Großbrand im Museum

  • Als Ausbreitung von Feuer im Museum Feuer im Museum schlage ich vor


    Großfeuer im Museum POI Museum


    Rauch im Museum Feuer im Museum Großfeuer im Museum
    Voraussetzung an Feuerwachen 5 30
    Voraussetzung an Rettungswachen 3 10
    Voraussetzung an Polizeiwachen 1 6
    Voraussetzung an THW-Wachen 3
    Benötigte Löschfahrzeuge 3 20
    Benötigte ELW 1 1
    6
    Benötigte ELW 2
    2
    Benötigte Drehleitern 1
    5
    Benötigte GW-A 1
    2
    Benötigte GW-Mess 2
    Benötigte GW-Gefahrgut -
    Benötigte GW-Höhenrettung 1
    Benötigte GW L 2 Wasser 2
    Benötigte Rüstwagen 2
    Benötigte Streifenwagen 2 6
    Benötigte BRmG R 1
    Benötigte LKW 9 1
    Benötigte MzKW 1
    Benötigte GKW 1
    Benötigte MTW-TZ 1
    Credits im Durchschnitt 2000
    11500
    Maximale Patientenanzahl 8
    Min 15 - Max 40
    Fachrichtung für Patienten Allgemeine Innere Allgemeine Innere
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 75
    50
    RTH Anforderungswahrscheinlichkeit 10
    Wahrscheinlichkeit, dass ein Patient
    transportiert werden muss
    75

    2 Mal editiert, zuletzt von xx00xx () aus folgendem Grund: Update

  • Patientenanzahl: Entweder reduziert man das Minimum auf 8 oder setzt die Patientenanzahl beim Feuer im Museum auf 8-15. Transportwahrscheinlichkeit ebenfalls etwas verringern. 30 sichere Verletzte sind halt ein komplettes KH im Spiel.



    Und den BRmG R vom THW finde ich bei einem Museum eher fehl am Platz. Glaub nicht, dass man so grobes Gerät einsetzen sollte.^^

  • THW + Patienten sind von Großfeuer im Krankenhaus ...

  • Die Zahl der ELW 2 finde ich sehr hoch. Was sagen die Praktiker dazu?


    Davon ab: Schön und wird Zeit. ^^

    Schließe mich dem an. Denke 1 ELW2 reicht dort aus. Und auch die Transportwahrscheinlichkeit von 100% finde ich zu hoch. Es hat ja selbst wenn das Gebäude in voller Ausdehnung brennt nicht jeder Besucher/Angestellter eine Rauchgasintox etc.

    Dummheit fängt dort an wo Sarkasmus nicht mehr verstanden wird

  • Das ist Dir bei Großfeuer im Krankenhaus nicht aufgefallen.

  • Das ist Dir bei Großfeuer im Krankenhaus nicht aufgefallen.

    Ein Großfeuer in einem KH ist aber Einsatztechnisch anders, als ein Großfeuer in einem Museum. Des Weiteren, finde ich sind GW-M und GW-G hier fehl am Platz, vielleicht 1 GW-M aber sonst nix.

  • xx00xx

    Hat den Titel des Themas von „Großfeuer im Museum“ zu „Großbrand im Museum“ geändert.
  • Also wie schon im anderen Betrag (Feuer im Museum) geschrieben - die GW-A Anzahl würde ich reduzieren (Höchstens 2 GW-A) - beim ELW2 bin ich der gleichen Meinung wie Do_Cop ich würde auf 1xELW2 gehen - bei neuen Einsätzen muss man ja nicht die Felher der vorhandenen Einsätze wiederholen.

    Auch hier ein bisschen Realität vom Realitäts-Gegner: Stell dir mal den Funkverkehr von 4mal ELW2 vor - der ELW2 soll die Führungsaufgaben der Einsatzleiter unterstüzen in dem er zum Beispiel die Anforderungen oder Nachalarmierungen bei der ILS veranlasst oder die unterschiedlichen Funkkanäle am Einsatzort koordiniert - Selbst beim Hochwasser in Simach am Inn (Dauer des Einsatzes 4 Wochen) hatten wir nur einen ELW2 vor Ort.


    Also mit ein bisschen Kosmetik bei der Fahrzeuganforderung bin ich für den Einsatz.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung