[umgesetzt] Feuer im Museum

  • Als Ausbreitung von Rauch im Museum https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/80 schlage ich vor


    Feuer im Museum POI Museum

    Rauch im Museum Feuer im Museum Großfeuer im Museum
    Voraussetzung an Feuerwachen 5 5
    Voraussetzung an Rettungswachen 3 3
    Voraussetzung an Polizeiwachen 1 2
    Benötigte Löschfahrzeuge 3 5
    Benötigte ELW 1 1 1
    Benötigte ELW 2 1
    Benötigte Drehleitern 1 2
    Benötigte GW-A 1 1 - 2 mit 50 %
    Benötigte Streifenwagen 2 3
    Credits im Durchschnitt 2000 3810
    Maximale Patientenanzahl 8 12
    Fachrichtung für Patienten Allgemeine Innere Allgemeine Innere
    NEF Anforderungswahrscheinlichkeit 75 75
    RTH Anforderungswahrscheinlichkeit 10


    Als weitere Ausbreitung schlage ich vor Großbrand im Museum Großbrand im Museum

  • Man könnte hier auch überlegen 2 GWA hinzuschicken damit man öfter in das Gebäude kann. Warum? Weil es bei einem Museum eine Gewisse Priorität haben sollte, die Ausstellungsstücke zu retten/ schützen und dafür benötigt man mehr Zeit, Kraft und Trupps im Gebäude.


    Bei einem "normalen" Feuer sollte das noch machbar sein durch heraustragen und Riegelstellungen.

  • Mir gefällt der Einsatz recht gut - aber ich würde bei einem GW-A bleiben - ich geb mal folgendes zu bedenken:

    5LF = 20-Atemschutgeräte = 20-Geräteträger

    1GW-A = 24-Atemschutzgeräte =24-Geräteträger

    Wenn ich richtig rechne ist das ein Bedarf von 44-Geräteträgern

    Wenn ich jezt davon ausgehe das alle LF voll besetz rausfahren hab ich 5x9 = 45-Feuerwehrleute vor Ort - die Besatzungen der restlichen Fahrzeuge haben alle ihre speziellen Aufgaben und stehen mit Ausnahme der DL-Besatzung nicht zur Brandbekämpfung zur Verfügung.

    MERKSTE was Keksgesicht - wo nimmst du das Personal für die Geräte des 2.GW-A her - du kannst nicht mal alle Geräte des 1.GW-A voll nutzen?


    So obwohl ich immer schreibe dies ist ein Spiel und kein Simulator - musste das mal raus - die teilweise überzogenen Fahrzeuganforderungen nerven irgendwann.

    Ein bisschen sollten wir schon bei der Realität bleiben.


    So zu Grisu-il-draghetto nimm den 2. GW-A raus und du hast meine volle Unterstützung - :thumbup::thumbup::thumbup:

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • oK :thumbup:;)

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Geht diese Staffelung denn überhaupt?

    Stv. Wehrführer
    bekennender Realbauer


    Das Leitstellenspiel kommt ohne wesentliche Anleitung daher und ist deshalb für alle das, was sie daraus machen: Strategiespiel, Simulator, Sim-City-Klon, ... Daher hat auch niemand das Recht, anderen seine Sicht der Dinge aufzuzwingen, was genau wir hier spielen.

  • Keine Ahnung Do_Cop - aber dass ist das Problem von Sebastian - wenn er den Einsatzvorschlag übernimmt und meine Anmerkungen liest wird er wissen was er machen soll;)

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Auch wieder wahr. (Beides.)

    Stv. Wehrführer
    bekennender Realbauer


    Das Leitstellenspiel kommt ohne wesentliche Anleitung daher und ist deshalb für alle das, was sie daraus machen: Strategiespiel, Simulator, Sim-City-Klon, ... Daher hat auch niemand das Recht, anderen seine Sicht der Dinge aufzuzwingen, was genau wir hier spielen.

  • Grisu-il-draghetto

    Hat den Titel des Themas von „Feuer im Museum“ zu „[umgesetzt] Feuer im Museum“ geändert.
  • Ich glaube sonst ist es immer so dass man mit einer Polizeiwache auch nur 1 FustW für einen Einsatz schicken brauchte und mit 2 Wachen dann erst 2 (siehe z.B. randalierende Person). Sicher werden die Wachen auch ausgebaut aber es passt halt nicht so ganz ins Muster.

    Trotzdem ein guter Einsatz :thumbup: