Test: Leitstellenansicht

  • Klasse Sache, hab es gleich probiert. geht auch gut für Spieler die keinen zweiten Monitor haben, einfach einen zweiten Tab auf machen ;)
    Wenn ich was anmerken darf, wäre es für die Zukunft irgendwann möglich die Wachen selbst zu sortieren, vor allem in meinen Fall wäre es fein das ich einige so art Hauptfeuerwehrwachen habe wo mehr Spezialfahrzeuge drin sind und die dann nach vorne ziehen kann.


    Aber sonst einfach nur super!!!!!

  • Gute Idee :-)


    Allerdings wäre es schön, wenn man die Wachenübersicht einklappen könnte, sodass nur der Name der Wache zu sehen ist.
    Bei mehreren hundert Wachen wird die Liste sonst doch recht lang.

  • Allerdings wäre es schön, wenn man die Wachenübersicht einklappen könnte, sodass nur der Name der Wache zu sehen ist.
    Bei mehreren hundert Wachen wird die Liste sonst doch recht lang.

    Das ist wirklich von Vorteil!

    Ergänzung: Die Sortierreihenfolge der Fahrzeuge ist nach "Kaufdatum". In der normalen Ansicht nach Name. Kannst du das auch nach Name anpassen?

    Ebenfalls wichtig ist die Sortierung nach Name!



    Dann ist mir aufgefallen:
    - Beim Fenster im zweiten Monitor schalten die Wachenreiter (Feuerwehr, Polizei, Rettungsdienst usw.) mit auf beiden Fenstern. Lasse ich mir also in der Wachansicht alles anzeigen und aktualisiere den Hauptmonitor wo ich nur die Leitstelle brauche ist dort sofort wieder alles aktiv. Bitte ändern.
    - Weiter beeinflussen sich die Größeneinstellungen beider Fenster! Ich könnte die Wachansicht auf 80% verkleinern, allerdings gilt dies dann auch für die Hauptansicht ... was wieder nicht so gut ist.

  • - Weiter beeinflussen sich die Größeneinstellungen beider Fenster! Ich könnte die Wachansicht auf 80% verkleinern, allerdings gilt dies dann auch für die Hauptansicht ... was wieder nicht so gut ist.

    Den Punkt verstehe ich nicht.
    Du meinst, wenn du in deinem Browser die Zoom-Stufe anpasst? Dadrauf habe ich keinen Einfluss - das ist ein Feature vom Browser.

  • @Sebastian
    Ja, ganz genau!
    Das zweite Fenster (Wachenansicht/Leitstellenansicht) kann ich verkleinert auf 80% gut lesbar darstellen, wegen sehr vieler Wachen.
    Das Hauptfenster hätte ich aber gerne auf 100%.
    Dies geht weder in einem augelagerten Tab, noch mit zweitem geöffneten Browser, da die Einstellung für beide gilt.
    Das Forum hier ist davon z.B. nicht betroffen, es bleibt bei 100%.
    Also ist fensterunabhängige Steuerung schon möglich - geht nur hier nicht da es wohl zwischen beiden eine "Brücke" gibt.


    Browser FF 52.0.2 - 64 bit

  • Neue Ansicht finde ich genial. Schön wäre wenn man sich die Wachen zurechtschieben kann wie man sie braucht und einklappen kann. Danach wäre noch speichern super damit es immer gleich aussieht nach dem einloggen. Die Idee ist aberTOP!!!!!! :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • sehr schönes neues Feature, wenn man die Anordnung der Wachen selbst noch beeinflussen/vornehemen könnte, irgendwann, wäre es perfekt.
    Hiermit ist nicht nur gemeint, dass die einzelnen Fachbereiche (FW, RD, Pol etc) in sich sortiert werden können sondern auch die verschiedenen Fachbereiche gemischt, würde mir z.b. einzelne Reiter nach Stadtbezirken bauen (spiele Hamburg) um einen besseren überblick zu haben...


    Ist das irgendwie möglich?

