[geplanter Einsatz] Hydranten Spülung

  • Hey liebe LSS Community,

    ich habe hier einen Vorschlag für einen Einsatz. Dieser nennt sich "Hydranten Spülung" und soll ein Einsatz sein der mehr für die Anfänger gedacht ist.


    Ich schlage aus folgendem Grund diesen Einsatz vor. Bei uns in der Stadt ist 1x im Monat eine Allgemeine Hydranten Spülung. Da ist mir die Idee gekommen das mal als Einsatz vorzuschlagen da es für mich einfach mit dazu gehört.


    Benötigte Wachen: 1 Feuerwehrwache

    Verdienst: 300 Credits

    Fahrzeuge: 1 LF

    Zeit: 5-10 Minuten



    { :id => 0,

    :caption => "Hydranten Spülung",

    :fire_value => 100,

    :credits => 300,

    :feuerwache_count => 1,

    :poi_type => 4,

    :icon => "fire",

    :main_building => Building::BUILDING_TYPE_FEUERWACHE,

    :award => 0 }


    Freue mich auf euer Feedback :)

    Akutell: Zugführer

    Spielstart: 13. Dezember 2017

    Einmal editiert, zuletzt von THW.- ()

  • DarkPrince

    Hat den Titel des Themas von „Hydranten Spülung“ zu „[geplanter Einsatz] Hydranten Spülung“ geändert.
  • Weil ich das Aufmerksam machen auf einen Vorschlag nach 3 Wochen mal ausnahmsweise nicht als Spam werte lösche ich das nicht, kann man aber auch geschickter machen ohne so offensichtlich gegen die Forenregeln zu verstoßen.

    Entschuldigung wusste ich nicht das es untersagt ist.

    Was ein unnötiger Einsatz. :D

    Die Hydranten instandzuhalten ist Aufgabe des Wasserwerks!

    Bei uns in der Stadt macht das die Feuerwehr.

    Akutell: Zugführer

    Spielstart: 13. Dezember 2017

  • Also wir führen auch jährlich eine Hydrantenprüfung (Betonung liegt auf Prüfung) durch - das Prüfprotokoll wird dann an die Stadtverwaltung weitergeleitet die dann die Fehlerbehebung veranlasst (in der Regel Mitarbeiter des städtischen Bauhofes)

    Dehalb als geplanter Einsatz ok :thumbup:

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!:

  • 1. Schluss mit der Spam-Diskussion, das ist wohl schon angekommen.


    2. Der Einsatz kann schon Sinn machen, auch bei uns auf dem Land ist die Wartung von Hydranten (meist Unterflur) Sache des Wasserwerks und die machen das in Masse auch aber mitunter ergibt es sich schon dass gerade die Wasserentnahmestellen außerorts - nun ja - stiefmütterlich behandelt werden und man im Rahmen eines Übungsdienstes auch schon mal an sowas dran geht und bei der Gelegenheit auch gleich mit sauber macht.

    Richtig sinnig wird es wenn man dazu auch noch Bohrbrunnen, Zysternen oder ähnliches hat denn dafür ist das Wasserwerk nicht zuständig und insbesondere die Leistungsfähigkeit von Brunnen ist regelmäßig zu überprüfen und bei uns auch zu dokumentieren.


    Soll nicht heißen dass ich diese Art Einsatz im Spiel unbedingt brauche, dagegen habe ich allerdings nichts und von Zitat "unnütz" ist das sehr weit entfernt!

  • Hallo Zusammen,

    bei uns wird so etwas nicht vom Wasserwerk oder der Einsatzabteilung der Feuerwehr gemacht, sondern von der Jugendfeuerwehr?. Das darf man sich jetzt nicht so vorstellen, das wir mit dem Standrohr durch die Straßen laufen und spülen, sondern bei dem ein oder anderen FwDV 3 Dienst auch mal in abgelegenen Straßen Standrohr setzen üben, und dann echt Probleme bekommen: Häufig beim öffnen des Ventils. Und dann müssen die beiden stärksten Ausbilder ran, welche ne TS 8 auch zu zweit hucken könnten, und auch die bekommen Probleme. Und von der Sorte Hydranten gibts viele.


    LG von mir an die Community