[umgesetzt] Datum Spielstart im Profil

  • Wäre zwar schön, ich könnte mir aber vorstellen das, das Datum bei Bestandsaccounts nicht gespeichert wurde. Dann ginge es nur bei neuen Spielern.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ja, sowas war mir im Sinn. Am wichtigsten fände ich, dass man selbst irgendwo sehen kann, seit wann man spielt.

    Das Coins-Protokoll sollte bis zum Anfang (erste Beförderung) zurückgehen. Leider zeigt es das Jahr nicht an, je nach Aktivität kannst du das aber zurückrechnen aufgrund von Adventskalender-Coins etc ;-)

  • also ich für meinen teil brauche das nicht unbedingt,aber gut, wenn es dennoch eingeführt werden sollte, dann soll es so sein, in diesem punkt bin ich neutral und warte ab :-D

  • So ich stell mich mal blöd - wenn das Beginndatum in meinem Forumprofil eingestellt wird handelt es sich dabei unter Umständen um eine Datenschutzverletzung?


    Das wäre dann ein Problem.


    Zum anderen bin ich schon mal vorweg dagegen weil es keinen was angeht wie lange ich schon spiele - wenn es einer wissen will der soll mich per PN fragen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Danke für deine blöde Anspielung - wer lesen kann ist klar im Vorteil ich habe ..... unter Umständen..... geschrieben. Ich habe mit keinem Wort eine Behauptung aufgestellt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Da ein Registrierungsdatum keine Rückschlüsse auf eine Person erlaubt wären mir keine Umstände bekannt wegen denen es einem Datenschutz unterliegt.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • Ich würde mir wünschen, dass man im Profil sehen kann, wann man mit dem Spiel angefangen hat.

    Täusch ich mich oder kann ich im Profil unter Umständen doch auf eine Person schliessen. Aber das ist ja alles eigentlich nichtmehr relevant wenn man meinen Betrag fertig liest

    Zum anderen bin ich schon mal vorweg dagegen weil es keinen was angeht wie lange ich schon spiele - wenn es einer wissen will der soll mich per PN fragen.

    Ich glaube mit meinem eigenen Zitat hier alles klar gestellt zu haben. Wer es nicht versteht was ich meine kann mich gern per PN anschreiben - dieser Thread ist für mich erledigt.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Bitte was ist an einem Anmeldedatum ein personenbezogener Datensatz? :D

    Personenbezogene Daten sind gem. §46 Nr. 1 BDSG "alle Informationen, die sich auf eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person (betroffene Person) beziehen".


    Relevant ist also nicht die Rückschlussmöglichkeit auf eine Person, sondern nur, dass es eine Information über eine Person ist. – So kurios es auch klingen mag.

  • natürlich wäre es interessant zu wissen, wann man angefangen hat. die idee mit coins hat nur einen haken das kann unter umständen std dauern,


    nice to have mir wäre wichtig den genauen zeitpunkt zu wissen.

  • die idee mit coins hat nur einen haken das kann unter umständen std dauern,

    Wieso? Einfach im Coins-Protokoll auf die Letzte Seite und BOOM da ist es auch schon.

  • natürlich wäre es interessant zu wissen, wann man angefangen hat. die idee mit coins hat nur einen haken das kann unter umständen std dauern,


    nice to have mir wäre wichtig den genauen zeitpunkt zu wissen.

    Du könntest vielleicht einfach eine Nachricht an den Support schicken. Ich denke nicht, dass es viele Anfragen dieser Art gibt und vermutlich hast du sogar einen rechtlichen Anspruch auf diese Preisgabe deiner Daten.


    Dann müssen wir das Thema auch nicht weiter auswalzen und über Sinn und Unsinn, Opt-in und Opt-out philisophieren. Weil .. wirklich wichtig ist das nicht, oder?

  • Wieso? Einfach im Coins-Protokoll auf die Letzte Seite und BOOM da ist es auch schon.

    Aber ohne Jahreszahl.... Heißt, dann beginnt das Jahre zählen. Und wen man so wie ich mal ein Jahr gar nicht gespielt hat, wird es schon schwer.

    Kann Nett sein - Kann aber auch die Axt im Wald sein... Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus.


    Fühlt sich derzeit gezwungen für Dinge Partei zu ergreifen mit denen er selbst unzufrieden ist.

  • na man kann auch den ersten Coin-Kauf nehmen und dann zurück rechnen bis zur ersten Beförderung.