Person auf Gleis / Person im Gleisbett / Person unter Zug, U-Bahn, Straasenbahn, S-Bahn

  • Moin,
    da ich öfter Mal Bahn fahre und es leider nicht unüblich ist:

    Person im Gleisbett

    Benötigte Fz:
    - 3 FuStW
    - 1 LF/HLF/RW (zum evtl. Losschneiden)
    - 1-3 RTW's
    Verletzte/Gefange: 3
    (Je nach dem, ob es der etwas verwirrte Opa ist, der nur neben dem Gleis Brombeeren pflücken wollte, oder die Teenager, die unbedingt ein Selfie mit Schienen im Hintergrund haben wollen :cursing: )
    Vergütung: 1800-2400 Credits



    Kann folgenden POIs auftreten:
    "Straßenbahnhaltestelle" => 5,
    "Bahnhof (Regionalverkehr)" => 6,
    "Bahnhof (Regionalverkehr und Fernverkehr)" => 7,
    "Güterbahnhof" => 8,
    "Bahnübergang" => 18,

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

    Einmal editiert, zuletzt von Crazycake ()

  • Hi ihr,


    ich würde mir ein paar Einsatz wo Schienenfahrzeuge betroffen sind wünschen.


    Person unter S-Bahn - Einsatz für den POI Reginalverkehr
    Person unter Straßenbahn - Einsatz für den POI Straßenbahn
    Person unter U-Bahn - Einsatz für den POI Straßenbahn (im U-Bahnbereich auf der Karte)
    Person unter Zug - Einsatz für den POI Reginalverkehr und Fernverkehr


    Lage muss zu erst Erkundet werden also zuerst nur:


    1x NEF
    2x RTWs
    1x RW
    1x Notfallbahnmanagment (ÖPNV/DB) (gibts hier noch nicht als Externer) - benötigt um die Strecke für den Gegen- und/oder nachfolgenden Verkehr zu Sperren
    2x Polizei (zum Absichern)


    Je nach Zufall weiter RTWs (bis zur ManV) oder auch einen Kran um den Zug anhaben zu können. Zusätzlich kann man mit dem MTF weiter Einsatzkräfte zu Einsatzort schaffen und je nach Lage ein ELW.

    Gruß


    euer Isenherz

  • 1x Notfallbahnmanagment (ÖPNV/DB) (gibts hier noch nicht als Externer) - benötigt um die Strecke für den Gegen- und/oder nachfolgenden Verkehr zu Sperren

    Ich finde leider Grade den Presseberichte von der FW nicht aber die Strecken Werden nicht von Dem Notfalmanager gesperrt sondern vom der Leitstelle der DB

  • Ich finde leider Grade den Presseberichte von der FW nicht aber die Strecken Werden nicht von Dem Notfalmanager gesperrt sondern vom der Leitstelle der DB

    Die werden vor Ort von denen Stromlos gestellt und auch gesperrt, sodass die Leistelle die nicht aus der Ferne freigeben kann. Erst wenn er vor Ort die Strecke freigibt, kann die Leitstelle die Strecke wieder für die Fahrwege freigeben.

    Gruß


    euer Isenherz

  • Die werden vor Ort von denen Stromlos gestellt und auch gesperrt, sodass die Leistelle die nicht aus der Ferne freigeben kann. Erst wenn er vor Ort die Strecke freigibt, kann die Leitstelle die Strecke wieder für die Fahrwege freigeben.

    Das Erden hat aber erstmal nix mit der Streckensperrung zu tun.
    Bei Entsprechenden Notrufen wird die Strecke über die Leitstelle der Bahn sofort gesperrt, auch wenn vor dem Betreten des Gefahrenbereiches natürlich geerdet wird.
    Außerdem gibt es auch Feuerwehren die selber Erden dürfen, auch wenn es wahrscheinlich nicht all zu viele sind.
    Die Bahn schickt zu so zeitkritischen Einsätzen meines Wissens normal auch 2 Notfallmanager auf den weg, damit dann schnellst möglich ausreichend Hilfe da ist.

