Größe der Einsäte

  • Wie findet ihr Das? 31

    Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

    Moin liebe Kameraden und Kameradinnen, ich mache es mal kurz und schmerzlos :


    Was Mich stört : zu viele Großeinsätze, und sehr oft die Selben (Beispiel : Ich Hatte innerhal einer stunde 5x tiefgeragenbrand, 2x hubschrauber im baum, 4x PKW im Gleisbett, 2x Feuer auf Bauernhof Groß)


    Lösungs ansatz : Das man z.b. unter einsatz geschwindigkeit einstellen kann, wie groß die chance ist welche größe ein einsatz bekommt.


    So stelle ich mir das vor : [25%] Kleine Einsätze [25%]Mittlere Einsätze [25%] Goße Einsätze [25%] Großschadenslagen

    so würde ich es konfigurieren : [60%] Kleine Einsätze [28%]Mittlere Einsätze [10%] Goße Einsätze [2%] Großschadenslagen


    oder habt ich andere lösungen?


    MfG

  • imho, es ist ganz gut so wie es ist.

    Am Anfang kann es etwas holbrig sein, da nicht immer gleich alle Fahrzeuge frei sind, aber dafür gibt es ja Verbandskollegen bzw die lange Verfallsfrist.
    Irgendwann merkt du gar nicht mehr, dass die 5 Großbrände im KH parallel hast, drückst halt einmal mehr auf "Fahrzeuge nachladen".

    Hier geht es zu unserem Verband

    Hier gibt es ein paar kleine Skripte für das LSS

  • Supi dann stell ich alles auf 100% Großeinsätze und kassier massig Kredits...

    Definitiv dagegen. Die Einsatzgenerierung ist gut so, wie sie ist. Wenn du mit dem abarbeiten der Einsätze ein Problem hast solltest du eventuell an deiner Spielstrategie arbeiten.

  • Also ich finde den Vorschlag hervorragend. Ich verstehe nicht wie man dagegen sein kann.

    Um ein wenig Abwechslung zu haben mache ich dann folgendes:


    5% Kleine Einsätze

    5% Mittlere Einsätze

    90% Große Einsätze

    Großschadenslagen (GSL´s) sind wohl kaum möglich zum einstellen!


    Die 90% Großen Einsätze, gebe ich dann schön im Verband frei und pusche so kleine Spieler und den Verband richtig schnell nach oben.

    Super Idee vollkommen Dafür!


    (Wer jetzt meint Alemannia hat einen an der Waffel, das war Sarkasmus)

  • Gilt die Abstimmung jetzt für den höchst aussagekräftigen Titel oder den Vorschlag? Also die Größe finde ich gut, den Vorschlag finde ich doof.


    Ich glaube, die adäquate Antwort auf die Umfragen-Frage lautet: "Das ist doch irgendwie ... ne?"

  • Lösungs ansatz : Das man z.b. unter einsatz geschwindigkeit einstellen kann, wie groß die chance ist welche größe ein einsatz bekommt.

    Ich glaube, das ist gemeint und ich bin dagegen. Es macht das Spiel berechenbarer und damit uninteressanter, für manche ist es DIE Chance auf mehr Credits in kürzerer Zeit und zu guter letzt ist es mir persönlich zu weit von der Realität weg. Man muss das löschen was brennt.

  • Es ist gut wie es ist - nur großeinsätze ist irgendwann auch Lagweilig - eine gute Mischung wie aktuell ist Super.

    Also von mir ein DAGEGEN!

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • Man kann ja eine grenze für die prozentzahl (nicht mehr als 20% oder so) für groß einsätze einbauen,


    Mir geht es darum das mann es anbieten kann, für spieler die Es Realistischer haben möchten..

  • Man kann ja eine grenze für die prozentzahl (nicht mehr als 20% oder so) für groß einsätze einbauen,


    Mir geht es darum das mann es anbieten kann, für spieler die Es Realistischer haben möchten..

    Wir sind hier aber in einem Spiel und keinem Simulator....

    Die Einsatzgenerierung ist gut ausgewogen und findet einen guten Mittelweg. Ich verstehe auch den Grund nicht, warum man, wie du, mehr Kleineinsätze haben will- Man sollte sich ja eigentlich über große Einsätze freuen. Und wenn du, wie ich schon schrieb, mit den großen Einsätzen überfordert bist, solltest du mal an deiner Spielstrategie arbeiten.

  • Man kann ja eine grenze für die prozentzahl (nicht mehr als 20% oder so) für groß einsätze einbauen,


    Mir geht es darum das mann es anbieten kann, für spieler die Es Realistischer haben möchten..

    Realismus ist dein Argument?

