Frage- und Hilfebereich für Entwickler

  • Moin,


    ich versuche mich gerade ein wenig an einem Script für das automatische Starten von Ausbauten anhand eines definierten Ablaufs.

    Hört sich Interessant an. Zb. wenn man eine Menge neuer KH´s baut oder ein paar neue Pol und die Ausbauen will, raubt das manuell echt viel Zeit. Wenn es stattdessen einen Button mit "Alle Ausbauten beginnen" gibt, finde ich das gut.

  • Guten Abend. :)


    Klingt wirklich interessant.

    Ich würde jedoch eine Möglichkeit, sofern möglich, einbauen die einem selbst wählen lässt welchen Ausbau man in welcher Reihenfolge haben möchte finde ich.


    LG

    Chris

    Ich danke den Erfindern und Entwicklern dieses Spiels mit einem 3-Fachen:

    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr
    • GuT-Wehr

    Mein Heimatverband ist 112RescueTeam110, jeder ,mit dem Sitz der Leitstelle in Berlin/Brandenburg, ist herzlich willkommen. <3

  • Ist das Absicht, dass der Einsatz mit der ID 101 "Zimmerbrand" in der einsaetze.json fehlt?

    Der kann halt nur in Verbandsevents generiert werden, also findet er sich nicht in der Übersicht im Spiel und kann nicht direkt über:

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/101

    aufgerufen werden, mit

    https://www.leitstellenspiel.de/einsaetze/101?mission_id=xyz wid aber die Hilfeseite angezeigt.


    Oder sind die Event-exklusiven Einsätze alle nicht in der JSON Datei?

  • 101 ist ein Zimmerbrand gewesen. Ist im Rahmen der Überarbeitung rausgefallen: [Umgesetzt] Überarbeitung Zimmerbrand (ID:05,101)


    Mittlerweile sind alle EInsätze, auch Event-Exklusive mit in der JSON dabei :)

  • 101 ist ein Zimmerbrand gewesen. Ist im Rahmen der Überarbeitung rausgefallen: [Umgesetzt] Überarbeitung Zimmerbrand (ID:05,101)


    Mittlerweile sind alle EInsätze, auch Event-Exklusive mit in der JSON dabei :)

    Dann wohl nur regulär rausgefallen, im Verbands-Event Erdbeben wird er noch generiert, hab davon aktuell Einige:

    bspw.: https://www.leitstellenspiel.de/missions/2984590152

    Hilfe Button verlinkt auf: https://www.leitstellenspiel.d…101?mission_id=2984590152

    Screenshot:

  • Dann wohl nur regulär rausgefallen, im Verbands-Event wird er noch generiert, hab davon aktuell Einige:

    bspw.: https://www.leitstellenspiel.de/missions/2984590152

    Hilfe Button verlinkt auf: https://www.leitstellenspiel.d…101?mission_id=2984590152

    Screenshot:

    Unter https://www.leitstellenspiel.de/alliance_event_types.json wird auch gelistet, dass er beim Erdbeben generiert werden kann :D;(

    Ich geb das mal per Glaskugel weiter ;)

  • https://patrickbrosset.com/art…a-few-web-console-tricks/

    Vielleicht hilft es jemandem. Finde die Tricks mit $() und $$() als Shortcut für document.querySelector(all) ganz cool. Auch $0 um das ausgewählte Element im Debugger zu bekommen scheint relativ praktisch

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Gibt es bereits irgendwo ein Mapping von Gebäudetyp zu den Marker Images? Auf die Schnelle konnte ich dazu nichts finden. Ich suche etwas in der Form von:


  • Ich habe mir die meisten manuell zusammengesucht...


  • Gibt es bereits irgendwo ein Mapping von Gebäudetyp zu den Marker Images? Auf die Schnelle konnte ich dazu nichts finden. Ich suche etwas in der Form von:


    Mir wäre kein solches Mapping bekannt, das bereits existiert (aber eine interessante Idee, das z.B. mit in unsre API aufzunehmen!).

    Ein paar Bildle-URLs findest du in der application.js in den flavourAssetOverrides, d.h auch in der Konsole im Spiel selber.

    ansonsten gibt es auch die Konstante OTHER_BUILDING_ICONS, welche URLs zu den grauen Versionen beherbergt.


    Eine Liste aller uns bekannten Bildle-Namen findest du unter https://github.com/LSS-Manager…es/settings.vue#L334-L410

    Die spec_-Dinger sind für spezialisierte Wachen. Die meisten der Icons haben dann auch eine graue "other"-Version.

