- Offizieller Beitrag
Vermutlich an Standorten der BPA, Ich denke mal, mehr wird es öffenntlich nicht dazu geben.
Vermutlich an Standorten der BPA, Ich denke mal, mehr wird es öffenntlich nicht dazu geben.
Ich suche Informationen zu Standorten und dem Fuhrpark der Bonner Hilfsorganisationen, im speziellen:
- Fuhrpark und Standort Fahrzeughalle DRK Bereitschaft Bonn-Süd (Bad Godesberg)
- Fuhrpark und Standort Fahrzeughalle DRK Bereitschaft Bonn-Beuel
- Fuhrpark DRK Bereitschaft Bonn-Stadt (Endenich)
- Standort des Rotkreuz Bonn 16 ELW1 1
- Ist die Auflistung des Fuhrparks der DRK Bereitschaft Bonn-West (Duisdorf) auf der Homepage noch aktuell & vollständig?
- Fuhrpark Johanniter Bonn und Standort der RTW Sonderbedarf-RD
Die Informationen von bos-fahrzeuge.info sind mir bekannt, aber diese sind veraltet und/oder unvollständig.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar
Moin,
ich bin zwar kein Realbauer, aber ich verwende, soweit es möglich ist, die Funkrufnamen der Thüringer Regelung.
Hier der Link: Funkkenner für Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr, Rettungsdienst und KatS Einheiten in Thüringen
Nun fällt mir dabei immer wieder Nummer 16 auf. Dort steht "Luftbeobachter LuB". Ich hatte das bisher als Drohnenfahrzeug fehlgedeutet, weil man mit den Dingern bekanntlich aus der Luft beobachten kann.
Nun habe ich aber festgestellt, dass es sich dabei um kleine Flugzeuge handelt, zumindest in Niedersachsen, wo es zwei Standorte geben soll.
Nun meine Frage: Wie ist das in Thüringen? Ich habe keine Information dazu gefunden, ob Thüringen solche Flugzeuge besitzt oder ob der Funkrufname nur für Überflüge aus anderen Bundesländern verwendet wird.
Die zweite Frage wäre, wie häufig soetwas ist und die dritte, ob dazu alles zählt (bzw. gezählt werden kann), was zu Beobachtungszwecken fliegt oder ob es wirklich nur Flugzeuge sind.
Vielen Dank für denjenigen, der darauf eine Antwort findet.
In der Region Hannover, genauer gesagt in der Stadt Neustadt am Rübenberge, werden in den Nächsten Jahren einige Feuerwehren zusammengelegt.
Welche Wehren miteinander Fusioniert werden, entnehmt Ihr bitte dem Verlinkten Zeitungsartikel.
Servus,
Ich würde gerne hier, als auch im SimDispatcher die Bereitschaften/SEG der Landkreise Landshut,Kelheim und Dingolfin-Landau nachstellen. Leider findet man online fast keine Infos, also falls hier jemand mehr weiß, würde ich mich freuen, wenn ihr euch melden könnten.
Interessant für mich wären:
- Standorte
- SEG-Gruppen
- Fahrzeuge am besten mit Funkrufnamen
Danke schon mal.
Danke aber Göppingen wie im anfangs Post bereits geschrieben ist bekannt, mir geht es um die anderen 3
ich würd die auf die Polizeipräsidien setzen... mehr wirst du eh nie erfahren.
ich würd die auf die Polizeipräsidien setzen... mehr wirst du eh nie erfahren.
So hab ich es auch umgesetzt allerdings bin ich nicht Hundertprozentig zufrieden damit
was ist damit gemeint was gehört zur 11. etc ich kann ja eine BePo bauen ist das dann EHu oder nicht bitte da mal um hilfe
MzF ersetze ich idr durch MTW, MTW-L oder nen GW den ich grade brauche
Hallo
Hallo, ich würde gerne die Oberpfalz nachbauen als Realbauer...gibt es im Spiel einen Mzf? Und gibt es jemanden mit dem ich mich ein bisschen austauschen kann der ebenfalls Realbauer ist?
