Rettungdienst Sprechwünsche immer durch höchstwertigste Fahrzeug abarbeiten

  • Moin,

    Wie schon wo anders geschrieben wäre es schön wenn immer das höchstwertigste RD Fahrzeug den Sprechwunsch hat. Sprich NEF, RTH oder NAW.

    Das sind die Fahrzeuge die die meisten wohl tendenziell am wenigsten haben. Und schnell wieder frei haben wollen.

    Vor allem bei Verbandseinsätzen nervt es sehr das ich als NEF Besitzer warten muss bis der RTW vom Kollegen seinen Sprechwunsch abgearbeitet hat. Auf einen RTW kann ich verzichten. Aufs NEF eher nicht.

    Mit freundlichen Grüßen

    Gregor

  • Funksprüche über NEF wären wie in Real. Kommt ein NEF dazu meldet das uns an.


    Aber mal ganz abgesehen davon. Wenn man zb ein NEF zu einem Verbandseinsatz schickt muss man immer warten bis der RTW Besitzer den Sprechwunsch abgearbeitet hat. Da nun sicher bei den meisten Spielern weniger NEF als RTW verfügbar sind wäre ich auch dafür das der Spieler mit dem „höherwertigen“ Fahrzeug, also dem NEF, den Sprechwunsch abarbeitet und damit auch die Länge der Bindung seines NEFs bestimmen kann. Also die Wegstrecke zum Krankenhaus. Kann ja eins anfahren was näher ist aber evtl ohne Fachrichtung oder zb in einigen Fällen bei mir aufm Land 50km weiter in ein Uni Krankenhaus.


    Wie gesagt ich wäre dafür das NEF, RTH und NAW die sprechwünsche abarbeiten wenn sie mit am Einsatz beteiligt sind.

    hier der Vorschlag von mir aus dem anderen Thread. Besser ausformuliert.

  • Die Frage ist, wer bekommt das Geld.


    Spiele A der den RTW schickt oder Spieler B der das NEF schickt oder beide ? Je nachdem wie diese Frage ausgeht, sollte auch die Entscheidung ausgehen. D.h. der Spieler der das Geld bekommt, entscheidet den Sprachwunsch.

  • Die Frage ist, wer bekommt das Geld.


    Spiele A der den RTW schickt oder Spieler B der das NEF schickt oder beide ? Je nachdem wie diese Frage ausgeht, sollte auch die Entscheidung ausgehen. D.h. der Spieler der das Geld bekommt, entscheidet den Sprachwunsch.

    Bisher bekommen glaube beide was.

  • Bisher bekommen defintiv nicht beide was: es bekommt derjenige was der den Patienten vor Ort behandelt (das ist der RTW, NAW, GRTW bzw. KTW-B) oder transportiert (die gleichen Fahrzeuge oder der RTH, in letzten Fall geht der RTW leer aus).

    Ich bin mir nicht sicher wer was bekommt wenn einer den GW-San und ein anderer den KTW-B schickt (der ohne den fremden GW-San nicht funktionieren würde), der Logik nach der KTW-B.


    Hilft man im Verband nur mit einem NEF aus macht man das (zumindest aktuell) aus reiner Nächstenliebe und komplett für lau.

  • Ok, dann bleib ich bei der Meinung, der Spieler der das Geld bekommt, beantwortet den SW.

  • Ok, dann bleib ich bei der Meinung, der Spieler der das Geld bekommt, beantwortet den SW.

    Wenn ich ein NEF stelle für Lau also nix verdiene will ich aber wenigsten bestimmen wohin es geht. Vielleicht habe ich ein sehr viel näheres Krankenhaus als mein Kollege. Vielleicht muss man zu einem meiner KHs nur 10km anstatt 50 zu dem des Kollegen fahren. Somit kann ich wenigstens die Zeit der Bindung meines NEFs für mich positiv beeinflussen.

  • Wenn ich bestimmen will wo es hingeht schicke ich kein NEF sondern einen RTH, wenn es sich um eine Freigabe im Verband handelt bestimmt bei uns der Spieler dem der Einsatz gehört was mit den Patienten passiert (selbst behalten oder frei für alle weil der Verdienst eben nicht geteilt wird) und nur dann oder bei einem Großeinsatz besteht daher überhaupt das Risiko dass man was für lau schickt aber dafür bekommt man halt auch mitunter Credits die einem anderen Spieler gehören.


    An der Regel "wer behandelt bekommt die Patte" würde ich pauschal nichts ändern wollen weil plausibel und nachvollziehbar/leicht erklärbar, wer die Patte bekommt muss sich halt dafür auch um die Sprechwünsche kümmern. Und wer von anderen Spielern Notärzte anfordert muss entweder damit leben dass sie per Heli kommen und die Knete futsch ist oder sich mehr NEF zulegen. Bitte seid mir nicht böse wenn ich es so ausdrücke aber wenn ich mir um die Notärzte inkl. den Fahrzeugen Sorgen machen muss hab ich vielleicht ganz einfach zu wenige davon. Bevor das Argument kommt: baut man real und dadurch ist es knapp dann ist auch das real und man muss deswegen nicht das Spielkonzept ändern.


    Ich schreibe bewusst jetzt nicht dass ich dagegen bin denn wenn der Chef es ändert würde es mich auch nicht umbringen, einen triftigen Grund am System zu rütteln sehe ich aber auch nicht.

  • Das einzige was wirklich nervt ist, wenn du das NEF zum Helfen hinschickst zur Freigabe und zwischenzeitlich ist der anfordernde Spieler offline. Entweder du lässt dein NEF da stehen bis der Spieler wiederkommt oder du löst den Sprechwunsch (wenn du kannst, Admin, Coadmin oder Sprechwunschadmin bist) administrativ auf. Und ärgerst dich, weil du nicht gleich nen Heli geschickt hast...

    Es würde wahrscheinlich schon reichen, dass zu denselben Kriterien wie die administrative Auflösung möglich ist (Spieler offline oder Zeitablauf) dann auch der NEF-Besitzer den Sprechwunsch bearbeiten kann. Mit Zuweisung in ein KH - wenn der andere eh nicht reagiert oder offline ist muss er damit leben, dass er dann wahrscheinlich keine Knete für die Einlieferung bekommt und der NEF-Besitzer kann zumindest durch Einliefern in ein eigenes KH die Situation noch halbwegs retten (x % Abgabe seitens des RTW)

  • Ich bin verwundert, dass man nur mit einem NEF keinen (Teil-)Verdienst bekommt. Gibt es nicht zumindest etwas nur für die Arztbegleitung? Ich ging davon aus, dass dies die Differenz zwischen "Patienten Behandlung und Transport - mit Arztbegleitung" und "Patienten Behandlung und Transport" ist. Ist das nicht so und wem der RTW gehört, der/die bekommt alles?

  • Bei Arztbegleitung gibt es mehr, bekommt aber auch ausschließlich derjenige der per RTW behandelt und/oder transportiert hat.


    Ein Tipp für Zp9 : wenn du dich über den Sprechwunsch und dein blockiertes NEF ärgerst gibt es eine einfache Lösung: zieh das NEf ab und schicke einen RTH; der bekommt dann den Sprechwunsch, der transportiert auch und du bekommst die Vergütung - das geht auch nachdem der Sprechwunsch bereits ausgelöst ist aber natürlich nur wenn jemand das NEF abziehen kann und der nicht auch offline ist. Löst genau das Problem was du angesprochen hast.

  • Ich würde es auch begrüßen, wenn ich nicht den RTW einem KH zuweise sondern das NEF. So kann ich meine NEF auch im normalen Spiel besser einsetzen. So schickt man nich seine NEF´s quer durchs Gebiet und kann sie besser nutzen.