    Die Leitstelle sagt ja auch nicht: Wirlegen jetzt fest, dass es nurnoch Mülleimerbrände gibt, dann müssen die Leute nichtmehr so oft mit viel Mann ausrücken.

    Realismus heisst: Zufall und zwar reinster Zufall, quasi so wie es jetzt ist, nur halt, dass man die EInsatzgeschwindigkeit im Spiel nicht auf Realität stellen kann, dann würde ja teilweise nur alle paar Tage ein Einsatz reingehen.

  • Realismus heisst: Zufall und zwar reinster Zufall, quasi so wie es jetzt ist, nur halt, dass man die EInsatzgeschwindigkeit im Spiel nicht auf Realität stellen kann, dann würde ja teilweise nur alle paar Tage ein Einsatz reingehen.

    Danke Jan aber ich befürchte das wird keiner lesen - deshalb geh ich jetzt mal einen Schritt den ich schon seit geraumer Zeit im Kopf habe aber nie den richtig Aufhänger gefunden habe.

    Zum Thema Realität im Spiel LSS:

    Realität ist das was vor der Haustür passiert - z.B. in Berlin und dort bei der größten BF Deutschlands - die Einsatzzahlen von 2017 (siehe LINK)


    https://www.berliner-feuerwehr…-feuerwehr-in-zahlen-2017


    458138 Einsätze inkl. Rettungsdienst geteilt durch 365 Tage = 1255 Einsätze täglich geteilt durch 24 Stunden = 52 Einsätze stündlich


    Ich möchte das Geschrei hier gar nicht hören wenn Sebastian anfängt aus dem Spiel einen Simulator zu machen und mit den Einsatzzahlen beginnt - er müßte dann nämlich die 52 Einsätze von Berlin auf klein Spieler und Anfänger runter brechen und dann kommt das raus was Jan beschrieben hat alle paar Tage ein Einsatz.

    Dann haben alle die so laut nach Realität schreien recht bekommen - DAS SPIEL IST TOT ES LEBER DER SIMULATOR


    Wer mich kennt weis das ich gern mal in ein Wespennest steche und die Wahrheit sage und schreibe also hier mal wieder ein EG112 zum Abschuss freigegeben.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung

  • EG112 Ich gebe Dir recht, einziger Einwand: Nicht jeder spielt in Berlin, in mancher Gemeinde ist es sehr mau mit Einsätzen - und da gibt's auch nicht wirklich oft Große Einsätze. Da wäre man auch am meckern - zugegebenermaßen, ich wahrscheinlich auch.

  • Man kann ja eine grenze für die prozentzahl (nicht mehr als 20% oder so) für groß einsätze einbauen,


    Mir geht es darum das mann es anbieten kann, für spieler die Es Realistischer haben möchten..

    Warum soll ich bestraft werden mit weniger grossen Einsätzen, nur weil ich schon etwas weiter im Spiel bin.

  • Wer sagt denn Das ich überfordert bin ?, ich habe meinen spaß daran echte Leitstellen nachzubauen und möchte alles möglichst realistisch halten..


    Realismus heisst: Zufall und zwar reinster Zufall, quasi so wie es jetzt ist, nur halt, dass man die EInsatzgeschwindigkeit im Spiel nicht auf Realität stellen kann, dann würde ja teilweise nur alle paar Tage ein Einsatz reingehen.

    Klar ist zufall nicht klar berechenbar.. jedoch sollte jedem klar sein das im jahr mehr Mülleimer/Büsche/Felder oder ähnliches brennt, als Das ein HUBSCHRAUBER IM BAUM HÄNGT !!

    Es soll ja auch NICHT pflicht sein !, wer lust drauf hat kann es tun. Wer es so lassen will kann das auch..


    und auch wenn ich weiß das es eine sehr Lächerliche übertreibung war, aber ich kenne keine Leitselle die kaum einsätze hat allein die Leitstelle in der stadt aus der ich komme hat 2.634 Brände, 3.491 Technische Hilfeleistung , 73.795 Notfall Rettung und 1.812 Krankentransporte das sind 9,33 Einsätze die stnde und da sind noch nicht mal die POL einsätze bei..


    UND NOCHMAL ALS ERINNERUNG , Denkt dran wie ihr mit den leuten umgeht und Schreibt !

    ich weiß.. Das ist das internet wo sich halb starke Stark fühlen!..

    Denkt an die AGB

  • Nirimo ich weis das nicht alle in Berlin spielen - ich spiel ja auch in meiner Heimatgemeinde - deshalb auch der Zusatz auf Spieler runterbrechen dann kommt alle paar Tage mal ein Einsatz.

    Liebe Grüße

    :love:Wolfgang8o

    aus dem schönen Rottal ;)


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:


    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung