Hey Community & XYRALITY ,
als verantwortungsbewusster Spieler habe ich mir selbstverständlich die AGB durchgelesen. Nun meine ich zu behaupten, dass sich die AGB selbst widerspricht oder nicht deutlich genug formuliert ist.
§3 Vertragsgegenstand, Nutzung und Änderung der Spiele und Services
Zitat8. Nutzung von Multi-Accounts:
Ein Spiel kann mehrere voneinander getrennte Spielwelten beinhalten. Den Nutzern ist es untersagt, mehrere Accounts in der gleichen Spielwelt anzulegen.
Mir stellte sich nach diesem Punkt die Frage, was eine "Spielwelt" ist. Ein Account? Ein Account pro Länderversion?
Im Forum stößt man dabei auf zwei Beiträge von DarkPrince , die dasselbe beinhalten: Nutzungsregeln und -hinweise & Forenregeln
Diese beiden Threads lassen es nun so erscheinen, als wäre pro Person ein Account pro Länderversion zugelassen. Hier um Forum ließt man regelmäßig, dass Benutzer auch Accounts in anderen Ländern haben und dagegen wird allen Anschein nach nichts unternommen. Wie zum Beispiel hier.
Um nun wieder zurück zu den AGB zu kommen:
§7 Laufzeit, Auflösende Bedingungen, Kündigung
ZitatInnerhalb von 14 Tagen kann der Spieler von SHPlay verlangen, dass SHPlay den Wert von ggf. in dem betroffenen Konto bei Auflösung des Vertrages vorhanden gewesenen Premium Items oder Funktionen im Sinne von § 6 Abs. 1 auf ein anderes Konto des gleichen Nutzers überträgt.
Bekommt der Nutzer dann ein neuen Account, denn nur wenige Zeilen später wird erneut explizit mit einer Sperre gedroht, wenn man mehrere Accounts hat.
ZitatDie SHPlay GmbH ist insbesondere, aber nicht ausschließlich, zur Kündigung aus wichtigem Grund mit sofortiger Wirkung berechtigt:
3. a) bei der Nutzung von Multi-Accounts in einer Spielwelt (siehe § 3.7.A );
(Um etwas Verwirrung zu nehmen: Das erste Zitat des siebten Paragraphen handelt um die Löschung des Accounts nach Inaktivität. )
Dabei stellt sich mir die nächste Frage: Was passiert, wenn ich einen Premium Account habe, mein Account wegen Inaktivität gelöscht wird und meine Premium Feature auf einen anderen Account übertragen werden? Kann ich dann meinen Premium Account aktivieren, wenn ich das möchte, läuft dieser sofort? Bringt das Übertragen überhaupt etwas, denn das Löschen eines Accounts (zur Schonung der Ressourcen) und das damit verbundene Erstellen eines neuen Accounts ist sinnlos.
Desweiteren sorgt Paragraph 9 für noch mehr Verwirrung.
§9 Folgen einer Pflichtverletzung
Zitat
3. Wurde ein Nutzer gesperrt oder ausgeschlossen, darf er sich ohne vorherige Einwilligung von SHPlay nicht erneut anmelden. Ein Anspruch auf Aufhebung einer Sperre, eines Ausschlusses, eines virtuellen Hausverbotes oder einer sonstigen Maßnahme besteht nicht.
Gilt dies dann auch für die Versionen anderer Länder, wie Missionchief?
// OFF - TOPIC //
§9 Folgen einer Pflichtverletzung
Zitat
8. f) Ausspruch eines vorübergehenden oder dauerhaften virtuellen Hausverbots in den Fällen eines Verstoßes gegen oder
Ist der Satz nicht unvollständig?
// OFF - TOPIC //
Ich möchte nur anmerken, dass ich keine juristische Vorbildung habe und dieser Thread ausschließlich als Verständnisfrage gemeint ist. Ich möchte hiermit niemand angreifen, bloß stellen oder denunzieren. Ich freue mich über jede Antwort, die meine Frage beantwortet, unabhängig des Status des Benutzers. Sollte dieser Beitrag geschlossen werden, fordere ich den schließenden Moderator beziehungsweise Administrator dazu auf, dass mir diese Fragen persönlich beantwortet werden. Ich empfehle jedoch eine Antwort unter diesem Beitrag, damit nicht weitere solche Fragen zustande kommen. ( DarkPrince Dies ist auch der Grund, weswegen ich sämtliche Themen als öffentlichen Thread erstelle und mich auch diesmal nicht privat an ein Administrator wende.)