Farzeug ÖSF

    Öl-Saug-Farzeug ,wie zum Beispiel in Wuppertal vorhanden


    Die Maximale Personen Anzahl währe 2

    Der Preis Zwischen 20.000 und 60.000

    Und Würde Bei denn Einsätzen Ölspur und Große Ölspur.... Teilnehmen können und Stat einen GW Öl Eingesetzt Werden können, des weitern sollte er Vorteile beim Einsatz geben wie Weniger Personal Anforderung wegen weniger Arbeits auffand sowie ein Schnelleres Beenden der Einsätze.


    Dazu würde ich mir dann auch noch wenn möglich einen (XXL ) Einsatz für Die GW Öl und ÖSF wünsch wobei der ÖSF wieder im Vorteil stehen Sollte (Große Ölspur auf Autobahn/Bundesstraße..)

  • Genormt? Nein? Dann brauchen wir das nicht. Insbesondere da es sich nach regionaler Sonderlösung anhört. Die Bilder zeigen mir die Googel einen da ausspuckt das es für das Fahrzeug niemals eine Norm gibt.


    Dagegen.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Willkommen im Forum :)


    Aktuell kannst du dir ein GW-Öl als ÖSF darstellen, da gibt es ganz viele coole Grafiken zu, dazu sind die Fahrzeuge umbenennbar und man kann ihnen eigene Fahrzeugkategorien zuweisen.

    Personalaufwand kannst du von Hand ebenfalls einstellen und aus einem GW-Öl auch ne Kehrmaschine mit einer Person Besatzung machen.


    Das einzig interessante wäre tatsächlich das mit dem schnelleren beenden von Einsätzen, wobei das auch nicht wirklich sein muss.


    Ich hab mich mal auf bos-fahrzeuge.info umgeschaut, dort sind Fahrzeuge die als ÖSF bezeichnet werden beispielsweise auch in der Kategorie GW-Öl/GW-Gefahrgut eingegliedert. Und da gibt es auch meine genannten Kehrmaschinen und n Traktor als ÖSF.


    Beispiele:

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…606/Florian_Hanau_0159-01

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…rian_Remscheid_01_OeSF_01

    https://bos-fahrzeuge.info/ein…n_Grevenbroich_01_OeSF_01

    Einmal editiert, zuletzt von Leroux () aus folgendem Grund: Edit für einen Link

  • Da offensichtlich regionale Sonderlösung bin ich DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Nimm einfach einen GW-ÖL, mit Grafik und Fahrzeugklasse und Ende, sind an sich 1 zu 1 das gleiche.

  • Ein GW-Öl ist bereits vorhanden und das ÖSF ist nicht sehr verbreitet. Da andere Feuerwehren wie die benachbarte Feuerwehr Essen komplett ohne Sonderfahrzeuge zur Ölbeseitigung auskommen, ist das Prinzip meines Erachtens nicht auf noch mehr Fahrzeuge aufzuteilen.


    Dagegen.

  • Wir haben bereits einen GW-ÖL, je nach Einsatz werden entweder einer oder mehrere angefordert. Sollte es zu einem Groß-Ereignis kommen, bei dem es zu einem großen Öl / Kraftstoff austritt kommt, kann dies durch den GW-Öl bzw Ab-Öl abgedeckt werden.


    Dehalb:


    DAGEGEN

  • Hi ich habe Folgendes gefunden es gibt Feuerwehr Kehrmaschienen Video auf YT und ich finde es wäre eine Tolle Idee die ins Game zu integrieren.

    Kosten: 50k-100k

    Besatzung: 1/2 Personen mit besondere Ausbildung

    Benötigt für: Kleine Ölspur, Mittlere Ölspur, große Ölspur und auslaufende Betriebsstoffe

    Neue Einsatzmöglichkeiten: Extrem Große Ölspur (Kommt vor auf Autobahn) Gibt 8k bis 12k Kredits

    Benötigt 4x Fustw, 4x LF, 1x 1ELW 1,1x ELW2, 1x GW-ÖL, 1x Kehrmaschiene

    Ich bin gespannt was anderes dazu sagen 👍

  • Sehe darin keinen Sinn. Bei mir im Baugebiet (im Spiel) gibts sowas ähnliches wie ein ÖWSF, habe das einfach als GW-Öl mit anderer Grafik und schon hab ich meine „Kehrmaschine“. DAGEGEN, weil 1. nicht genormt (jede Wehr mit sowas kocht ihr eigenes Süppchen), 2. afaik nicht sehr häufig vorhanden (ja ich weiß, der FWK auch nicht) und 3. weil ganz einfach mit aktuellem Fahrzeug darstellbar.


    Mein Verband: Südwestpfalz, der Verband in der Pfalz, bewirb dich bei uns.:)

    Spenden für die Menschen in der Ukraine: Hier Klicken


    133257-img-2371-png






    „Wer real baut leidet, aber es lohnt sich;)



    Unterstützer des Fahrzeug-Editors

  • Ich bin dafür, dass das Leitstellenspiel alle Fahrzeuge die die Leitstelle anbietet so wie es auch in der Realität ist, da gehören auch Busse oder Anhänger oder jegliche Fahrzeuge die noch im oder ausser Dienst von Hilfsorganisation gehören dazu.


    Für Realbauer eigentlich gut, warum eigentlich immer so eine Diskussion über Fahrzeuge 🤷‍♂️ ? Verstehe ich nicht.

  • Ganz einfach:

    Der Fahrzeugmarkt ist aktuell schon sehr groß. Und für Laien (die nein gar nichts mit dem Thema BOS in Realleben zu tun haben) kann es aktuell schon schwer sein, den Überblick zu behalten.


    Was nützt es mir, wenn man 100te Fahrzeuge hat, die alle die gleiche Funktion haben und sich nur am Namen unterscheiden? Außer mehr Unübersichtlich nichts.

    Ja, es gibt mehrere Fahrzeuge, die die gleiche Funktion haben (die ganzen LF), das hat aber andere Gründe - z.B. dass man zu Beginn keine eigenen Namen und geschweige denn Fahrzeugklassen vergeben konnte.


    Und dann kommt hinzu, dass gewisse Fahrzeuge nicht genormt sind und so eine unzählige Anzahl an Typen unter einer Bezeichnung in DE herum fahren. Dazu gehören z.B. auch die ÖSWF und GW-Öl (auch wenn der GW-Öl mal als GW-G Vorgänger genormt war). Oftmals gibt es ÖSWF unter der Bezeichnung GW-Öl.


    Wenn wir irgendwann an dem Punkt ankommen, an dem alle Funktionen schon vorhanden sind, dann kann man darüber nachdenken, diese fehlenden Fahrzeuge einzuführen - vorher sollte man aber bei Fahrzeugen mit neuen Funktionen bleiben.

  • Ist für mein Verhältnis kein Argument. Für Laie es wird doch erklärt und wofür gibt es Verbände?!


    Wenn man hier alles fast realitätsnah möchte gehören auch alle Fahrzeuge dazu. ;)

  • So mal wieder einen alten Spruch rausholen:


    Realität ist vor deiner Haustür @FireBasti und da sollte sie auch bleiben.


    Hier befindest du dich in einem Spiel und in keinem Simulator.

    Realität wird aktuell viel zuviel hier aktuell integriert.

    Wenn du Realität möchtest muss du auch bei den möglichen Einsatzzahlen ganz gewaltig schrauben, oder hat deine Heimat FW alle 20sec. einen Einsatz.


    Ich könnte jetzt hier eine ganze Seite voll schreiben was im Spiel nicht der Realität entspricht - Angefangen bei den FW-Einsätzen über die Zahl der Rettungsdienst-Einsätze bis hin zu den Polizei und THW-Einsätzen.

    Wenn du so spezielle Fahrzeuge haben willst dann mach dir eine eigene Fahrzeugklasse - zeichne dir eine passende Grafik und fertig ist dein Bus oder sonst was.


    So das solls mal von mir gewesen sein. Wenn du mehr von mir wissen willst bzgl. Einsatzzahlen usw. dann melde dich per PN bei mir.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • EG112 richtig dann halte dich auch hier in Zukunft dran. Dass du Einsätze die vorgeschlagen werden oder sonst was auch nicht so ganz realitätsnah wird den es ist ein Spiel und sind nicht vor deiner oder meiner Haustür ;)



    Man braucht keine Fahrzeugklassen erstellen wenn die meisten hier alles realitätsnah haben wollen. Da gehören auch solche Fahrzeuge ob due nützlich oder der gleichen Funktion haben ist doch egal.

  • Lass es gut sein @FireBasti .

    Täusch ich mich oder hast du nicht in einem anderen Thread geschrieben:


    Zitat

    Ok.

    Dann lasse ich es jetzt sein.


    Man hat eh keine Chancen ✌️

    Euch viel Spaß im Forum

    Dann halte auch du dich ain Zukunft an deine Aussagen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • @FireBasti wenn die neuen nur nicht immer in alternativen Realitäten verhaftet wären, auch was lernen würden und die Zusammenhänge wenigstens im Ansatz verstehen könnte man darüber vielleicht auch nachdenken.