Keine Einsatzgenerierung für Werkfeuerwehr

  • Hallo Zusammen,


    seit August habe ich eine Werkfeuer inkl. ausgebildetem Personal. Die Erweiterung ist auch auf "Einsatzbereit" gesetzt. Weiterhin werden unter "Mögliche Einsätze" die Werkfeuerwehreinsätze als "Verfügbar" angezeigt. Auch habe ich 2 POI in der Nähe der Werkfeuerwehr gesetzt. Jedoch habe ich seit August keinen einzigen Werkfeuerwehreinsatz zugeteilt bekommen.


    Ich hoffe mir kann geholfen werden, sodass meine Fahrzeuge keine eckigen Reifen bekommen ;-)


    Gruß

  • Aktuell habe ich 21 Feuerwehrwachen von diesen 21 Feuerwehrwachen ist eine als Erweiterung "Werkfeuerwehr" ausgebaut. Das die Einsätze zufallsgeneriert sind wusste ich bereits. Daher dachte ich die erste Zeit auch, dass das normal ist. Aber nach über einen Monat -bei relativ regelmäßigen Spielen- und ohne einen einzigen Werkfeuerwehreinsatz kam es mir etwas komisch vor. Kann natürlich sein das ich was vergessen/übersehen habe aber ich weiß nicht was :-)

  • Die Frage ist auch wie viele Wachen insgesamt und nicht nur Feuerwehr, interessant sind alle Wachen die einen Einsatz generieren können denn von denen wird eine ausgewählt und dort ein Einsatz generiert.

    Ob eine WF auch "normale" Einsätze generiert und die WF-Einsätze auch deshalb selten sind oder das wie beim Flughafen so ist dass es dort nur noch WF-Einsätze gibt weiß ich leider nicht. Selten sind sie bei mir auch aber mich wundert es bei meiner Wachenzahl nicht.


    Vielleicht kannst du mal den Link zur Wache hier rein setzen, Sebastian hat zwar nur nach deinem Usernamen gefragt aber wenn er direkt die richtige Wache findet schadet es vielleicht auch nicht ;)

  • Nicht nur könnte/sollte/müsste, sondern es läuft besser ;).

    Bei mir wurde soeben der Einsatz generiert. Jetzt müssen meine Leute nur noch die Spinnenweben von den Fahrzeugen entfernen und dann geht es los ;)


    Vielen Dank für die schnelle Hilfe

  • Hallo ich habe trotz einiger Werkfeuerwehren und gesetzter Pois noch keine Einsätze gehabt. Wenn die nächste WF in der Nachbarstadt liegt dürfte das ja kein Problem sein? Die Wache an sich gibt es schon länger und ist gleich nach der Freischaltung ausgebaut worden. Zur "Überlandhilfe" im Verband kann ich die Fahrzeuge einsetzten...


    Username ist derselbe wie hier

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Wenn die nächste WF in der Nachbarstadt liegt dürfte das ja kein Problem sein?

    Doch, genau hier liegt vermutlich das Problem. Es gibt für die WF POI eine maximale Entfernung zur Wache. Ich glaube mich an 2km zu erinnern, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Welche Entfernung hat denn die Wache zum POI bei Dir?

  • Das hört sich so an, als wäre die Werkfeuerwehr nicht in der direkten nähe - dann kann sie auch keine Einsätze generieren.

    Werkfeuerwehren sind auf dem Werksgelände und keine öffentlichen Feuerwehren.

  • Ok, dann müsste aber zumindest beim Daimler Werk in Stuttgart / Sindelfingen was passieren und beim Gas Werk...


    Wie kann ich für Chemiewerke die keine eigene WF ahben einen Einsatz bekommen?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Einfach eine Wache bauen :)

    Dann müsste ich dort eine Geisterwache bauen - ohne Fahrzeuge und wenn ein Einsatz kommt mit anderen WF's abdecken. :)


    Aber warum kommt in den Automobilwerken und beim Gaswerk wo ich einen POI gesetzt habe kein Einsatz?

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • Dann müsste ich dort eine Geisterwache bauen - ohne Fahrzeuge und wenn ein Einsatz kommt mit anderen WF's abdecken. :)


    Aber warum kommt in den Automobilwerken und beim Gaswerk wo ich einen POI gesetzt habe kein Einsatz?

    Das System benötigt einige Zeit um zu realisieren, dass es den POI und die zugehörige WF gibt. Hinzu kommt der Gevatter Zufall. Einsätze werden nach dem Zufall generiert. bei mir hat es über eine Woche gedauert, bis ich den ersten WF Einsatz hatte

  • :/ Also vorhin war jetzt der Erste Einsatz... :/

    Mein Name im Spiel: Thomthom, Verbandsadmin bei Hilfeweltweit

    Windows 10, Firefox (aktuellste Version), Leitstellen-Spieler seit 2014

    Pentium 7 X 980, NVIDA GTX 1060

    LSS Manager V4 und V3



    Admin im Verband Hilfe Weltweit. Wir haben eine eigene Homepage mit internem Forum. (Admin) Verstärkung gesucht!

    Wir sind aktiv in Telegram, Facebook und Discord.

  • na siehste! ;) also immer mal abwarten und tee trinken! ich hab auch nur alle jubel Jahre ein oder 2 Einsätze, da ich 3 Leitstellenbereiche habe und in den Bereichen insgesamt nur 4 WF. Alles spielt eine Rolle! man braucht nur Geduld