Patienten bei PKW in Supermarkt überdenken

  • Nach meiner Meinung hat der Einsatz PKW in Supermarkt (Groß) im vergleich zu den anderen Einsätzen zu viele Patienten.


    Aktuell sieht es so aus

    Einsatz Link POI Max. Patientenanzahl Wahrscheinlichkeit
    Transport
    NEF-Wahrscheinlichkeit Abteilung
    PKW in Supermarkt https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/449 Supermarkt (Klein) 4 50 50 Allgemeine Innere
    PKW in Supermarkt https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/450 Supermarkt (Groß) 10 50 50 Allgemeine Innere
    LKW in Supermarkt https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/278 Supermarkt (Klein) 2 50 50 Allgemeine Innere
    LKW in Supermarkt https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/279 Supermarkt (Groß) 3 50 50 Allgemeine Innere


    Ein LKW erzeugt allein durch seine Eigengewicht einen größeren Schaden, wenn er in einen Supermarkt fährt, als ein PKW der deutlich weniger Masse hat. Trotzdem erzeugt ein PKW mehr Patienten als der gleiche Einsatz mit LKW.


    Das verstehe ich nicht, ich wäre deshalb dafür die Patientenzahl bei den 2 LKW Einsätzen zu erhöhen und die Patientenzahl bei Einsatz PKW in Supermarkt (Groß) zu verkleinern.


    Vielen Dank

  • Hab mich anfangs auch gewundert. Hab mir dann gedacht, dass der LKW beim Be-/Entladen quasi „nur“ ins Lager fährt und der PKW tatsächlich in den Supermarkt fährt. Lager wenig Menschen, Laden viele Menschen

  • Im PKW können auch mehr Menschen sitzen, da hat man schonmal 5 Verletzte auf einmal. Dann ein paar Leute im Laden und schon hat man 10 Patienten.

    OK, wenn ein Kleinwagen mit 5 Personen und 1000 kg Eigengewicht durch die Eingangstür in einen Supermarkt fahren kommt man auf 10 Patienten.

    Aber wenn ein 7,5 Tonner (oder mehr) mit 2 Personen den selben Weg in den Supermarkt sucht, kommt man nur auf 4 Patienten ??


    Ausserdem ist es unrealistisch, dass ein vollbesetzter PKW in einen Supermarkt fährt. Die ganzen Fälle wo es gibt sind dass zu 90 % alles Einzelfahrer die Bremse und Gas verwechseln.

  • Ich erkläre mir das so: ...


    Für LKW gibt es eine Ladezone, die meist eigene (rückwärtige / seitliche) Lieferzugänge haben.

    Für Kunden und ihre PKW geht es vom Parkplatz meist direkt durch den Haupteingang.


    Kundenverkehre sind am Haupteingang und damit den Hauptzugängen der PKW am nächsten.

    Die Wahrscheinlichkeit hier Schaden zu verursachen ist also durch PKW deutlich höher.


    Eingene Betrachtung:

    Wenn ich mir ansehe - wie viele ungeübte Rentner noch unsicher mit Ihren Autos fahren dürfen ...

    LKW-Fahrer sind Berufskraftfahrer die beständig überprüft werden.

    Also noch ein Grund mehr ...

  • man findet für alles ein Pro- und Kontra ... ich selber darf einen LKW bis 7,49 Tonnen und einen Zug bis 12 Tonnen fahren, habe weder Fahrpraxis und bin auch kein Berufskraftfahrer noch habe ich eine Aus- oder Weiterbildung dafür.


    Ausserdem gibt es so viele ausländische LKW-Fahrer die teilweise besoffen sind oder ihre Schrotthaufen durch Draht und Kaugummi zusammenhalten.

  • LKW bis 7,49 Tonnen und einen Zug bis 12 Tonnen fahren, habe weder Fahrpraxis und bin auch kein Berufskraftfahrer noch habe ich eine Aus- oder Weiterbildung dafür.

    privat reicht das auch aus. Aber wer heute gewerblich im Güterverkehr arbeitet, hat das! Und das ist immer der Fall, wenn ein LKW für eine Firma unterwegs ist ;)

    Ausserdem gibt es so viele ausländische LKW-Fahrer die teilweise besoffen sind oder ihre Schrotthaufen durch Draht und Kaugummi zusammenhalten.

    Auch für die gelten diese Vorschriften, da sie europäisch sind. Und wer gewerblich unterwegs ist kennt die Kontrollfreude der Polizei, des BAG und unserer Zöllner.

    Die holen schon raus, was nicht sein darf. Da sei mal sicher ;)

  • Ja das ist Real und draussen auf der Strasse. Aber im Spiel gibt es keine BAG, Zoll und die Polizei kontrolliert ja so doll.


    also zurück zum Thema ... für's Spiel sind die unterschiedlichen Patientenzahlen unlogisch und sollten geändert werden.

  • Von mir aus kann das so bleiben wie es ist im Spiel (in einem Simulator wäre für eien Änderung)

    Also von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Wenn ich mir die Supermärkte bei uns ansehe, kommt ein PKW leicht durch die Tür und hat so schnell kein wirkliches hindernis vor sich, also jeder der da steht, hat ein Problem.

    Doch ein LKW würde da meist nie durch die Tür passen und schon oben an der Decke hängen bleiben und würde so nicht so viele Personen erfassen.


    Also für mich ergibt das Sinn und ich würde es auch nicht anders haben wollen.

  • ACHTUNG OT - Komisch Chris das deine Supermärkte genauso gebaut sind wie meine. - OT Ende ;);)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Ich denke ebenfalls, dass ein Pkw es aufgrund seiner Form möglicherweise weiter als ein Lkw "schafft".


    Die Überlegungen sind zwar nachvollziehbar, aber ich finde die Einsätze so in Ordnung. Davon ab, wenn es etwas zu ändern gäbe:

    Mehr Pat. beim Lkw: Kann man machen.

    Pat. tauschen: Nein.

  • ich habe hier schon mehrfach sehr ausführlich unlogische Einsätze ausgearbeitet und zur Überarbeitung angeregt - jedesmal gabs einen umgehenden Shitstorm und der Thread wurde geschlossen - jetzt ist man auf einmal doch der Meinung, dass unlogisches überarbeitet werden soll? Wie kommt der Sinneswandel? Wenn man diesen überarbeitet, dann könnte man sich bei 50 anderen auch an die Arbeit machen.....

  • Ich denke sollte ein LKW in einen Supermarkt fahren würde das eher bei der Verladerampe passieren wo nicht so viele Personen sind sollte er dennoch in den Haupteingang fahren würde er denke ich direkt im Eingangsbereich stecken bleiben wohin gegen der PKW weiter in den Supermarkt vordringen würde wobei die wahrscheinlichkeit höher ist das er mehr Personen trifft

  • Ich gebe dir Recht, die Anforderungen einiger Einsatzstichworte sind nicht aufeinander abgestimmt.

    Du wirst mir aber auch recht geben müssen wenn ich sage dass diese Strukturen über Jahre gewachsen sind und es vielleicht einige Fahrzeuge oder gar Orgas bei der Einführung mancher Einsätze noch nicht gab. Ich finde das Umstrukturieren ganzer Einsatz Gruppen ehrlich gesagt auch zu viel - nicht nur weil ich dann meine ganze AAO umschreiben müsste sondern weil man dann bei jeder neuen Erweiterung auch bei allen Einsätzen erneut schauen müsste ob noch alles passt.

    Dies hier ist allein der Hinweis auf eine eventuell unbeabsichtigte Unstimmigkeit eines relativ neuen Einsatzes: wenn das absichtlich so ist können wir hier diskutieren so viel wir wollen und es wird sich nichts ändern, wenn das nicht gewollt war kann Sebastian reagieren wenn er es für nötig hält.


    Warum irgendwelche Themen geschlossen wurden weiß ich leider nicht (Urlaub und nur sporadisch am lesen), wenn du etwas Zeit bis zur Antwort mitbringst @vloppy darfst du mich bezüglich deiner Themen gerne privat anschreiben. Ich bin mir aber sehr sicher dass der Grund nicht darin lag dass ein Mod deinen Vorschlag nicht mochte.


    Fazit: ob die Patienten geändert werden ist mir egal.