[Pol] Ausschreitungen verfeindeter Gruppen

  • Kurze Äußerung meinerseits: Den Einsatz an sich finde ich spitze - die Eskalation wäre zusätzlich. Es sollte - wenn überhaupt - ein Zwischending aus Massenschlägerei und Spontaner Aufstand werden, wenn allerdings der überwiegende Teil der User dagegen ist, rudere ich zurück.

    Dagegen!

  • Kurze Äußerung meinerseits: Den Einsatz an sich finde ich spitze - die Eskalation wäre zusätzlich. Es sollte - wenn überhaupt - ein Zwischending aus Massenschlägerei und Spontaner Aufstand werden, wenn allerdings der überwiegende Teil der User dagegen ist, rudere ich zurück.

    Sind wir nicht eh an diesem Punkt? Ich finde den Vergleich recht passend. Irgendwie ist es ja sowohl eine "große Massenschlägerei" als auch ein "kleiner spontaner Aufstand".


    Zieht man den Vergleich heran, wäre ich allerdings eher nur bei einer statt zwei Hundertschaften. Wie viele Leute sollen das sein? 50? 60? Gegen 10x2 = 20 Streifenbeamte und 100 bzw. 200 Hundertschaftsbeamte? Ein bisschen unausgewogen, oder?

  • Naja ich meine wenn etwa 15 Gefangene auftreten können und zudem noch etwa 10 Verletzte +/-

    Dann kann man ja schon sagen das da etwa 50 beteiligte anwesend Wären. Und dann wiederum finde ich persönlich die Zahl der Anwesenden Polizeikräfte für angemessen. Aber lasse mich auch besseres belehren

  • Wenn man einen Guten Kompromiss zwischen dem und dem finden könnte, dann könnte man auch einfach Ausschreitungen draus machen und man hätte nicht 2 Einsätze, die fast gleich heißen, aber komplett andere Anforderungen haben.

  • Guter Hinweis! Die Einsatzanlässe ähneln sich zwar vom Namen, können mitunter aber sehr unterschiedlich abgearbeitet werden. Ich mache mir mal Gedanken, ob sich das zusammenführen lässt oder ob man nicht lieber einen streichen sollte.

  • Hier ist zumindest mal eine Übersicht der beiden Vorschläge, gegenübergestellt zu den bereits vorhandenen Einsätzen, die im Verlauf der Diskussionen genannt wurden.


    Man könnte den Einsatz dieses Themas in "Auseinandersetzung verfeindeter Gruppen" umbenennen. Dann ist eine namentliche Andersartigkeit enthalten und wir können uns dann noch einmal die Anforderungen ansehen.

    Für eine Zusammenlegung zu nur einem Einsatz spricht, dass beide Lagen allerdings eher ad-hoc-Lagen nur für den Streifendienst sind (ähnlich wie die Massenschlägerei). Die sind schneller erledigt, als die BPH vor Ort ist und nur um die Reste zusammenzukehren, braucht man die auch nicht. (Im direkten Vergleich: Insbesondere keine zwei. Die Anforderungen sollten in jedem Fall unter dem spontanen Aufstand bleiben.)

    Eine Anlage als "große Massenschlägerei" (nicht als Titel - nur jetzt zur Erklärung) könnte sich daher anbieten. Bleibt man bei den alkoholisierten Personen, könnte es auch als mögliche Ausbreitung der Ruhestörung in Frage kommen (eine Party läuft aus dem Ruder).


    Schreibt mal, was ihr dazu denkt ...


    .
    Massenschlägerei Geplante Razzia Ausschreitungen durch alk. Gruppe Ausschreitungen Auseinandersetzung verfeindeter Gruppen Spontaner Aufstand
    Credits 1800 5500 6000 6000 6000
    Dauer ?
    ?
    20 min 15-30 min ?
    Voraussetzungen - - - - 1 Polizeihubschrauberstation
    . 6 Polizeiwachen 1 Polizeiwache 8 Polizeiwachen 10 Polizeiwachen 5 Polizeiwachen
    . - 1 Bereitschaftspolizeiwache 1 Bereitschaftspolizeiwache 3 Bereitschaftspolizeiwachen 1 Bereitschaftspolizeiwache
    . 3 Rettungswachen - 3 Rettungswachen 10 Rettungswachen -
    Benötigte Fahrzeuge - - - 2 Fükw 1 FüKw
    . - 2 leBefKw 2 leBefKw 6 leBefKw 4 leBefKw
    . - 6 GruKw 6 GruKw 18 GruKw 9 GruKw
    . - 1 GefKw 1 GefKw 2 GefKw -
    . 5 Streifenwagen 2 Streifenwagen 6 Streifenwagen 10 Streifenwagen 7 Streifenwagen
    . - - - - 3 Wasserwerfer
    . - - - - 1 Polizeihubschrauber
    Verletzte 1-6 - 0-5 1-10 -
    Transportwahrscheinlichkeit 30% - 10% 30-40% -
    Fachrichtung Unfallchirurgie - offen Allg. Chirugie / Unfallchirugie -
    NEF-Wahrscheinlichkeit 10% - 20% 40% -
    RTH-Wahrscheinlichkeit 0% - 0% 0% -
    Gefangene 0-5 0-5 0-5 5-15 0-10
  • Bei diesem Einsatz sollte die Vergütung deutlich angehoben werden. Der Einsatz fordert eine Hundertschaft mehr als der Einsatz Unangemeldete Demonstration Groß und bringt 9.000 Credits weniger.....

