Fahrzeuge nicht besetzt obwohl Personal zugewiesen

  • Soweit ich bisher rauslesen konnte, scheint der Fehler hauptsächlich, vielleicht sogar nur, aufzutreten, wenn ein ELW 2 mit in der Alarmierung dabei ist.
    Vielleicht können betroffene Spieler mal nach dem auswählen der AAO alle ELW 2 rausnehmen, ich weiss, ist umständlich, aber das könnte evtl. meine Theorie bestätigen/als falsch deklarieren.

    Habe es bei allen HiOrgs - sämtliche Fahrzeugtypen - Sonderfahrzeuge verstärkt. Deine Aussage stimmt so leider nicht. :D

  • Guten Morgen allerseits-


    mein heutiger Höhepunkt: in meiner Rettungswache mit 3 RTWs und 50 Mann als Personal -- wird der RTW nicht alarmiert weil nicht genügend Personal vorhanden sein soll ... das nervt wirklich langsam !!

  • Jetzt atmen wir alle tief ein, holen uns noch ein oder zwei Eichen und lassen Sebastian erstmal in Ruhe frühstücken. Er wird sich mit Sicherheit des Problems annehmen.

  • Neue erkenntnis:


    200 GSL angefahren mit einzelnen Bepo- Fahrzeugen aus der AAO und keinen einzigen Fehler...


    Edit: bei der Nr. 268 habe ich nun doch auch den Fehler bei einem GruKw...

  • Das Problem habe ich bei einzelnen Einsätzen auch. einon zusammenhang, das ein ELW2 dabei sein muss kann ich ausschließen, es scheint an Fahrzeugen zu liegen. Bei einem Einsatz fehlte z.B. ein GW-G. Ich habe fünf ausgewählt, zwei sind davon losgefahren.

  • Jetzt atmen wir alle tief ein, holen uns noch ein oder zwei Eichen und lassen Sebastian erstmal in Ruhe frühstücken. Er wird sich mit Sicherheit des Problems annehmen.

    Vor allem ist heute ein Feiertag und da darf auch Sebastian mal ausschlafen! ;) und er wird bestimmt so schnell wie möglich versuchen den Fehler zu finden!
    Es Schein aber irgendwie ja kein generelles Problem zu sein, da einige diesen Fehler nicht haben!
    Und immer daran denken: it‘s not a bug, it’s a Feature! ;)
    In diesem Sinne ein schönes Osterfest!

  • Mir fällt immer noch keine Gemeinsamkeit auf, ausser das manche Fahrzeuge ausrücken, manche nicht, aber das ist ja die Fehlermeldung.

  • Das Performance-Problem besteht immernoch.


    Entspr. ausgebildetes Personal ist dem Fz zugewiesen, wird vom Spiel aber ignoriert.
    Anzeige: das nicht genug bzw. kein ausgeb. Pers. verfügbar ist.

  • Mittlerweile läuft bei mir alles gut. Sind jetzt Einsätze mit Datum von heute, da ist der Fehler noch nicht aufgetreten.
    Scheinbar gab es einen Fehler in der Generierung der Einsätze von gestern Abend.

  • Das Performance-Problem besteht immernoch.


    Entspr. ausgebildetes Personal ist dem Fz zugewiesen, wird vom Spiel aber ignoriert.
    Anzeige: das nicht genug bzw. kein ausgeb. Pers. verfügbar ist.

    Das hat nichts mit der Performance zu tun! Dies ist ein neues Problem welches seit gestern Abend auftritt.

    Mittlerweile läuft bei mir alles gut. Sind jetzt Einsätze mit Datum von heute, da ist der Fehler noch nicht aufgetreten.
    Scheinbar gab es einen Fehler in der Generierung der Einsätze von gestern Abend.

    Das habe ich mir leider auch gedacht. Dem ist aber leider auch nicht so. Das Problem tritt auch bei den heutigen Einsätzen auf.


    Aber wie @Franky80 schon so ähnlich geschrieben hat: "Abwarten und Tee trinken"

  • Habe eben festgestellt, dass wenn man nach der Fehlermeldung den Einsatz neu aufruft, sich die vorher mit fehlendem Personal angezeigten Fahrzeuge plötzlich ohne Fehler alarmieren lassen.
    Kann Zufall gewesen sein

  • Schönes Osterfest zusammen, und für einen Aprilscherz ist es zu früh. :)


    Ich bin auch gelegentlich betroffen von diesen Fehler.
    Also ich tippe auf einen zufälligen Fehler in der Datenbank.


    Denn...
    Ich hab gestern ein paar Lehrgänge gestartet und dabei wurde mir bei drei Wachen kein Personal zur Auswahl angezeigt.
    Nach einen neuladen (F5) war dieser Fehler behoben.
    Beispiel:
    Grüße -- Tiga

  • Mein Eindruck ist, dass das Ganze eher sporadisch auftritt. Mal geht's, mal geht's leider nicht.


    Der Vorschlag mit dem Einheiten neu zuweisen hat bisher immer geklappt, jedoch ist mir dabei aufgefallen, dass gerade wenn man das Personal dem entspr. Wagen neu zuweist, es dann und wann auch zu Problemen kommt. Kurz gesagt, man weißt das Personal neu zu - der Name der Person verschwindet - und es steht nur noch da, dass geladen wird.


    Ich VERMUTE einfach mal, dass das Ganze ein Datenbankfehler/Serverproblem ist


    EDIT: was mir weiterhin aufgefallen ist und zusätzlich für einen Datenbankfehler spricht - wenn ich mir von einem Gebäude das Personal anschauen will, zeigt er mir hin und wieder eine Personalstärke von 0 an - und das obwohl ich EIGENTLICH mehr als genug Leute auf der Wache habe

  • Alles klar. Ich suche schon nach der Lösung.

    Dankeschön und Frohe Ostern

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen