Übersicht über die Scripte

  • Hey miracoolix80


    Den MinimizeSH habe ich tatsächlich (noch) nicht, ich werde mir den mal dazu holen bei zeiten (wohl Freitag) und dann mal testen mit den Einstellungen die du da auch hast.

    Ich werde dann nochmal rückmeldung geben.


    Vielen Dank. :-)


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Soweit ich weiß nicht da die Einsätze ja je nach Erweiterungen generiert werden.

    Hat man keinerlei Ausbauten wie DGL / Drohne ect werde die Einsätze ja auch ohne diese Anforderung generiert so das man diese Fahrzeuge nicht braucht. Deswegen gibt es ja manche Einsätze in 20 trillarden Variationen.^^


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ich hätte jetzt einfach Mal im Einsatzhelfer LSSMv4 geschaut. Da lässt sich alles mögliche anzeigen. 😜

    Das wäre eine Idee. Da das Spiel sehr träge wird, habe ich den nicht installiert. Ggf. schreibe ich da selbst etwas. Danke für die Rückmeldungen.

  • Mahlzeit zusammen,

    ist es möglich bei der Einsatzsortierung sich anzeigen zu lassen von wem die Einsätze generiert sind UND diese dann untereinander von diesem Spieler die Einsätze zu sortieren

    Wenn es bis jetzt noch nicht existiert, es könnte ja ggf einer Scripten ( Wunschgedanke)

    LG

    Aspire 3 ( Laptop ) Intel Core i5
    Windows 11 Home
    512 GB Festplatte
    8 GB RAM
    Browser - Google Chrome / Microsoft Edge

  • Diese Information ist leider in der Einsatzliste nicht verfügbar, daher wäre das nicht ohne erheblichen Aufwand (Man braucht eine Serveranfrage pro Einsatz) machbar. Da gerade in größeren Verbänden sehr viele Einsätze freigegeben werden, wäre das schlussendlich eine ziemlich große Zahl an Anfragen.

    => Nicht (sinnvoll) machbar zum aktuellen Zeitpunkt.

  • Hi zusammen!


    Besteht die Möglichkeit diese Übersicht per script aktuell zu halten?

    Ich habe den Eindruck, dass diese einfach nicht mehr so recht passt und wenn ich mir die github accounts der einzelnen User durchschau, sind da viele richtig gute scripts dabei, die es noch nicht in die Übersicht geschafft haben...


    Versteht mich nicht falsch, ich will nicht nörgeln, im Gegenteil! Ich bin allen, die sich hier engagieren sehr dankbar!!

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--

  • Ja, diesen Plan gab es mal, dafür fehlt aber einfach die Zeit, das weiterzuführen. Dafür wurde damals https://github.com/LSS-Manager/userscripts aufgesetzt, aus dem Sobol dann die Tabelle gezogen hat, die hier im Thread rumschwirrt.

    Wenn du die Zeit hast, da eine automatische Generierung der Übersicht im ersten Post zu entwickeln, sehr gerne her damit, wird dann gerne übernommen ;)

  • wie gesagt, es war mir absolut nicht im Sinn zu nörgeln.

    Ich weiß es echt zu schätzen, dass hier von vielen sehr viel Zeit eingebracht wird.

    Sei es für das Forum an sich, scripts zu entwickeln etz.


    Danke auf jeden Fall schon mal für den link, der hilft mir womöglich schon weiter.

    und ja, es ist nicht so, dass ich nicht daran interessiert wäre mich mit der thematik des scripten zu beschäftigen, allerdings sind meine skills da echt gleich null.

    das einzige was ich bisher immer versucht habe, ist die vorhandenen (aus Gründen) teils nicht mehr supporteten anzupassen :)

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--

  • Ich sag mal so:

    Die Tabelle von mir versuche ich halbwegs aktuell zu halten. Wenn hier im Forum was neues auftaucht, schreibe ich das mit rein. Einen Funktionstest mache ich aber eher selten. Trotzdem lohnt sich natürlich ab und zu mal ein Blick in die Tabelle. Der Crawler von jan hat auch den kleinen Nachteil, dass er Code-Posts (also Scripte die direkt hier im Forum gepostet werden) nicht erkennt.


    Das ganze zu automatisieren war schon mal im Gespräch, ich habe da auch mit Jan schon n bissel drüber gefachsimpelt. Allerdings ist das nicht ganz einfach und benötigt auf jeden Fall Zuarbeit durch die Nutzer, darum habe ich da bis auf einen kleinen Versuch keine Weiteren Angriffe unternommen.

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Zuarbeit durch die Nutzer heißt?

    ....wenn ich was helfen kann, schreib mir ne PN.......dann hab ich gleich Gelegenheit den PN-Blocker zu testen.... :D:D:D:D:D:D:D:D

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--

  • Zuarbeit durch die Nutzer heißt?

