Kräftebündelung im Verband

  • Moin

    Ist es möglich einzufügen, dass man einstellen kann das man auch Kräfte benötigt die man nicht hat und die von anderen aus seinem Verband gestellt werden. Damit hätte der Verband eine noch höhere Wertigkeit.

    Zum Beispiel das man bei einem Verkehrsunfall Spieler A Feuerwehr & Rettungsdienst stellt und Spieler B die Polizei.


    Eine weitere Idee dazu ist das man sagen kann das Spieler A & B ihre Kräfte zusammenrechnen lassen, Sprich deren Wachen, und das daraus dann Einsätze generiert werden.


    Wäre so etwas möglich das jeder über diese Option frei entscheiden könnte?


    Würde mich freuen wenn ihr euch dazu mal Gedanken macht.


    Schönen Tag noch

  • Herr im Himmel....


    Der nächste "Schlaue" kommt dann auf die Idee, dass alle Wachen von inaktiven Spielern verteilt und somit nutzbar gemacht werden können.


    Fazit : Danke, aber NEIN DANKE !!!


    P.S. : Außerdem ist das hier der Punkt im Forum. Ich bitte einen Mod dies zu korrigieren. Danke.....

    bekennendes Mitglied der "HLF Fraktion"


    Mein Spielerprofil . Mein Verband .


    Motto : "Wenn der Klügere immer nachgibt, regieren eines Tages die Dummen die Welt."

  • Guten morgen,


    Und herzlich willkommen im Forum.

    Ich entschuldige mich für die ersten Antworten, manche User sind grundgenervt.

    Gefällt dir ein Vorschlag?! Like ihn, das ist die beste Unterstützung

  • Guten morgen,


    Und herzlich willkommen im Forum.

    Ich entschuldige mich für die ersten Antworten, manche User sind grundgenervt.

    Dies ist eine Fehleinschätzung... wenn auch neue Forenteilnehmer die Suche bemühen werden sie schnell fündig. Soetwas ähnliches gab es schon einmal mit der Fahrzeugen. Wenn man sich dieses ähnliche Thena durchliest, und erkennt wie negativ dies aufgeschlagen ist, von den ganzen kurzweiligen Antworten mal abgesehen, dann könnte man erkennen, dass es mit Wachen nicht besser ausschaut. Ich glaube selbst da gab es soetwas schonmal in Form von Verbandswachen.

    Jetzt zum eigentlichen Vorschlag:

    Dies hier ist ein Aufbauspiel, weswegen bewusst der Einzelspieler zählt.

    Rein fiktiv: du hast 5 Feuerwachen, keine Rettungs und Polizeiwachen, dein Mitspieler im Verband hat 10 Feuerwachen, 5 Polizeiwachen und 8 Rettungswachen. Nun wird alles zusammengerechnet für die einsatzgenerierung. Ihr bekommt also Einsätze für 15feuerwachen, 5 polwachen, 8RDW. Jetzt habt ihr aber immer nur geschaut dass ich Wachen baut, aber nicht ausbaut. Auf einmal gibt es den Einsatz Gasex, mit 10 verletzten und parallel dazu noch Brand auf Bauernhof groß....

    Die könnt ihr aber evtl gar nicht bedienen, da ihr insgesamt nur 18 LF habt und auch nur 8RTW... ich hoffe man versteht das Problem...

    Genau an diesem Punkt kommt dann nämlich wieder das Forum ins Hauptaugenmerk. Denn dann wird sich darüber beschwert, dass die Einsätze die generiert werden zu groß sind und ja die vorhandenen Fahrzeuge nicht ausreichen usw usw...

    Aufbauspiel heist Geduld haben. Ab einem gewissen Zeitpunkt kommen die credits von ganz alleine. Mit einem passenden Verband sowieso.

    Also einfach Geduld haben, gut und sinnvoll bauen und schon bekommt man auch recht schnell die großen Einsätze....

  • Forensuche hin oder her, kann jede/r hier dennoch freundlich antworten, ohne sich direkt wieder aufzuregen und rumzumaulen.

    Dass jemand die hochheilige Forensuche nicht bedient hat, ist keine Rechtfertigung für schlechte Manieren. (Das mehr als grundlagende Aussage. Hier im Thema geht's ja noch; da liest man anderswo schlimmere Ausbrüche als erste Reaktionen.)


    So, genug OT; um zum Thema zu kommen: Ja, kann man bestimmt einstellen, sehe ich aber keinen Sinn drin. Daher bin ich gegen den Vorschlag.

