Moin zusammen,
ich würde es gut finden, wenn es in der AAO die Möglichkeit gebe, eine Mindestanzahl von Personen festlegen zu können. Quasi analog zur Mindestmenge an Wasser. Da bei Einsätzen mit Wasserbedarfskonzept, i.d.R. auch eine Mindestanzahl an Feuerwehrleuten gefordert wird. Ist der Einsatz aber nun in Flughafennähe, werden gerne vom Spiel ein, oder zwei FLF genommen. Die bringen zwar viel Wasser, aber leider wenig Manpower. Dadurch wird der Einsatz nicht abgearbeitet. Hier würde ich mir eine automatische Abfrage bei Alamierung wünschen. Werden mit diesen ausgewählten Fahrzeugen (Beispiel 2 FLF) die gewünschte Menge Wasser und die Menge an Personal erfüllt? Wenn nicht, greift das Spiel dann auf die nächstgelegenen LF zurück. Auch für die bei einigen Einsätzen geforderte Mindestmenge an Polizisten wäre so eine Funktion sehr praktisch.
Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass ich der einzige bin, der auf diese Idee gekommen ist. Ich habe aber über eine Suche kein entsprechendes Thema gefunden. Sollte es den Vorschlag schon geben, dann bitte entsprechend verschieben, oder eine Rückmeldung. Dann verschieb ich das gerne.