Personalstatistik

  • Heute habe ich im Spiel eine Übersicht gesucht, wo man sehen kann, welche Ausbildungen welches Personal wo hat. Ich kann mir ja nicht merken, wo überall ich zum Beispiel ELW2-Leute sitzen habe. Leider habe ich so eine Übersicht nicht gefunden und möchte hiermit vorschlagen, diese in die Leitstellenstatistik zu integieren.

  • Wenn du einen Lehrgang in deiner Schule starten willst, dann wird dir angezeigt, wieviel du zu diesem Lehrgang schon erfolgreich geschickt hast.


    Ansonsten Excel oder dir es unter den Notizen notieren

    Probieren geht über studieren. Das sagte meine Oma schon immer.

  • Also ich würde mich durchaus auch für eine Funktion innerhalb der Leitstellenübersicht erwärmen können. Gerade wenn man viele Wachen hat, dann ist die Funktion über die Lehrgangsauswahl extrem nervig. Auch Excel und die Notizen helfen nur bedingt weiter.


    Ich würde die Idee von LeizstelleBN befürworten.

  • Du kannst ja durch die Schule schon sehen, wo das ausgebildete Personal ist.

    Und es gibt auch Notizen, wo man sowas aufschreiben könnte.


    Hi,
    kannst du ja gerne so machen.
    Aber es ist für die Spieler viel einfacher und übersichtlicher wenn es im Spiel eingebunden ist.


  • Du siehst welches Personal in deinem Gebäude welche Ausbildung hat, indem du einfach auf Personalzuweisung bei einem Fahrzeug gehst

    Hi,
    kannst du ja gerne so machen.
    Aber es ist für die Spieler viel einfacher und übersichtlicher wenn es im Spiel eingebunden ist.


    Ja genau, für Autos gibts sowas ja auch schon. Bisschen mehr Statistikmöglichkeit wäre schön. Ansonsten helfen nur eigene früh angelegte und ständig gepflegte Listen. Wobei es im Spiel sicherlich einfacher und für Alle nützlich wäre.

    Dranbleiben!

    Immer wieder zitieren, liken und neu besprechen. Aufmerksamkeit erzeugen und die Geduld nicht verlieren.

    Oftmals sind wir doch nur der Spiegel für Andere.

  • Du siehst welches Personal in deinem Gebäude welche Ausbildung hat, indem du einfach auf Personalzuweisung bei einem Fahrzeug gehst

    Hi,

    wenn du eine Ausbildung auswählst und dann auf eine Wache siehst du nicht in welcher Ausbildung die Leute gerade stecken sondern siehst nur welche Ausbildung die aktuell haben, das ist schon mal das eine.
    Das andere ist wenn du in der gleichen Auswahl bist siehst du auch nicht mit welchen Fahrzeug die gebunden sind.
    Damit hat man es schwer wenn man ein Fahrzeug kauft und Leute auf dieses Fahrzeug bindet und später ausbilden will.

  • Hi,

    wenn du eine Ausbildung auswählst und dann auf eine Wache siehst du nicht in welcher Ausbildung die Leute gerade stecken sondern siehst nur welche Ausbildung die aktuell haben, das ist schon mal das eine.
    Das andere ist wenn du in der gleichen Auswahl bist siehst du auch nicht mit welchen Fahrzeug die gebunden sind.
    Damit hat man es schwer wenn man ein Fahrzeug kauft und Leute auf dieses Fahrzeug bindet und später ausbilden will.

    Doch, man sieht wer in welcher Ausbildung ist, wer welche hat und Fahrzeugbindungen kann man ganz einfach bearbeiten.



    (Im Bild die Personalzuweisung bei einem DLK 23)

  • Doch, man sieht wer in welcher Ausbildung ist, wer welche hat und Fahrzeugbindungen kann man ganz einfach bearbeiten.



    (Im Bild die Personalzuweisung bei einem DLK 23)

    Hallo.

    Aber nicht von der Schule aus.
    Da siehst du nicht an welche Fahrzeuge die Leute gebunden sind.

  • Ich habe für mich eine kleine Excel- Liste gebastelt, in welcher ich ganz einfach kurz jeder Wache eine Nummer gebe, bis die fertig Ausgebaut ist.

    Danach lösche ich die Nummer einfach wieder raus...

    Für mich muss das überhaupt nicht im Spiel eingebunden werden. Das einzige was ich toll fände ist, wenn die jeweiligen Personen welche sich in Lehrgängen befinden in der Lehrgangs- Auswahl auch angezeigt würden. Dies ist jedoch wieder ein völlig anderes Thema und diesen Thread besteht ja auch bereits.




  • Und trotzdem.....


    ich würde es noch immer als sinnvoll ansehen, wenn man in der Leitstellenansicht die Ausbildungen komplett sehen könnte. Alle möglichen anderen Statistiken sind ja bereits vorhanden. Warum also diese nicht ?

  • Über die Schule (wenn man denn eine eigene mit einem freien Klassenraum hat) kann man wirklich sehr einfach sehen an welcher Wache schon wie viele Leute eine bestimmte Ausbildung haben.

    Dass man nicht sehen kann ob von einer Wache gerade Leute einen Lehrgang besuchen stimmt, das dort sehen zu können ist aber ein anderer bestehender Vorschlag - den Wunsch unterstütze ich, aber dort wo er hingehört: Anzeige aktuelle Ausbildung und Fahrzeugbindung bei Lehrgangserstellung


    Eine Personalstatistik (!) die es an einer weiteren Stelle gibt finde ich persönlich etwas zu viel denn was würde mir die bringen? Wenn ich eine Schule habe und dort schaue wo noch Ausbildungsbedarf besteht kann ich auch gleich die Personen für die Ausbildung anwählen und muss mir das nicht merken. Wenn ich keine habe und es einen freigegebenen Lehrgang gibt gilt das gleiche.

    Hab ich keine Schule und auch keinen freien Lehrgang aber möchte vorsorglich ausbilden dann weiß ich auch von welchen Wachen, in dem Fall kann ich im Verband nach einem Lehrgang fragen und dann gilt wieder das wie oben.