  • Teil 1 ist möglich und wird in manchen Verbänden auch gemacht.


    Du gibst einfach deinen Einsatz frei und schickst deine Kräfte hin, dein Kollege im Verband übernimmt dann den Rest. Oder Du machst einen VGE oder einen DIY-VGE, das hat den selben Erfolg, kostet aber Coins (Ein Einsatz am Tag ist umsonst)


    Teil 2 ist zwar rein theoretisch möglich, aber da wir hier ein Aufbauspiel haben, wird es diese Option nicht geben.

  • Ich bin ebenfalls dagegen! Weil stell dir vor du bist der einzige in deinem Baugebiet (bei mir München), und der nächst gelegene Spieler wäre in Nürnberg, und ihr würdet euch die Wachen zusammen legen, dann würde Einsätze auch zwischen München und Nürnberg auf treten, d.h. Anfahrtszeiten von 30-60Min und das will glaub ich keiner Anfahren! Ich hoffe das ist verständlich


    MFG

    Fabi aka THW-Fabi

  • Guten Morgen und erst mal willkommen im Forum AMWEinsStiefel,

    zu deinem Vorschlag:

    Punkt 1 Kräfte zuweisen: Das kann man theoretisch bereits - zum Einen kann man das im Verband absprechen und zum Anderen kann man das in einer Chatnachricht mitteilen.

    Punkt 2 Wachen zusammenlegen um größere Einsätze zu bekommen: Ist in meinen Augen eine klare VORTEILSNAHME gegenüber kleinen oder nicht in einem Verband spielenden Spieler und einfach nur unfair - ist auch so vom Spielersteller nicht gewollt.


    Also leider auch von mir ein DAGEGEN!!


    Trotzdem Weitermachen und nicht aufgeben - einfach mal im Forum ein bisschen stöbern - schauen was es schon alles gibt.

    Weiterhin viel Spass und Erfolg im LSS;)

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Zum Beispiel das man bei einem Verkehrsunfall Spieler A Feuerwehr & Rettungsdienst stellt und Spieler B die Polizei.

    Äh, sry, aber bin ich jetzt dumm? Das geht doch, freigeben und fertig.

  • Ich habe seinen Vorschlag so verstanden, dass man die vorhandenen Wachen mehrerer Accounts verbindet und so alle die gemeinsamen Einsätze bekommen.


    Spieler A hat 20 Feuerwachen

    Spieler B hat 8 Rettungswachen

    Spieler C hat 5 Polizeiwachen

    ... und gemeinsam bekommen sie Einsätze für 10 FW, 8 RW und 5 PW.


    Aber wie geschrieben: Ich sehe darin keinen Sinn und auch nicht den Zweck des Spiels.

  • So, verstehe ich die zweite Idee, auch, aber die erste ist für mich einfach nur freigeben und der eine schickt POL und der andere FW und RD.

  • Das hier ist der Knackpunkt: "dass man auch Kräfte benötigt, die man nicht hat, und die von anderen aus seinem Verband gestellt werden"

  • Ob es das genau in dieser Form schon als Vorschlag gab weiß ich nicht, ich sehe gerade an dem Wunsch "Wachenzahl aller Spieler zusammenzählen" ein paar Schwierigkeiten:

    • Wird etwas schwieriger ist ja schön, was machst du aber wenn zum Beispiel der einzige Spieler der Pol hat offline ist? Pech gehabt weil der Einsatz nicht gelöst werden kann?
    • Auf wessen Einsatzliste sollten die Einsätze gehen? Aktuell ist die Liste vom Einzelspieler ja aufgrund der Wachenzahl begrenzt, Einsätze die nur für den Verband generiert werden gibt es nur beim Event und das gibt es nur wenn man es startet - 1x alle 7 Tage kostenfrei oder halt gegen Coins - und nicht permanent zwischendurch.

    Mir persönlich wäre es egal weil ich sowieso mittlerweile alle Einsätze im Spiel freigeschaltet hab und auch alle bequem lösen kann, ich könnte mir aber gut vorstellen dass so eine Idee in manchen Verbänden ordentlich Probleme macht. Aufgrund des Vorschlags vermute ich daher mal dass der Ersteller bislang selbst noch nicht zu viele Wachen hat und der Verband auch recht übersichtlich ist - das ist weder schlimm noch böse gemeint - denn wenn man selbst weiter kommen will baut man sich eh irgendwann genug Wachen um alles fertig zu bekommen.