AAO Config Lite

  • Mörci !!

    muss ma schauen, wann ich dat dann einbauen kann... :-D

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Außerdem ist die 3.-unterste Zeile wie folgt anzupassen:

    aus return value === 0 ? $('.aao_' + key).hide() : null; wird return value === 0 ? $('[class*="aao_' + key + ']').hide() : null;

    Achtung, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das zweite Anführungszeichen fehlt. Es muss return value === 0 ? $('[class*="aao_' + key + '"]').hide() : null; sein. Aber gut gemacht, vielen Dank Jan (jxn_30) !! Ich hab hier nochmal das ganze Script mit allen Namen aus der AAO, auch in richtiger Reihenfolge.

  • Achtung, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen. Das zweite Anführungszeichen fehlt. Es muss return value === 0 ? $('[class*="aao_' + key + '"]').hide() : null; sein.

    Eh mist. Das wurde wohl vom Forum zum Frühstück gefressen. Danke für den Hinweis. Ich korrigier das oben direkt ^^

  • moin,

    Ich wollte Fragen ob das ganze vielleicht noch eine Nutzerfreundliche Oberfläche bekommen könnte?

    Also im AAO-Erstellung/-bearbeitungs- Bildschirm ein kleines Minus ist, das man Klicken kann um diese Kategorie Auszublenden und vielleicht ein kleines Plus indem sich ein Fenster öffnet indem alle Ausgeblendeten angezeigt werden und von dort aus wieder hinzugefügt werden können?

    Oder ist das Zuviel Arbeit?

  • Außerdem will das System nicht bei Jeden Fahrzeug funktionieren.

    In meinen Fall zeigt er mir nur die ELW 2 an wenn ich auch die ELW 1 anzeigen lasse. Ohne ELW 1 wird ELW 2 auch ausgeblendet.

    zur Veranschaulichung:

    =



    =


    Edit: Selbes Problem auch bei den Schlauchwagen:

    sobald gwl2wasser auf 0 steht werden auch gwl2wasser_only und gwl2wasser_all nicht angezeigt. abl2wasser aber schon


    Edit2: Und auch nefonly wird nur angezeigt, wenn man auch nef anzeigen lässt


    Edit3: Um naw_or_rtw_and_nef anzeigen zu lassen muss naw mit angezeigt werden

    BayHH

    SW-Admin bei Florian Hamburg

    LSS-Wiki -Autor


    Supportinfos: OS: Win 10 pro 64bit; Web: Google Chrome; Provider: Vodafone; Ort: Hamburg

    3 Mal editiert, zuletzt von BayHH ()

  • ok, ich hab das jetzt abgebrochen. So wie das Script gerade läuft muss ich leider eine 6 verteilen. sorry

    Hoffe das System kann von euch JuMaHo  Jan (jxn_30) korrigiert werden?

    Denn so ist es leider nicht zu gebrauchen :(

    hmm ja, das ist jetzt ein bisschen tricky, da das Spiel leider Klassennamen nutzt, die nicht dem Standard entsprechen und eigentlich ungültig sind. Ich schau aber mal, ob sich was machen lässt :)

  • Nachdem JuMaHo schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktiv ist und der Pull-Request, der einen Bugfix enthielte seit einem jahr nicht gemerged wurde, hab ich das ganze mal als "Neues" Script über mein Repo veröffentlicht: https://github.com/jxn-30/LSS-…/aaoConfigLite.de.user.js

    Da sind alle aktuellen AAO-Auswahlmöglichkeiten drin und es funktioniert auch mit allen.


    LG

  • Damit ziehe ich die 6 zurück und mache ne 1 draus.


    Funktioniert tadellos.


    Vielleicht kannst du die Mod auch Komplett übernehmen und JuMaHo´s löschen lassen? Damit die Leute eine Funktionierende Mod haben?

  • Vielleicht kannst du die Mod auch Komplett übernehmen und JuMaHo´s löschen lassen? Damit die Leute eine Funktionierende Mod haben?

    Das ist leider nicht ganz so einfach. Ich habe im Repository von JuMaHo natürlich keine Schreibrechte (sonst hätte ich das Script ja auch selbst anpassen können).

