[Feuerwehr] - Tragkraftspritzenfahrzeug (TSF)

  • Schade dass man in der AAO nicht festlegen kann, wie viel Personal an der EST notwendig ist.

    => AAO Personalmenge festlegen können


    Meine Antwort dazu:

    Das ist leider nicht ganz so einfach:

    * Fahrzeuge, die unterwegs sind haben eine gewisse Personalzahl dabei. Das kann man wissen und entsprechend alarmieren

    * Fahrzeuge, die nicht unterwegs sind sondern auf der Wache nehmen aber immer nur so viel Personal wie möglich mit. Das im Voraus zu berechnen ist nicht einfach und kostet verhältnismäßig viel Rechenleistung, denn das müsste ja für jedes Fahrzeug gemacht werden. Die Annahme "Fahrzeug kann voll besetzt werden" ist halt auch nicht immer die korrekte, besonders bei Wachen im Aufbau, wenn noch nicht genügend entsprechendes Personal vorhanden ist.


    => Dagegen, da nicht sinnvoll ins Spiel integrierbar, besonders aus Performance-technischer Sicht.

  • was denn für ne TSF AAO?

    Passt schon.

    Ich bin in diesen Thread mit einem Problem in meiner eigens erstellten AAO verlegt worden.

    Es ging darum, das bei einem B1 das nächstgelegene Löschfahrzeug alarmiert werden soll. Ist es ein wasserführendes LF, so soll dieses alleine fahren. Ist es aber ein TSF, dann soll zu diesem automatisch ein wasserführendes LF mitdazualarmiert werden.

    Das lässt sich aber so nicht realisieren. Darum wäre die Idee mit dem Personal noch interessant gewesen. Aber das habe ich mir schon gedacht, das hierfür zu viel Leistung benötigt wird.

  • jetzt ist mit der Zusammenhang klar, da ich deinen AAO-Thread gesehen hab.

    An dem Pubkt muss man halt wieder etwas Abstriche machen. Bei mir fährt halt auch ein TSF zu einem B1… sonst würd ich hier auf dem platten Land nie durchkommen.

  • und meine LFs wären nur für den Kleinkram gebunden… als Realbauer musst da eh gut haushalten. Und wenn du außerhalb der Stützpunktwehren gefühlt 90% TSFs hast sieht‘s schon ziemlich düster aus.

  • Es geht nicht immer nur um Funktion. Manche Spieler wollen auch authentisch und realistisch bauen, schauen sich die Fahrzeug Auflistungen der Wachen bei sich in der Umgebung an und wollen einfach realistisch bauen. Ich musste ein LF8/6 auch schon zu einem LF8 umfunktionieren, weil ein "normales LF8" nicht existiert. Hat keine Dringlichkeit, aber wäre schön!

  • Es geht nicht immer nur um Funktion. Manche Spieler wollen auch authentisch und realistisch bauen, schauen sich die Fahrzeug Auflistungen der Wachen bei sich in der Umgebung an und wollen einfach realistisch bauen. Ich musste ein LF8/6 auch schon zu einem LF8 umfunktionieren, weil ein "normales LF8" nicht existiert. Hat keine Dringlichkeit, aber wäre schön!

    und was hat das jetzt mit TSF zu tun? Und den Unterschied zwischen LF8 und LF8/6 hab ich auch nicht gerafft

  • und was hat das jetzt mit TSF zu tun? Und den Unterschied zwischen LF8 und LF8/6 hab ich auch nicht gerafft

    LF 8/6 ist der Nachfolger des LF 8 und der Nachfolger davon ist das LF 10 soweit ich weis.

    Meiner Meinung nach macht es keinen Sinn alle LF die es gibt oder mal gab einzuführen, da diese im Spiel sich kaum unterscheiden. Als Beispiel ein LF 16-TS mit 6 man umbenannt in ein TSF wäre im Spiel Einsatztaktisch nicht anders als ein mögliches TSF. Bei den LF kann man daher gut mit den eigenen Fahrzeugkategorien arbeiten.


    Einen Fahrzeugeditor würde ich da eher begrüssen als jedes einzelne Fahrzeug einzuführen.

  • ein alter Beitrag, welcher im Rahmen des neuen Anhängerkonzept wieder in Betracht gezogen werden sollte

  • @Grenzgaenger


    Tja hier gehts aber um ein Fahrzeug - genau genommen um das TSF (=Tragkraftspritzenfahrzeug) und nicht um einen Anhänger.


    Vermutlich meinst du den TSA (=Tragkraftspritzenanhänger).


    Dann solltest du mit Hilfe der Suchfunktion evtl. einen Thread zu deinem Anhänger finden.

    Liebe Grüße

    :evil: aus Niederbayernl

    Spielername: DJGrisu112

    System: WIN10

    Browser: Firefox aktuelle Version

    ID: 237708

    Telekom-Leitung mit 175MB


    "Gott zur Ehr - Dem Nächsten zur Wehr":saint:

    Wenn ich einzelne Wörter fett und in Großbuchstaben schreibe ist das kein Schreien sondern eine Hervorhebung:!:

    Ich wünsch mir den DISLIKE-Button wieder :!: