Beiträge von solarbridge

    Das geht nicht, da in den Einsatzinfos diese Details nicht hinterlegt sind und der "neue" Einsatzhelfer sich die Daten automatisch vom Spiel holt.

    Code
    {"name":"Alkoholintoxikation","stations":{"2":1},"onlyRd":true,"tragehilfe":20,"specialisation":"Allgemeine Innere"}

    Moin,


    da ich auf Facebook leider keinerlei Reaktion auf Nachrichten erhalte versuche ich es auf diesem Wege.


    Ich wünsche mir dringlichst neue Einsätze in der UK-Version, gerade solche die keine Rettungswache als Voraussetzung haben und vielleicht auch paar mehr Credits bringen.


    Begründung: Zur Zeit gibt es im Vergleich zu den anderen Versionen unterdurchschnittlich viele Einsätze, die ohne Rettungswache generiert werden. Anstatt auf Nutzer zu hören bringt man einen Einsatz "Partial Building Collapse" heraus, welchen man mit 5 FW und 3 RW bekommen kann, mit lächerlichen 7 Fahrzeugen abzuarbeiten ist und ca. 7.300 Credits bringt. Das gibt es m.W.n. in keinem anderen Spiel!

    Mal zum Vergleich: "Rauchentwicklung im Museum" erfordert 5 FW, 3 RW + 1 POL, 8 Fahrzeuge und bringt ca. 2.000 Credits. Faktor 3,65!!

    "Großfeuer in KH" würde dann im UK Spiel ca. 42.000 Credits bringen oder wie stellt ihr euch das vor?


    Ich besitze in der UK Version in meiner 1. Leitstelle mittlerweile 55 FW und 36 POL (in Fahrzeugen: 212 Police, 111 Engines, 53 CU, 46 MRU, 40 HazMat, 36 TL, 21 WC) und der "größte" Einsatz ist nach wie vor der "Unknown Tanker Spill" (ab 13 FW, 2 POL, insgesamt 13 Fahrzeuge benötigt, ca. 5.300 Credits) -> hier passt die Relation zum Partial Building Collapse in keinster Weise!


    Pflegt lieber Einsätze wie die folgenden ein:

    • Großer Feldbrand
    • Großfeuer in Wald
    • Großer Waldbrand
    • Flächenbrand
    • Parkdeck voll Wasser gelaufen
    • Ausgedehnte Ölspur
    • Aufgerissener Öltank


    Bitte wacht auf und tut was für die Spieler, die keinen Rettungsdienst bauen!

    Hallo, folgendes ist mir aufgefallen:


    Bei der Funktion "Rettungsdienst automatisch zurückalarmieren, wenn nicht benötigt" ist mir folgendes Verhalten aufgefallen:


    Bei Einsätzen wie "Häusliche Gewalt" oder "Kind in PKW eingeschlossen" (also alle Einsätze wo nicht von Anfang an ein Patient ist) wird der Rettungsdienst vom System automatisch zurückalarmiert, wenn dieser ersteintreffend ist.

    Dadurch kommt es leider immer wieder zu Nachforderungen vom Rettungsdienst, obwohl dieser anhand der AAO alarmiert wurde und auch vor Ort war.


    Vielleicht kann man es ja so lösen, dass das System den Rettungsdienst in benötigter Menge vor Ort lässt (das System weiß ja sicherlich im voraus, wie viele von den maximal möglichen Patienten in dem jeweiligen Einsatz generiert wurden).

    Nur noch ein kleine frage, ist Es möglich, die Postleitzahl durch den Namen der Stadt zu ersetzen?


    Das addressAndPatrientRow ist im Meldkamer anders wie in Leitstellenspiel, siehe das Beispiel unten:


    Kann dafür ein neues %ESO% (EinSatzOrt)erstellt werden?

    Habe ein Update hochgeladen. Die Postleitzahl %ADDRESS% ist nun auf die NL Länge angepasst.

