Fahrzeuge im Status 9

  • Hi. seit ein paar tagen habe ich das Problem, wenn ich Fahrzeuge die ein Zugfahrzeug benötigen alarmiere, das Zugfahrzeug in den Status 3 geht ohne Zielangabe und der Anhänger in den Statue 9 geht.


    Ich habe es schon versuch jedem Anhänger das Zugfahrzeug zuzuteilen, aber auch das funktioniert nicht. Am häufigsten kommt das Problem wenn ich die Fahrzeuge in den Bereitstellungsraum schicken will.

    Der Anhänger lässt sich dann auch nicht zurück alarmieren und das Zugfahrzeug fährt ,nach Rückalarmierung, vom Bereitstellungsraum, bzw von der EST aus zurück, obwohl es noch garnicht dort sein kann.


    Wenn ich den Anhänger ( z.b. Radlader beim THW ) gelöscht und neu gekauft habe, funktioniert es wieder eine zeit lang, beim MZB und dem GW-Wasserrettung das gleiche Spiel. Habe auch die AAO schon neu gemacht, auch das hat nicht geholfen.


    Weiss nicht was genau da der Fehler ist, aber es kommt alle 2-3 Tage mal von.


    Hoffe es kann mir jemand helfen.


    Gruß Sebastian

  • Ein Abrollbehälter oder Anhänger geht genau dann in den Status 9, wenn das gewählte Zugfahrzeug erst zum AB/Anh fahren muss. Das Zugfahrzeug macht dies dann im Status 3.

    Wenn der Anhänger bzw. AB am Bereitstellungsraum steht, das Zugfahrzeug aber nicht, dann muss das Fahrzeug halt erst zum AB/Anh fahren.

  • Ein Abrollbehälter oder Anhänger geht genau dann in den Status 9, wenn das gewählte Zugfahrzeug erst zum AB/Anh fahren muss. Das Zugfahrzeug macht dies dann im Status 3.

    Wenn der Anhänger bzw. AB am Bereitstellungsraum steht, das Zugfahrzeug aber nicht, dann muss das Fahrzeug halt erst zum AB/Anh fahren.

    Die Fahrzeuge waren aber alle im Status 2 auf der Wache. Den Bereitstellungsraum habe ich ja erst erstellt, also konnten noch keine Fahrzeuge dort gewesen sein.

  • Also zum Verständnis: Du hast einen Bereitstellungsraum gebaut und dorthin sowohl einen Anh DLE als auch das zugewiesene Zugfahrzeug MLW 5 hingeschickt?

    Hast du bei beiden Fahrzeugen den Haken zum "Alarmieren" gesetzt? Wenn ja, könnte das das Problem sein.

  • Seit wann funktioniert das mit den Anhängern? Das es mit dem Ab und dem WLF funktioniert wusste ich.

  • Da hat Teddybaer28121989 recht, bei AB's gibt es die Möglichkeit, beim THW nicht. Da nimmt er nur Fahrzeuge der selben Wache.


    Ich denke eher er hat das "nur den Anhänger alarmieren" Problem.


    Wenn Du Zugfahrzeug und Anhänger auswählst gibt es Probleme, wenn das Zugfahrzeug als erstes fährt, dann bleibt der Anhänger stehen. Nur in den Fällen das der Anhänger als erstes fährt, nimmt er sein Zugfahrzeug mit.


    Deshalb niemals beides alarmieren, nur den Anhänger

  • Also zum Verständnis: Du hast einen Bereitstellungsraum gebaut und dorthin sowohl einen Anh DLE als auch das zugewiesene Zugfahrzeug MLW 5 hingeschickt?

    Hast du bei beiden Fahrzeugen den Haken zum "Alarmieren" gesetzt? Wenn ja, könnte das das Problem sein.

    Nein. Ich habe nur den Anhänger alarmiert. Auch bei der Wasserrettung habe ich das Problem. Das Boot geht in 9 und das Zugfahrzeug in 3, aber hin dem Zugfahrzeug steht ja normal auch zu welchem Einsatz das Fahrzeug alarmiert ist, in diesem Fall steht selbst das nicht hinten dran und es ist egal ob Bereitstellungsraum oder direkt zum Einsatz alarmiert. Wenn ich das Zugfahrzeug dann DIREKT zurück alarmiere fährt das Fahrzeug von der Einsatzstelle aus zurück, selbst wenn diese 100 km weg ist und das Fahrzeug in 10 sek niemals dort gewesen sein kann.


    Habe das auch schon nem Kumpel über Teamviewer gezeit, der hat das auch nicht glauben wollen.


    Das komische ist, wenn ich den Anhänger ( Radlader oder Boot ) lösch, wenn er wieder im Status 2 ist und einen neuen kaufe, geht es wieder


    weiss echt nicht was ich noch machen soll. Hab jetzt schon jede Variante versucht.


    Auch in der AAo habe ich jeweils immer nur den Anhänger ausgewählt zum alarmieren


    Zugfahrzeug zugeteilt - geht nicht

    zufälliges Zugfahrzeug - geht nicht

    nur Anhänger ( Radlader oder Boot) alarmiert - geht nicht


    bin echt ratlos ??‍♂️

    2 Mal editiert, zuletzt von Schnogie ()

  • Ich denke eher er hat das "nur den Anhänger alarmieren" Problem.


    Wenn Du Zugfahrzeug und Anhänger auswählst gibt es Probleme, wenn das Zugfahrzeug als erstes fährt, dann bleibt der Anhänger stehen. Nur in den Fällen das der Anhänger als erstes fährt, nimmt er sein Zugfahrzeug mit.

    Deshalb niemals beides alarmieren, nur den Anhänger

    Ich alarmiere immer beides und hatte damit noch nie ein Problem.


    Schnogie ich würde dir jetzt einfach mal raten den Support anzuschreiben. Die haben ja auch nochmal mehr und genauere Einblicke ins System.

    How far are you prepared to go?

    —————————————————————————————————————————————————————

    Mein Verband: https://www.leitstellenspiel.de/alliances/14696

  • Kommen beide zusammen beim Bereitstellungsraum an, oder nur das Zugfahrzeug?

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!

  • Kommen beide zusammen beim Bereitstellungsraum an, oder nur das Zugfahrzeug?

    werder noch. habe gestern mal einen Einsatz über 2 Stunden offen gelassen und kam nix an. Im Bereitstellungsraum das gleiche. Anhänger die 9 und Zugfahrzeug die 3 ohne Zielangabe

  • Dann muss ich Domretto zustimmen: Support anschreiben

    Zitat von Gundermann (Refrain des Liedes "Männer und Frauen")

    Von jeden Tag will ich was haben, was ich nicht vergesse: Ein Lachen, ein Sieg, eine Träne, ein Schlag in die Fresse!