    Naja. Prinzipiell müssten wir uns auf eine Art Standartnachricht einigen, die dann von ausgewählten Nutzern geschrieben werden müsste und vom Crawler gelesen wird. Diese Standartnachricht müsste dann in Etwa so aussehen:

    Code
    Scriptname: Geiles Script tut Dinge
    Autor: etfläHeiDruNthetsreVdnUedoCtbierhcS
    Kategorie: XYZ
    Installlink: www.github.gov/Scripts/raw/Geiles+Script+tut+Dinge.user.js
    Function: YES
    Anmerkung: Freitext

    Diese Nachricht könnte ein Crawler dann erkennen, auswerten und irgendwo hin schreiben. Im Idealfall direkt in den ersten Post dieses Themas. Da bräuchten wir aber im Idealfall Unterstützung durch den Betreiber, der uns irgendeine Schnittstelle zur Verfügung stellen müsste.


    Soweit die Theorie. Praktisch müsste dann noch der entsprechende Code geschrieben werden der auf irgend einem Server rumliegen müsste und ab und zu mal durch das Forum rennt. Das ist dann der Punkt, an dem ich raus bin, weil ich damit weit außerhalb meines aktuellen Wissensstandes bin. ;)


    Summa Summarum dürfte die Tabelle erstmal ganz gut Funktionieren. Wenn du da einen Besseren/Verbesserungs Vorschlag hast, kannst du ihn natürlich gerne rausschmeißen. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    Einmal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • gibt es denn alternativen zu den nicht mehr supporteten scripten wie bspw. dem personalhelfer?

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--

  • Hallo :-)

    Code
    Autor: etfläHeiDruNthetsreVdnUedoCtbierhcS

    :D:D:D:D


    gibt es denn alternativen zu den nicht mehr supporteten scripten wie bspw. dem personalhelfer?

    Soweit ich weiß derzeit nicht. Allerdings geht es auch wenn man sich einmal die Mühe macht alles in der LST einzustellen bei Premium läuft es dann ja so oder so automatisch bis zum gewünschten Ziel. Sicherlich, das Script war/ist hilfreich jedoch geht es auch anders. Einmal alles eingestellt und man muss es dann nur noch machen wenn man ein neues Gebäude baut.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ja, da geb ich dir absolut recht, das Spiel ist grundsätzlich auch ohne alles spielbar; auch den MissionSH braucht's an und für sich an keiner Stelle... ;)

    Dennoch ist es so, dass vieles das Spielen hier angenehmer macht und ab ner gewissen Größe das Spielen insoweit unterstützt, dass einem nicht die Lust daran verloren geht.

    Da ist es dann halt schade, wenn was plötzlich weg ist bzw. nur noch in Teilen verfügbar......nimm doch mal nem Kleinkind den Schnulli weg... :D:D:D

    aber ich bin mittlerweile(zumindest was den Personalhelfer angeht) mehr als nur fündig geworden im Gebäude- und Fahrzeugverwalter bzw. bei den Scripten von BOS-Ernie.

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--

  • Hallo :)

    Ja, da geb ich dir absolut recht, das Spiel ist grundsätzlich auch ohne alles spielbar; auch den MissionSH braucht's an und für sich an keiner Stelle... ;)

    Dennoch ist es so, dass vieles das Spielen hier angenehmer macht und ab ner gewissen Größe das Spielen insoweit unterstützt, dass einem nicht die Lust daran verloren geht.

    Da ist es dann halt schade, wenn was plötzlich weg ist bzw. nur noch in Teilen verfügbar......nimm doch mal nem Kleinkind den Schnulli weg... :D:D:D

    aber ich bin mittlerweile(zumindest was den Personalhelfer angeht) mehr als nur fündig geworden im Gebäude- und Fahrzeugverwalter bzw. bei den Scripten von BOS-Ernie.

    Ich kann deine Ansicht vollkommen nachempfinden, mir fehlte am Anfang besagtes Script auch. Ich hab auch ungefähr 50 Scripte vorhanden (nicht alle sind grundsätzlich aktiv).


    Das Script welches du nennst habe ich auch am laufend, dauerhaft ^^ Leider gibt es da nur ein kleinen Bug zur Zeit noch und zwar das die Kleinwachen (FF / POL) [noch] nicht berücksichtigt werden bei den Werten, daher mache ich es da derzeit manuell. Ich glaube ohne Scripte könnte ich gar nimmer spielen weil auch viele ich mir angepasst habe an meine Spielweise.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Vielen Dank für die Info, Kleinwachen fallen bei mir glücklicherweise nicht ins Gewicht.

    Daher für mich als Alternative mehr als nur dienlich....



    btw....du wolltest mal noch Rückmeldung geben, klappt es mit den Einstellungen so wie du es dir vorgestellt hattest?

    Ja, hier ist die städtische Feuerwehr. Wo brennt es denn? Ach so, bei Ihnen selber, das trifft sich ja gut. Wie heißen Sie denn? Sperlich. Waren Sie schon mal bei uns? Nein, ich meine, ob wir eine Karteikarte über Sie führen? Nein? Das ist schlecht. Neue Fälle können wir gar nicht bearbeiten. Was? Sie wollen ein Termin ausmachen? Ja, da kommen Sie mal morgen vorbei. Was? Wir sollen zu Ihnen, also Hausbesuche machen wie nur in ganz seltenen Fällen.

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--

  • btw....du wolltest mal noch Rückmeldung geben, klappt es mit den Einstellungen so wie du es dir vorgestellt hattest?

    Habe ich noch nicht geschafft leider, zocke momentan mehr in der App, habe ich allerdings die Woche auf dem Schirm da habe ich Urlaub und kann auch dann mal an den PC wieder.

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3