Beiträge von OnlyTheGr33n

    Servus,

    Ich würde gerne hier, als auch im SimDispatcher die Bereitschaften/SEG der Landkreise Landshut,Kelheim und Dingolfin-Landau nachstellen. Leider findet man online fast keine Infos, also falls hier jemand mehr weiß, würde ich mich freuen, wenn ihr euch melden könnten.

    Interessant für mich wären:

    - Standorte

    - SEG-Gruppen

    - Fahrzeuge am besten mit Funkrufnamen

    Danke schon mal.



    Servus,

    das ganze Problem ist bei mir ebenfalls gerade aufgetreten. KTW wechselt bei der Rückfahr auf Status 6. Er ist aber regulär mit der Dienstzeit von 9-19 Uhr eingestellt und das Problem bemerke ich gerade zum ersten Mal.

    Also das Problem besteht auch nach über 2 Jahren noch.

    Servus beim letzten Update ist mir einiges aufgefallen:
    - die Absicherung Geldtransport, Verkehrsüberwachung und Schwertransport sind geplanten Einsätze, in der AAO und im Grafikset aber anders gekennzeichnet

    - Bei ABC Explosion 2 ist ein GW-Öl in der AAO hinterlegt und nicht ein AB-Öl/GW-Öl

    - Bei THW Flut 3 fehlen 3 Schmutzwasserpumpen

    - bei B4 Person fehlen 3 FuStW und ein ELW 2

    - Und bei THL 1 H/T fehlt mir jetzt immer mal wieder eine DLK

    - bei B 4 frei ist zu wenig Wasser dabei, es werden 50´000 Liter gebraucht

    - bei ABC B 1 fehlen 2 FuStW und 1 GW-Öl


    Außerdem würde ich mich sehr über eine Ergänzung von folgenden AAO Punkten freuen
    - Außenlastbehälter
    - GW-Lüfter/AB-Lüfter
    - Einzelfahrzeuge der Wasserrettung
    als AAO Punkte freuen

    Servus,
    finde ich gut, wenn es nicht verpflichtend ist, da ich auch davon kein Fan bin, aber da hat jeder seine Meinung. Mir sind allerdings noch ein paar Sachen aufgefallen:
    - Die Einsätze Einbruch in Wohnhaus und Schilderbrücke eingestürtz sind noch nicht hinterlegt (also ich glaube die Kripo Einsätze allgemein fehlen)
    - Bei den MANV Lagen wäre es schön, wenn man KTW Typ B einbinden könnte und nicht nur RTW
    - Beim THW fehlt die Fachgruppe Schwere Bergung
    - Bei den Polizeistichwörtern ist jeweils eine Streife zu viel hinterlegt, da die DGL ja eine Streife vor Ort ersetzt

    - Es wäre noch schön, eine extra Schaltfläche für Rettungshunde beim RD zu haben

    - Bei den Bränden im Freien sind speziell TLF gefordert, da wäre eine Umstellung auf eine gewisse Wassermenge vielleicht sinnvoller

    Ich find das mit dem Kommandant eher unpraktisch, aber das ist meine Meinung.
    Ich würde mir da die AAO alle manuell abändern und den wieder austragen.

    Außerdem ist mir aufgefallen, dass einige Einsätze noch nicht hinterlegt sind:
    - die Ersatzstromversrogung und Stromausfall-Einsätze
    - Drogenlabor gefunden
    - Havarie in Kläranlage

    Servus,
    An der Stelle hätte ich auch noch einen Realismus-Tipp für euch:
    Wenn ihr KLAF bei euch im Fuhrpark habt, ersetzt sie durch einen MTF-L und ändert die Besatzung auf 3. Das kommt der Funktion eines realen KLAF am nähsten.

    Und für die AAO:
    Es wäre cool, wenn bei den THW Fahrzeugen bzw. Gruppen, auch gezielt einzelne Fahrzeuge alarmiert werden können. z.B. ein einzelner GKW, oder MTW-TZ. Und vor allem einen extra Punkt für die NEA würde ich begrüßen, da die bei uns doch auch unter Feuerwehren verbreitet sind, und so jedes mal der NEA der Feuerwehr plus ein MzGW alarmiert wird.
    Und auch wenn ich erst vor kurzem gegen die DGL war, inzwischen benötige ich bei fast jedem größeren Einsatz einen FuStW DGL, also könnte man überlegen, ob man nicht ab gewissen Stichworten wie z.B. B4 oder THL 3 eine DGL dazuschreibt.

    Servus,
    erstmal danke für die tolle AAO.
    Ich hätte nur 2 Wünsche:
    Wäre es möglich, bei allen Einsätzen, bei denen nicht explizit ein DGL oder ein SEG ELW gefordert ist, diese Fahrzeuge auch wieder aus der AAO zu nehmen? Ich finde es etwas unrealistisch.
    Weiterhin ist mir aufgefallen, dass dein RD 3 ein RTH + RTW ist. Ein RD 3 ist theoretisch aber 2 RTW und 1 NEF.

    Und bei den THL (1, 2, 3) Person Einsätzen ist standartmäßig kein RTW hinterlegt.

    Aber echt respekt, ich finde die AAO mega und genau das was ich für meinen realistischen Spielstil suche.