Diskussionen zu den Servern & Serverproblemen

  • Die Muttertagseinsätze werden verlängert... wie sieht es denn mit der Loginstreak aus? hätte heute wieder ein Coin bekommen :/

    Mit freundlichen Grüßen

    Timo


    Dienstgrad: stv. Zugführer

    --------------------------------------

    "Gott zur Ehr', dem Nächsten zur Wehr"

  • Die Muttertagseinsätze werden verlängert... wie sieht es denn mit der Loginstreak aus? hätte heute wieder ein Coin bekommen :/

    Sowas am besten mit dem support direkt klären.

    Gruß


    Alex



    ----------------------------------------------


    Admin und Gründer vom Verband Einsatzkräfte NRW & Umgebung



    Ich kann zwar schonmal direkt sein und an die Decke gehen, aber eigentlich bin ich ein ganz lieber Kerl und beiße nicht.


  • Die Muttertagseinsätze werden verlängert... wie sieht es denn mit der Loginstreak aus? hätte heute wieder ein Coin bekommen :/

    Nun, wenn der Server bis 23:59 Uhr wieder läuft


    Aber es wäre schön, wenn man gegebenenfalls den Login Bonus von heute und von morgen gleichzeitig abholen könnte. Muss nicht sein, aber ein nice2have.

  • Ich sag sag einfach mal danke an die, die da immer noch sitzen und versuchen das ganze wieder zum laufen zu bringen. Es ist immerhin Sonntag, da ist es nicht selbstverständlich das da Leute sitzen und für andere arbeiten, die dafür noch nicht mal was bezahlen müssen.

  • Ich sag sag einfach mal danke an die, die da immer noch sitzen und versuchen das ganze wieder zum laufen zu bringen. Es ist immerhin Sonntag, da ist es nicht selbstverständlich das da Leute sitzen und für andere arbeiten, die dafür noch nicht mal was bezahlen müssen.

    klingt ja gerade so als würden sie nur jetzt daran sitzen weil Leute bezahlen. Jeder hier ist denen Dankbar und keiner ist hier und drängelt die Leute die sich damit gerade befassen.

  • Ich hab hier was von 2tb gelesen..

    Jez mal im ernst.

    Jeder kleine office PC den man für 500 bei aldi/lidl/sonst wo zu kaufen bekommt schaff 100gb inner stunde zu kopieren.


    Ich denke wir reden hier von einer deutlich größeren Datenmenge.

    Da ja wohl der gesamte deutsche lss Server abgekackt ist.

    Also alle Spieler, alle bis dato offenen einsätze, jedes einzelne Fahrzeug, jedes einzelne Personal..

    Und ich denke..

    Alleine wir im Verband kommen auf rund 20k Fahrzeuge.

    Im schnitt sagen wir mal 5mann Besetzung.

    Das wären, selbst wenn jedes personal nur 1kb brauch, schon 100.000kb.

    Oder auch 100mb.

    Und das nur bei uns, nur das Personal,


    Ich schätze also ganz ganz grob ohne jegliches Fachwissen die potentiell zu kopierende Menge auf einen 4stelligen tb Wert.


    Daher.. Entspannen und Kaffee trinken.

    Iwann wirds schon wieder laufen.


    Bis dahin, bedenkt, wir haben

    A sonntag

    B feiertag


    Und schaff erstmal an einem Feiertag, der gleichzeitig ein Sonntag ist, auf die schnelle soviel technik und Personal ran, die das "mal eben" lösen können.

    Sind am Ende auch alles nur Menschen mit Familien.


    Und ich denke uns bricht keine zacke aus der Krone wenn wir mal einen Tag nich spielen können.


    Schlusswort..


    Entspannen, Kaffee trinken, zeit mit der Familie genießen, warten, fertig.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.

  • Das wäre echt krass... So blöd das klingt, das wäre ein harter Entzug für viele (mich eingeschlossen)...

    Allein weil viele schon sehr sehr sehr viele Stunden investiert haben für ihre Freizeit und jeder sich gefreut hat wenn man ein stück weitergekommen ist. Aber wenn auch das so sein sollte denke ich mal das die Leitung hier echt was macht damit wir nicht von ganz Null anfangen müssten.

    Z. b mehr Startkapital etc

  • Gab es mittlerweile ein Update?

    Mit freundlichen Grüßen

    Schildi



    Details:


    Ingame Name: Schildi_07

    Dienstrang: Zugführer

    Verband: Feuerwehr Stuttgart

    Rolle: Sprechwunschadmin, Lehrgangsmeister,


    ?

  • Die 100GB die Stunde sind machbar wenn du einfach 1:1 kopierst.

    Wenn man ein Raid 5 hernimmt und das rebuilden lässt dauert das erheblich länger.

    Außerdem sind die Datenplatten von Server großteils immer noch normale HDDs und keine SSDs und da die Geschwindigkeiten vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen.


    Aber ohne genaueren technischen Angaben, was da verwendet wird, sind das alles nur Spekulationen.


    Über 1000TB sind hier aber denke ich weit überzogen.

  • Wie gesagt, sehr sehr grobe Schätzung ohne jegliches Fachwissen.

    Ich weiß das ne ssd schneller is als ne hdd

    Aber da hörts auch scho wieder auf

    Meine PC Zeiten liegen 10jahre zurück, seitdem hab ich nur noch ne Konsole stehn, anschließen, funktioniert, fertig.


    Ich werd mich bezüglich der Menge nicht korrigieren..

    Da ich doch denke, aufgrund der Tatsache das der gesamte deutsche Server abgestürzt ist.. Man sehr wohl von so einer riesigen Datenmenge ausgehen kann.

    Geh doch mal raus, bisschen RL Genießen.


    RL, was das? schick mal link.

    Statistiken <3


    Aktuell 2810 Fahrzeuge (stand 26.08.2021)

    276 Gebäude + 30.554 Personal (kann ich damit schon mein eignes Königreich errichten?:D)

    bester Tag bisher(06.08.2021):

    2989patienten,

    1287 einsätze angefahren(davon 1169(~90,8%) eigene einsätze!

    5,05millionen erspielte credits.