    Zusätzlich wie gewünscht mit %CITY% der Ort. Hoffe das funktioniert so

    Die Credits option lauft leider nicht beim Holländische Meldkamerspel. zeigt immer €500


    Was soll ich dort andren um das script correct zu nutzen?


    danke im voraus!

    Hallo, das liegt an Zeile 296, dort sind die Einsatz-ID des deutsche Leitstellenspiels in der "const credarr" festgelegt, daher zeigt das Skript das Spiel der deutschen Einsätze zu den ID an.

    Klar, hat das Thema was mit dem Rettungsdienst zu tun, aber ist für das Spiel nicht relevant, denn zum einen ist das eine Erprobungsphase, zu Regional beschränkt und auch sind die Einsätze anderster wie die normalen Rettungsdiensteinsätze, dann müsste es komplett neue geben.


    Und die Ausstattung: Es ist nicht wie ein NEF (Fehlen von BTM, invasiv-Material, ...), sondern eher wie ein RTW (bis auf das fehlen der Trage und ein paar anderen Sachen) ausgestattet.


    Auch von mir ein \Dagegen

    Habe ich doch geschrieben, dass es hierfür auch neue Einsätze geben könnte? Würde ich persönlich als Vorteil sehen, da der Rettungsdienst im Spiel zur Zeit sehr monoton ist.


    Zur Ausstattung: Bei uns werden sowohl auf RTW als auch auf GNotSan BTM mitgeführt, hier also erstmal besser informieren. Spielt allerdings auch keine Rolle für das Spiel. Ich wollte damit nur aufzeigen, wo das Fahrzeug im Spiel kostentechnisch einzuordnen wäre.


    Zum Thema "Regionallösung": Natürlich ist das ganze noch nicht bundesweit, aber gibt es z.B. bundesweit NAW? Dies ist auch regional sehr unterschiedlich und für das Spiel unerheblich, es ist ja ein Spiel und keine Simulation.

    Wäre das nicht sowas wie ein Ersthelfer/FirstResponder?

    Im Spiel gibt es bereits Einsätze, die von jedem Fahrzeug behandelt werden können. Kannst dir ganz einfach mit den eigenen Fahrzeugklassen dieses Fahrzeug aus einem MTW/KTW/... basteln.

    Nein, der GNotSan ist ausgestattet wie ein NEF, hat jedoch noch einiges an Zusatz auf dem Fahrzeug (z.B. Pflegematerial wie Blasenkatheter). Durch die Zusatzqualifkation "Gemeindenotfallsanitäter" ist das Personal höher qualifiziert als das eines RTW, wodurch eben neue Einsatzmöglichkeiten bestünden. Hierzu siehe auch die oben von mir verlinkte Projektwebseite und einschlägige Artikel zu dem Thema (z.B. hier)

    Interessant wäre die Implementierung des Fahrzeugs "Gemeindenotfallsanitäter".

    Der Gemeindenotfallsanitäter ist ein Projekt der Landkreise Cloppenburg, Ammerland, Vechta sowie der Stadt Oldenburg in Zusammenarbeit mit den Krankenkassen (weitere Infos: Gemeindenotfallsanitäter).


    Im Spiel könnte der Gemeindenotfallsanitäter eine Ausbildung (3-7 Tage) erhalten und anschließend folgende Einsatzarten übernehmen:

    • RTW Einsätze ohne Transport (bei Einsätzen mit Transport: normale Versorgung wie RTW bis Transport)
    • Neue Einsätze für den GNotSan (z.B. Blasenkatheter verstopft / gezogen, grippaler Infekt, Kopfschmerzen)
    • In Kombination mit einem KTW-B stellt dieser als taktische Einheit einen RTW dar


    Vorteile für den Spieler:

    • Personaleinsparung (GNotSan Fahrzeug wird nur mit einem GNotSan besetzt)
    • Vielfältigere Einsatzmöglichkeiten im Bereich Rettungsdienst


    Ich bin gespannt auf eine rege Diskussion und weitere Ideen.