Direkt als Einzelfahrzeug gibt es das MZF hier nicht soweit ich weiß, wenn müsstet du dir als eigene Fahrzeugklasse abbilden im Spiel.
LG
Chris
Hallo, ich würde gerne die Oberpfalz nachbauen als Realbauer...gibt es im Spiel einen Mzf? Und gibt es jemanden mit dem ich mich ein bisschen austauschen kann der ebenfalls Realbauer ist?
Hey, ein MZF kann alles sein, z.b. MTW oder auch nen ELW1 (In Bayern sind viele MZF für die Aufgabe ausgestattet) oder wie auch Doppel_R geschrieben hat nen GW. Den in nen MZF kannst schnell das zeug für ne Ölspur schmeißen oder für eine Höhenrettung. Wir können auch gerne per PN schreiben wenn du weiter Fragen hast
Hat wer Information darüber, welche Fahrzeuge aktuell auf dem BwFw HFlPl Faßberg stationiert sind?
Die Angaben, die ich bisher gefunden habe, widersprechen sich teilweise in Menge der Fahrzeuge und sind obendrein ohne bzw. mit Veralteter Rufzeichen.
Kann mir wer da helfen?
Hallo
Hat wer Information darüber, welche Fahrzeuge aktuell auf dem BwFw HFlPl Faßberg stationiert sind?
Die Angaben, die ich bisher gefunden habe, widersprechen sich teilweise in Menge der Fahrzeuge und sind obendrein ohne bzw. mit Veralteter Rufzeichen.
Kann mir wer da helfen?
Ich hab jetzt diese Seite hier gefunden http://www.kfv-celle.de/kreisfeuerwehr…swehrfeuerwehr/.
LG
Chris
Kennt jemand die genauen Standorte der Berliner Wachen WF Visteon GmbH Werk und BtF BMW AG Werk?
Hallo
Ich hab jetzt diese Seite hier gefunden http://www.kfv-celle.de/kreisfeuerwehr…swehrfeuerwehr/.
LG
Chris
Das hilft mir zumindest etwas weiter. Danke!
Kennt jemand die genauen Standorte der Berliner Wachen WF Visteon GmbH Werk und BtF BMW AG Werk?
Quelle da findet man auch die eine oder andere Werkfeuerwehr mehr.
LG
Chris
- Am Juliusturm 14 - 38, 13599 Berlin (BMW-Werk)
Ja schon, aber das ist doch auch nur das Hauptgebäude, in welchem Teil davon die BtF ist, bzw wo die Ausfahrt ist, ist nicht ersichtlich
Ja schon, aber das ist doch auch nur das Hauptgebäude, in welchem Teil davon die BtF ist, bzw wo die Ausfahrt ist, ist nicht ersichtlich
Ich weiß.
Hab auch stunden daran verbracht das irgendwie rauszufinden wo der exakte Standort ist, hab sogar ne Mail mal geschrieben vor einiger Zeit (bisang ohne Antwort). Könnte mir auch gut vorstellen das die nicht mal wirklich auf dem Gelände stationiert ist. Solche Infos sind ja sehr rar gesäht im Netz leider.
LG
Chris
Heya,
wollte mal fragen ob jemand weiß ob die BePol Wache hier: Müngstener Str. 35, 42285 Wuppertal
die einzige in Wuppertal ist, da ich mir unsicher bin ob die 10. BPH, 2. BFH und 2. TEE dort wirklich alles rein passt oder es noch andere standorte gibt
MfG
Heya,
wollte mal fragen ob jemand weiß ob die BePol Wache hier: Müngstener Str. 35, 42285 Wuppertal
die einzige in Wuppertal ist, da ich mir unsicher bin ob die 10. BPH, 2. BFH und 2. TEE dort wirklich alles rein passt oder es noch andere standorte gibt
MfG
Ja, der Standort ist richtig. Ist ein riesiges Gelände, auf dem viele Menschen und Autos Platz haben.