  • Der [Script] Gebäude- & Fuhrparkverwalter by BOS-Ernie umfasst schon über 2k Zeilen und ist noch lange nicht feature complete. Die Grösse bringt eine gewisse Komplexität mit sich. Ich würde das gerne besser Strukturieren.


    Da ich im im Backend und OOP zu Hause bin (und im Frontend noch in den Babyschuhen stecke) daher meine Frage an die Frontend-Cracks: Welche Möglichkeit gibt es, um ein Script besser zu strukturieren (code complexity ↓, Wartbarkeit ↑ etc.) und am Ende dennoch ein Tampermonkey-kompatibles Userscript erzeugen zu können? Wäre der Einsatz von bspw. ES6 Modules kombiniert mit einer Build-Prozess hier möglich und zielführend? Andere Optionen?


    Vielen Dank im Voraus!

  • Hallo, ich hoffe hier im richtigen Bereich zu schreiben. Ansonsten gern verschieben.


    Gibt es eine Möglichkeit die AAO in Masse zu ändern? Konkret möchte ich gern alle "ELW2" durch "ELW2 oder ELW2 Drohne" austauschen. Die SuFu hat leider nicht geholfen. Danke euch.

  • Hallo, ich hoffe hier im richtigen Bereich zu schreiben. Ansonsten gern verschieben.

    [...]

    Bist hier auf jeden Fall nicht falsch.

    [...]

    Gibt es eine Möglichkeit die AAO in Masse zu ändern? Konkret möchte ich gern alle "ELW2" durch "ELW2 oder ELW2 Drohne" austauschen. Die SuFu hat leider nicht geholfen. Danke euch.

    Bei einer AAO oder bei allen?
    Bei einer ist es mit:
    Bearbeitungsmodus aktivieren und dann

    document.getElementById("aao_elw2_or_elw2_drone").value = document.getElementById("aao_elw2").value; document.getElementById("aao_elw2").value="0"; ausführen lassen getan.

    Bei mehreren wird das etwas kniffliger.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Ich habe eine kleine Idee wie ich das umsetzen könnte. Ich schaue später mal

    Wäre super von dir.


    Danke auch für die anderen Antworten. Ich meine natürlich bei allen AAO. Bei einzelnen wäre das händisch kein Problem, aber ich will das echt nicht bei allen AAO/Einsätzen mit ELW machen (und sicher auch der ein oder andere, der auf ELW2 Drohne umstellen möchte).

  • Wäre super von dir.


    Danke auch für die anderen Antworten. Ich meine natürlich bei allen AAO. Bei einzelnen wäre das händisch kein Problem, aber ich will das echt nicht bei allen AAO/Einsätzen mit ELW machen (und sicher auch der ein oder andere, der auf ELW2 Drohne umstellen möchte).

    Sadly i am to stupid. ;( Meine Idee funktioniert leider nicht und meine alternatividee klappt auch nicht. Ergo: Ich zu doof. Vielleicht nimmt sich ja ein fähigerer Scripter der Sache an. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

  • Gibts ne API für AAOs? Dann ist das doch vergleichweise simpel umzusetzen.

    Leider nein. Aber ich versuch auch mal, was zu basteln, das funktionieren könnte :)

  • Hätte jetzt gesagt: AAOs via Einsatzfenster auslesen, prüfen welche geändert werden müssen und dann POST mit den neuen Werten an /aaos/AAO-ID schicken. Ist an sich ja kein Hexenwerk.

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Hallo, ich hoffe hier im richtigen Bereich zu schreiben. Ansonsten gern verschieben.


    Gibt es eine Möglichkeit die AAO in Masse zu ändern? Konkret möchte ich gern alle "ELW2" durch "ELW2 oder ELW2 Drohne" austauschen. Die SuFu hat leider nicht geholfen. Danke euch.


    Installationslink: https://github.com/jxn-30/LSS-…r/src/aaoReplacer.user.js (Eigenen Thread erstell ich später noch)


    ⚠️ CAVE: Aktuell schickt das Script an jede AAO eine Anfrage, wenn es eine Änderung zu tätigen gibt sogar auch eine zweite Anfrage. Das heißt, das ist nicht basierend auf den AAO-Werten optimiert. Hier müsste noch eine Optimierung eingebaut werden (zum Beispiel über die Einsatzseite) ⚠️


    Gerne austesten und Rückmeldung geben. :)


    LG