Personal mit bestimmter Ausbildung über AAO alamieren

  • Folgendes Szenario.:

    Ich habe ein WLF mit dem AB-Dekon-P.

    Der Dekon-P braucht 6 ausgebildte Personen mit dem Lehrgang Dekon-P

    Ich kann ich in der AAO nen AB-Dekon-P und nen MTW alarmieren. Wenn ich meine Dekon-P Leute immer dem MTW zuweisen würde, dann wäre alles gut.

    Ich will ja aber meine MTW auch für normale Leute nutzen, wenn ich mehr Einsatzkräfte an der Einsatzstelle benötige.

    Daher wäre es praktisch, wenn in Rahmen der AAO eine weitere Option bei den MTW's angeboten wird, das man dort dann die Ausbildung der Feuerwehrleute angeben kann.

  • Der MTW wird bei keinem Einsatz gefordert - also kannst du den mit 9 Leten mit DEKON-Ausbildung besetzen und in der AAO mit dem AB-Dekon-p alarmieren.

    Es gibt auch Spieler die nichts mit BOS oder HiOrg zutun haben und für werden solche speziellen Auswahlkriteriken sehr schnell undurchsichtig.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Es gibt ja aber auch noch den AB-MZB - dieser brauch 4 Leute mit Ausbildung Wassergefahren.

    Momentan seh ich 2 Möglichkeiten das mit einem Workaround zu lösen.

    1. Eigene Fahrzeugtypen MTW-Dekon-P und MTW-WR erstellen und diese über AAO alarmieren. Dann braucht man aber nen 2. Stellplatz für den 2. MTW den man sonst nicht bräuchte.

    2. Dem Personal vom MTW beide Ausbildungen zukommen lassen, was nicht der realität entspricht.

    Der MTW wird bei keinem Einsatz gefordert - also kannst du den mit 9 Leten mit DEKON-Ausbildung besetzen und in der AAO mit dem AB-Dekon-p alarmieren.

    Es gibt auch Spieler die nichts mit BOS oder HiOrg zutun haben und für werden solche speziellen Auswahlkriteriken sehr schnell undurchsichtig.

    Ich selbst hab weder mit BOS noch mit HiOrg im engeren Sinne zu tun. Ich beschäftige mich nur gern damit. Ich hab 2 Jahre lang nicht gespielt und war überrascht wie die AAO inzwischen sich entwickelt hat, was man da alles Kombinieren kann.

    Das ging früher auch alles nicht. Und jede Kombination machts realistischer.

  • 2. Dem Personal vom MTW beide Ausbildungen zukommen lassen, was nicht der realität entspricht.

    Wär ja auch zu schön, wenn man in der Realität mehrere Dinge könnte.

    Aber leider kann man nicht z.B. gleichzeitig Notarzt und LNA sein. Oder gleichzeitig Atemschutzträger und einer, der bei Gefahrstofflagen im Anzug ganz vorne mit dabei ist.

    Darf ich fragen, in welcher Realität man keine Mehrfachlehrgänge haben kann?

    Vielleicht vergisst man bei euch ja auch nach einem Lehrgang das vom vorherigen Lehrgang :/

  • [...]

    1. Eigene Fahrzeugtypen MTW-Dekon-P und MTW-WR erstellen und diese über AAO alarmieren. Dann braucht man aber nen 2. Stellplatz für den 2. MTW den man sonst nicht bräuchte.

    [...]

    Naja, wenn du nun den MTW mit Wasserrettern zu einem Einsatz alarmierst weil du die dort brauchst und kannst du das DekonP-Personal auch nicht mehr zum Einsatz schicken außer die laufen zu Fuß - das Auto ist ja weg oder du brauchst den zweiten Stellplatz inkl. Fahrzeug auch.


    Für mich hab ich das anders gelöst: alles was mit dem GW-Mess und GW-G fährt hat zusätzlich die Ausbildung DekonP (das halte ich sogar für sehr realistisch wenn wir da drüber reden wollen), weil es bislang keinen Einsatz gibt wo der DekonP alleine ohne einen der GW-Typen gefordert wird passt das immer. Bei der Wasserrettung gibt es ähnliche Möglichkeiten.


    Daher sehe ich selbst für diese Alarmierungsmöglichkeit keinen Bedarf.