brennender Komposthaufen

  • Hallo,


    ein weiterer Kleinsteinsatz wäre der brennende Komposthaufen ( passiert doch öfter als man denkt)


    benötigte Fahrzeuge:


    2 LF

    1 Fustw


    Verdienst 800 credits

    Dauer 5 min

    Poi ( nicht unbedingt nötig, da es ja auch Einsätze wie Gartenlaubenbrand ohne POI gibt)

    wenn POI gewünscht dann POI Garten

    Einmal editiert, zuletzt von holaf1993 ()

  • Ich finde auch 2xLF für einen Komposthaufen zuviel - also 1xLF (ohne FuStW / ohne GW-A) wäre für mich OK - vielleicht auch verdienst auf 150 bis 200 runter weil nur 1 Fahrzeug benötigt

    Zur Info für holaf - nach Norm sind auf jedem LF mindestens 4 Atemschutzgerät & Ersatzflaschen verladen.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • Also 2 LF und ein Fustw, für die Feststellung der Usache, ja okay, aber einen GW-A, wieso, bei so einem Einsatz reichen meist schon maximal 2 Trupps unter PA und die sind auf 2 LFs eh drauf und dann noch meistens 2 Zusatz Geräte pro Fahrzeug und 2 Zusatz Flaschen, so ist es bei uns z.b. und mehr braucht man da nie und wenn, dann reichen auch die 2 LFs nicht mehr.


    Also Lange rede, kurzer Sinn, 2 LF und ein Fustw, okay, mehr nicht.

  • Da, so kenne ich es IMMER ein FUSTW im Alarmfall kommt, denke ich die Anforderung POL geht in Ordnung.

    verwöhntes Stadtvolk...

    Aufm platten Land, kommt wegen nem dämlichen Kompostbrand keine Fustw.

    Sollte allerdings eine Brandstiftung im Raume steht, kommt doch eine Funkstreife.


    Also vlt so mit 10-20% Wahrscheinlichkeit.

  • ja ich bin Städter, habe aber meine Kindheit/ Jugend und meine erste aktive Zeit auf dem land verbracht, da kam immer eine Streife egal ob ein Haus brannte, oder ob einfach nur ein Mülleimer kokelte, hat zwar immer gedauert, sie kamen aber, genauso wie sie zu jeder BMA usw kamen, die teilweise recht lange wartezeit naja musste man hinnehmen

  • Tja wie sich die Zeiten doch ändern...


    Klar das zu jedem B3 > ne FUSTW kommt

    Doch bei den meisten Sachen wird durch die FF vor Ort eine unnatürliche Brandursache ausgeschlossen und daher keine Pol. Aber für genaueres bitte die Pol affineren Forennutzer fragen wie Do_Cop

  • Die geringe Anforderungswahrscheinlichkeit für einen FuStW finde ich okay, aber die grundsätzliche Anforderung Quatsch. Insbesondere deshalb, da sowas in der Regel auf Selbstentzündung zurückzuführen ist: Was sollen die Kollegen da?


    Ich bin jedenfalls in fünf Jahren noch nie zu einem brennenden Komposthaufen ausgerückt, sofern kein Nachbar wegen illegalen Abbrands von Gartenabfällen angerufen hat.


    Auch als Nicht-FWler frage ich mich, was zwei LF da sollen. Was kennt ihr für Komposthaufen? Ich kenne nur die in normalerweise 1x1x1 Meter Größe, ggf mehrfach nebeneinander. Und das reicht nicht, dass da die Besatzung eines LF ihren Schlauch reinhält? (Pun not intended.)