Fahrzeuge farblich hervorheben


  • Jan (jxn_30) - Hallo Jan kann es sein das im Script (LSS-Mission-Vehicle-Highlight) eine Fahrzeugbegrenzung eingebaut ist?

    Ich hab aktuell 17 Fahrzeugtypen farblich gekennzeichnet - wenn ich jetzt eine bestehende Zeile kopiere und einfüge kommt rechts bei der Anzahl der Zeilen eine Fehlermeldung.

    Sorry das Bild sollte eigent lich unter dem Text stehen

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ron31 - Danke für die schnelle Antwort.

    Das mit der Forensuche hab ich glatt vergessen, habe heute ziemlich Stress mit meinem Rechner - Sorry


    PS: das war mein Fehler mit dem Komma - jetzt klappt es wieder - nochmal Danke für die schnelle Antwort.


    CmdKleiner - kannst du bitte die beiden Threads zusammenfügen oder meinen neuen Thread hier löschen. Problem ist gelöst.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Done

  • Danke CmdKleiner

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich hab mal noch den AB-ELW hinzugefügt Jan (jxn_30) ;)


    Achtung: Ich habe die Farben geändert


    Edit: der ELW Drohne wird nun wie der ELW 1 markiert und der ELW2 Drohne wie der ELW 2

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    12 Mal editiert, zuletzt von BayHH () aus folgendem Grund: Edit 1: Meine Version auf Version 1.1.2 geupdatet Edit 2: ELW Drohne hinzugefügt Version 1.1.2.1 Edit 3: ELW2 Drohne hinzugefügt Version 1.1.2.2 Edit 4: Entfernt, da veraltet. Bitte #53 Verwenden.

  • Jan (jxn_30) dein Update auf 1.1.2 hat einen Fehler.

    Es wird nicht mehr zwischen ELW 1 und ELW 1 SEG unterschieden.

    Daher wird meine Version wohl auf der 1.1.1 bleiben müssen.

    Hmm, das wundert mich. Das Versionsupdate (vom 05.11.2022 übrigens) hat lediglich den Userscript-Header bearbeitet.


    Das Script steht aber auch noch auf meiner Liste unter "möchte neu geschrieben werden". Dann findet sich sicher eine Lösung, die Konfiguration etwas schnicker zu gestalten. ;)

  • Jan (jxn_30) dein Update auf 1.1.2 hat einen Fehler.

    Es wird nicht mehr zwischen ELW 1 und ELW 1 SEG unterschieden.

    Daher wird meine Version wohl auf der 1.1.1 bleiben müssen.

    Hab den Fehler behoben bekommen. Siehe Post 49

    bei dir heißen die Fahrzeuge in V1.1.2 'ELW 1'. Richtig ist aber '^ELW 1$'

    Selbiges beim FüKw. (sonst wird der DhuFüKw ebenfals markiert)

  • Jan (jxn_30) mit den heutigen Update des FüKw bekomme ich den nicht mehr angezeigt. Kannst du mir sagen was fehlt oder falsch ist?

  • Das liegt u. a. daran, dass alles in Klammern rausgeschmissen wird zum überprüfen. Man müsste das Script mal so umschreiben, dass es mit IDs statt mit Namen arbeitet, dann würde es besser funktionieren.

  • Setz mal ein Backslash (\) vor die Klammern. Sprich: ^FüKw \(Polizei\)$. Ob das passt kann man mit der Website regex101.com/ oder https://regexr.com/ testen. Dazu oben den Regex (was mit ^ beginnt) rein packen und unten den Text der erkannt werden soll (hier: FüKw (Polizei)).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Setz mal ein Backslash (\) vor die Klammern. Sprich: ^FüKw \(Polizei\)$. Ob das passt kann man mit der Website regex101.com/ oder https://regexr.com/ testen. Dazu oben den Regex (was mit ^ beginnt) rein packen und unten den Text der erkannt werden soll (hier: FüKw (Polizei)).

    Naja, das bringt nichts, weil ja oben drüber die Klammern explizit aus dem Fahrzeugnamen rausgelöscht werden ^^

  • Es gibt einen komplett-Rewrite dieses Scripts, welcher jetzt unter https://github.com/jxn-30/LSS-…nVehicleHighlight.user.js zu finden ist. Die Einstellungen basieren nicht mehr auf Namen von Fahrzeugtypen sondern auf den IDs. Die Einstellungen (inklusive einer Anleitung und zwei Beispielen) findet sich ab Zeile 68. Die aktuellste Version ist 2024.04.11+1111.


    Vermutlich sollte durch eine Neu-Installation euer altes Script nicht überschrieben werden, bitte sichert euch trotzdem vorsichtshalber die alten Einstellungen weg und übertragt sie dann im neuen Format ins neue Script. Denkt auch dran, dass ihr vermutlich am Ende zwei Scripte installiert haben werdet (alte Version und neue Version), die alte könnt ihr dann natürlich anschließend deaktivieren oder deinstallieren.


    LG

  • Vielen Dank für die Neuauflage Jan.

    Ich habe das ganze natürlich passend auf mich bzw. Mein Verband Abgestimmt und diese Einstellungen genommen:

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    Einmal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • Moin Jan,

    Eine Frage habe ich noch: kann man das einstellen, dass ich den Alarm nicht als Bestätigungsfenster bekomme, sondern als Hinweis? (Zb. als Grafik)

    Jedes mal erst zu Bestätigen, dass ein Fahrzeug vor Ort / Unterwegs ist, ist etwas/sehr nervig und daher besser zu deaktivieren.