Das verstehe ich nicht. Warum brauche ich ein GW-Pendant zum WLF-K?
Und kann das nun einen AB tragen oder nicht?
Ich habe diesen Vorschlag konkret ausformuliert, weil es hier auf den letzten 5 Seiten gewünscht war, dass es dann auch ein "Gerätewagen-Pendant" zum WLF-K gibt.
z.B.:
RW-Kran für die Leute ohne WLF System
Übrigens spricht aus meiner Sicht auch nichts gegen einen RW-Kran oder GW-Kran (wobei diese Bezeichnung oft auch für "Beiwägen" zum FwK genutzt wird, also zu Veriwrrung führen könnte), die ebenfalls bei kleinen Einsätzen den FwK ersetzen können.
Der Versorgungs-LKW-Kran agiert nur als Zugfahrzeug und als kleiner FwK bei einer kleinen Auswahl an Einsätzen - auf eine "Schlauchwagen-Funktion" habe ich hier verzichtet.
Damit hätten wir insgesamt einen Vorschlag, der 2 Fahrzeuge beinhaltet, die jeweils bei kleinen Einsätzen einen FwK ersetzen können und damit dem Problem entgegenwirken, dass es gerade in ländlichen Bereichen FwKs eher selten sind.
Das eine Fahrzeug (WLF-K) kann noch ABs mit nehmen (hilfreich für "PKW im Gleisbett"), das andere Fahrzeug kann noch ein MZB mitnehmen (hilfreich bei "PKW im Wasser"). Da die Liste an Einsätzen, bei denen ein solches Fahrzeug einen FwK ersetzen kann, relativ überschaubar ist, sind die Fahrzeuge nicht overpowered.