    Also bitte die Vergütung deutlich anheben.

    Und evtl würde ich einen Wasserwerfer Zug noch in die Anforderungen schreiben. Bei so einem aufeinander Treffen von verfeindeten Fußballfans oder Links- und Rechtsextremen wäre eine Gescheite Waffe, die auch Abschreckend wirken kann sehr sinnvoll.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Bei diesem Einsatz sollte die Vergütung deutlich angehoben werden. Der Einsatz fordert eine Hundertschaft mehr als der Einsatz Unangemeldete Demonstration Groß und bringt 9.000 Credits weniger.....

    Also bitte die Vergütung deutlich anheben.

    Und evtl würde ich einen Wasserwerfer Zug noch in die Anforderungen schreiben. Bei so einem aufeinander Treffen von verfeindeten Fußballfans oder Links- und Rechtsextremen wäre eine Gescheite Waffe, die auch Abschreckend wirken kann sehr sinnvoll.

    Mir reicht der Verdienst so wie er ist. Ab einer gewissen Größe ist der Verdienst sowieso zweitrangig.

  • Bei diesem Einsatz sollte die Vergütung deutlich angehoben werden. Der Einsatz fordert eine Hundertschaft mehr als der Einsatz Unangemeldete Demonstration Groß und bringt 9.000 Credits weniger.....

    Also bitte die Vergütung deutlich anheben.

    Ich wollte nochmal nachhacken:

    Ich finde auch man sollte die Vergütung erhöhen, für die Anforderung bekommt man deutlich zu wenig...

  • Es bringt nichts, mit solchen Basteleien bei einzelnen Einsätzen anzufangen. Die BePo-Einsätze sind insgesamt mittlerweile nicht mehr gut aufeinander abgestimmt.

  • Naja, dann schau dir mal das Verhältnis zwischen den oben genannten Einsätzen an.

    Wir sind hier nicht um Credits zu sammeln. Abwechslung und Spaß sollten im Vordergrund stehen, daher allgemein runter mit dem Verdienst. Würde auch unsere Bots - Spieler etwas abschrecken.

  • Wir sind hier nicht um Credits zu sammeln. Abwechslung und Spaß sollten im Vordergrund stehen, daher allgemein runter mit dem Verdienst. Würde auch unsere Bots - Spieler etwas abschrecken.

    Also erstmal: Ich spiele auf Credits weil es mir Spaß macht möglichst schnell ganze Landkreise zu bauen.

    Zweitens: Was soll daran Bots spieler abschrecken?Bots habn vor nix Angst ;-)

    Und die spieler mit cheat scripts wird es auch ned aufhalten.


    Es bringt nichts, mit solchen Basteleien bei einzelnen Einsätzen anzufangen. Die BePo-Einsätze sind insgesamt mittlerweile nicht mehr gut aufeinander abgestimmt.

    Drittens: Do_Cop hat recht. Deshalb würde ich es unterstützen das die Einsätze überarbeitet werden.

    Name im Spiel: reserveclaas

    Rang: Landesbrandmeister


    Mitglied im THW Ortsverband Schwäbisch Gmünd: Bergungsgruppe/Ausbilder für die Grundausbildungsgruppe

  • Da es mittlerweile auf sehr viele gefangene gibt durch diese einsätze wäre mir lieber das man selbst eine JVA bauen könnte um diese unter zu bringen. Wenn ich pech hab und paar Auschreitungen verfeindeter Gruppen (Gross) bekomme sind meine 17 polizeiwachen in 1-2 Stunden voll.

  • Da es mittlerweile auf sehr viele gefangene gibt durch diese einsätze wäre mir lieber das man selbst eine JVA bauen könnte um diese unter zu bringen. Wenn ich pech hab und paar Auschreitungen verfeindeter Gruppen (Gross) bekomme sind meine 17 polizeiwachen in 1-2 Stunden voll.

    musst die Gefangenen ja nicht abtransportieren.


    und was hindert dich daran, die Gefangenen in Verbandszellen zu bringen? (Stichwort: JVA gibt es im Spiel nicht)

  • musst die Gefangenen ja nicht abtransportieren.


    und was hindert dich daran, die Gefangenen in Verbandszellen zu bringen? (Stichwort: JVA gibt es im Spiel nicht)

    da wirds zeit Für eine JVA (damit meinte ich eh die zellen)


    wieso muss man den alles in verbandsgebäude bringen es gibt auch genug Spieler die nicht in Verbänden sind