    Somit kann ich zumindest das alte Script nciht löschen, deaktivieren o.ä.


    Was man machen kann: Die Foren-Moderation bitten, das neue Script im Starbeitrag aufzunehmen oder zu verlinken anstelle des alten.

  • Jan (jxn_30) magst du hier die Eintragungen auch noch aktualisieren?

    bzw. uns die Zeilen sagen die wir ändern müssen um nicht alles neu einzustellen?

    Die neuen Zeilen lauten:

    Code
    'vehicle_type_ids[99]': 1, // LKW 7 Lbw
    'vehicle_type_ids[109]': 1, // MzGW SB
    'energy_supply': 1, // NEA50
    'energy_supply2': 1, // NEA200


    Im Update (Version 2023.05.15+0056) sind diese mit drin und der Kommentar von thw_mzkw wurde auf Mehrzweck-Gerätewagen (FGr N) angepasst.

  • LKW 7 Lbw und MzGW SB werden bei 0 Ausgeblendet, und der MzGW FG N wurde wohl nur oberflächig umbenannt?^^ Der Tag ist ja scheinbar gleich geblieben:)

    Aber mit 'energy_supply' und "2 kann das script scheinbar nichts anfangen, denn die NEA´s bleiben eingeblendet.

  • der MzGW FG N wurde wohl nur oberflächig umbenannt?^^ Der Tag ist ja scheinbar gleich geblieben:)

    so korrekt. Da es das alte Fahrzeug ist und es mehr kaputt machen würde als vereinfachen wurde der Tag denke ich gelassen.


    Aber mit 'energy_supply' und "2 kann das script scheinbar nichts anfangen, denn die NEA´s bleiben eingeblendet.

    energy_supply schluckt er bei mir, beim NEA200 hab ich tatsächlich einen Unterstrich vergessen, das müsste eigtl energy_supply_2 sein 🙈

  • Die neuesten Einträge:


    Feuerwehr:

    water_amount_water_carrier => Liter Wasser - Nur Großtankfahrzeuge

    water_amount_tlf_water_carrier => Liter Wasser - Nur TLF oder Großtankfahrzeuge

    ventilation => Lüfter

    vehicle_type_ids[104] => GW-L1

    vehicle_type_ids[105] => GW-L12

    vehicle_type_ids[106] => MTF-L

    water_carrier => Beliebiges Großtankfahrzeug

    vehicle_type_ids[118] => Kleintankwagen

    vehicle_type_ids[120] => Tnakwagen

    vehicle_type_ids[121] => GTLF

    vehicle_type_ids[117] => AB-Tank

    vehicle_type_ids[119] => AB-Lösch#


    THW:
    vehicle_type_ids[124] => THW-OV

    vehicle_type_ids[123] => LKW 7 Lbw (FGr WP)

    vehicle_type_ids[122] => LKW 7 Lbw (FGr E)


    Das ganze ist mit Version 2023.08.25+0954 auch online, denkt nur beim Update dran, vorher eure Konfiguration zu sichern oder die neuen Einträge bei Bedarf manuell einzutragen ;)

  • Einmal die neuesten Einträge für die Drohneneinheiten:


    Feuerwehr:

    vehicle_type_ids[126]: MTF Drohne

    vehicle_type_ids[128]: ELW Drohne


    THW:

    drone: Beliebige Drohneneinheit

    vehicle_type_ids[125]: MTW-Tr UL


    SEG:

    vehicle_type_ids[127]: GW UAS


    Das ganze ist mit Version 2023.10.27+0005 auch online, denkt nur beim Update dran, vorher eure Konfiguration zu sichern oder die neuen Einträge bei Bedarf manuell einzutragen ;)

  • Einmal die neuesten Einträge für die ELW 2 Drohne:


    Feuerwehr:

    elw1_or_elw_drone: ELW1 oder ELW Drohne

    elw2_or_elw2_drone: ELW2 oder ELW2 Drohne

    vehicle_type_ids[129]: ELW2 Drohne


    Das ganze ist mit Version 2023.11.09+1132 auch online, denkt nur beim Update dran, vorher eure Konfiguration zu sichern oder die neuen Einträge bei Bedarf manuell einzutragen ;)