  • Dann nimm einen 2ten ^^
    Theoretisch sollte es mit Privat-Modus aber funktionieren, da er keine Einstellungen Permanent übernimmt.
    Alternativ wie gesagt Abweichenden Browser ^^


    @Sebastian
    Sehr geiles Feature :D
    Binde es noch in die LSS direkt ein mit neuem Fenster :)

  • Dann nimm einen 2ten
    Theoretisch sollte es mit Privat-Modus aber funktionieren, da er keine Einstellungen Permanent übernimmt.
    Alternativ wie gesagt Abweichenden Browser

    Sowohl als auch wird ein neues Login verlangt ...
    Ist also nix ...
    convient ist anders ...

  • Soll das jetzt eine alternative werden oder die bisherige Ansicht ablösen?


    In der mobilen Ansicht gibt's da noch ein Problem mit dem Auswahlbalken oben. Der überlagert die ersten Wachen.


    Ich würde mich auch für eine EinklappMöglichkeit der Wachen aussprechen.

  • Vielen Dank für diesen neue Feature! Ist echt gelungen. Ich muss mich folgenden Vorrednern anschließen:

    (...) Allerdings wäre es schön, wenn man die Wachenübersicht einklappen könnte, sodass nur der Name der Wache zu sehen ist. (...)

    (...) Die Sortierreihenfolge der Fahrzeuge ist nach "Kaufdatum". In der normalen Ansicht nach Name. Kannst du das auch nach Name anpassen? (...)

    Einen Vorschlag hätte ich auch noch:
    Ich habe Fahrzeugtypen Farben zugewiesen (z.B. Polizei grün) das wird ja bei der Einsatzalarmierung angezeigt. Könnte man dies auch anzeigen lassen?? Wäre für mich persönlich übersichtlicher.


    Und die Sortierung in der Ansicht hat ja @Robs92 auch schon angesprochen. es ist ja schön wenn es platzsparend angeordnet ist, aber ich würde es eher stur nebeneinander packen und wie @partykroni schon geschrieben hatte die Wachen zum einklappen.....


    Liebe Grüße
    Nerdy_Birdy

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • - Weiter beeinflussen sich die Größeneinstellungen beider Fenster! Ich könnte die Wachansicht auf 80% verkleinern, allerdings gilt dies dann auch für die Hauptansicht ... was wieder nicht so gut ist.

    ändere mal folgende Einstellung von Firefox unter about:config - browser.zoom.siteSpecific auf false, dann kannst du den Zoom für einzelne Fenster oder Tabs extra einstellen.

  • Moin,


    Ein ganz interessantes Feature welches du da eingebaut hast.


    Allerdings bei meinen vielen Wachen ist es doch sehr unübersichtlich. Hier würde ich mir sehr in eine Einteilung in Landkreise, Bundesländer oder eventuell Leitstellen freuen.
    Als Beispiel: ich spiele größtenteils in Hamburg habe aber auch Wachen der Dresdner Feuerwehr. Das sind zwei getrennte Leitstellen theoretisch. Wäre super wenn man die in der neuen Ansicht separat anwählen könnte. Oder eben als Bundesland sortiert. Dann wäre eine bessere Übersicht möglich.


    Sehr begrüßen würde ich auch das man selber die Wachen sich so sortieren kann auf einem Raster wie man das gerne hätte.


    Ansonsten sieht das echt Schick aus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Gregor


    P.s.: bin gespannt wie es weiter geht.

  • ändere mal folgende Einstellung von Firefox unter about:config - browser.zoom.siteSpecific auf false, dann kannst du den Zoom für einzelne Fenster oder Tabs extra einstellen.

    DANKE, ich kann leider nur einmal liken!
    Das war der TIPP des TAGES!


    ... ich hab mir gestern schon nen Wolf gesucht :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

  • Hallihallo,


    super Feature, obwohl damit natuerlich ein auch sehr gutes Plugin "arbeitslos" wird (bzw einen Mitbewerber bekommt^^). Sehr gelungen finde ich das kompakte Layout der einzelnen Wachenboxen. Leider wird sehr viel Whitespace erzeugt, eine Moeglichkeit, die Wachen manuell anzuordnen und damit den Whitespace quasi auffuellen zu koennen waere schoen. Gleichzeitig wuerde dies auch ermoeglichen, nach Regionen zu sortieren (In dem Zusammenhang waere es dann gut, Wachen an- bzw abschalten zu koennen).
    Ich habe jetzt drei Tabs mit der "Leitstellenansicht gleichzeitig offen (je eines mit Feuerwehr, Rettungsdiens und Polizei), geht auch sehr gut.