  • Das Erden hat aber erstmal nix mit der Streckensperrung zu tun.Bei Entsprechenden Notrufen wird die Strecke über die Leitstelle der Bahn sofort gesperrt, auch wenn vor dem Betreten des Gefahrenbereiches natürlich geerdet wird.
    Außerdem gibt es auch Feuerwehren die selber Erden dürfen, auch wenn es wahrscheinlich nicht all zu viele sind.
    Die Bahn schickt zu so zeitkritischen Einsätzen meines Wissens normal auch 2 Notfallmanager auf den weg, damit dann schnellst möglich ausreichend Hilfe da ist.

    Wollte in der hinsicht den auftrag nicht zuverkomplizieren mit zwei und Erden dürfen auch nur bestimmte Wachen selbst in den Großstädten und auf dem Land eher garnicht.

    Gruß


    euer Isenherz

  • Guten Abend :)

    Eine Einsatzvorschlag wäre "Personenunfall im Gleis"


    Fahrzeuge die gebraucht werden könnten:

    1x ELW 1

    2x LF/HL

    1x RW

    2x RTW´s (auch für den Lokführer)

    3x FuStw


    Die Einsätze könnten an jeden Point auftreten die etwas mit der Bahn zu tun haben, wie am Bahnhof / Güterbahnhof oder Bahnübergang


    Lg

    Jan

  • Finde ich nicht schlecht, aber ich würde eine 80 % NEF und 30% RTH Wahrscheinlichkeit dazu nehmen.

  • Also ich persönlich würde ein NEF und einen zu 100% nehmen. Weil es könnte ja sein das die Person schwer verletzt noch unter dem Zug liegen kann.

    Ist halt nur die Frage mit dem Umsetzen im Spiel falls die Person verstorben ist. Aber da haben andere hier mehr Ahnung als ich.

    Mit dem RTH anfordern (30%) ist auch noch eine Gute Idee.

  • Erstens Süßer name, zweitens ja sowas wäre mal nicht schlecht da es ja den POI Bahnhof, und Straßenbahn gibt. Mit vielleicht Zusatz ein RW mit Schienenmaterial ?✌

  • RW mit Schienenmaterial

    Finde ich für diesen Einsatz jetzt nicht so wichtig, du brauchst im aller schlimmsten Fall, Hebekissen, Schaufeltrage, Unterbauholz und das Technische Material, das normal auf einem RW 2, vorhanden ist. Also so machen wir das bei uns, da der Nächste RW-Schiene über 100 Km weg ist. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich dagegen bin ,finde ihn nur für diesen Einsatz nicht all zu wichtig.

  • Finde ich für diesen Einsatz jetzt nicht so wichtig, du brauchst im aller schlimmsten Fall, Hebekissen, Schaufeltrage, Unterbauholz und das Technische Material, das normal auf einem RW 2, vorhanden ist. Also so machen wir das bei uns, da der Nächste RW-Schiene über 100 Km weg ist. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich dagegen bin ,finde ihn nur für diesen Einsatz nicht all zu wichtig.

    Cool ihr habt 100km davon eins entfernt ja bis der da wäre des dauert, logisch. Bei uns in Stuttgart gibt es ja so ein teil, und auch zusätzlich ein AB, ja und Frannkfurt hat zwei RW-Schiene

  • Cool ihr habt 100km davon eins entfernt ja bis der da wäre des dauert, logisch. Bei uns in Stuttgart gibt es ja so ein teil, und auch zusätzlich ein AB, ja und Frannkfurt hat zwei RW-Schiene

    Wie gesagt, ich bin ja auch nicht gegen den RW-Schiene, aber ich sehe ihn für diesen Einsatz nicht all zu wichtig.


    Aber das geht schon wieder in eine Andere Richtung, also BACK TO TOPIC

  • Also ich persönlich würde ein NEF und einen zu 100% nehmen. Weil es könnte ja sein das die Person schwer verletzt noch unter dem Zug liegen kann.

    Ist halt nur die Frage mit dem Umsetzen im Spiel falls die Person verstorben ist. Aber da haben andere hier mehr Ahnung als ich.

    Mit dem RTH anfordern (30%) ist auch noch eine Gute Idee.

    Die NEF-Wahrscheinlichkeit kann nur pauschal für alle Patienten eingestellt werden. Also 50%. Das würde wohl dafür sorgen, dass zumindest in den meisten Fällen ein NEF gebraucht wird.

    Zur Frage, was passiert, wenn die Person verstorben ist:

    Diese Situation gibt es im Leitstellenspiel nicht. Verletzte können nicht einfach verschwinden, oder ähnliches. Alle werden gerettet. ;)