[abgelehnt] Lehrgänge auch mit Credits vorzeitig beenden

  • Hallo,


    ich hätte noch eine Anregung.


    Ich fände es gut, wenn man Lehrgänge auch gegen Credits statt Coins vorzeitig beenden kann (z. B. für 100.000 Credits).

  • Ich fände es halt für die Spieler die nicht zahlen (ich gehöre da nicht dazu) fairer.

    Wer sagt das du zahlen MUSST?
    Ich habe noch nie gezahlt und schon fast 400 Millionen Credits erspielt.


    Man muss einfach nur planen und rechtzeitig ausbilden, sowie ein wenig Geduld haben.

  • Es ist jedem selbst überlassen ob man für das Spiel zahlt, denn so unterstützt man auch die Spiel-Infrastruktur.

  • Es ist jedem selbst überlassen ob man für das Spiel zahlt, denn so unterstützt man auch die Spiel-Infrastruktur.

    Und genau deswegen muss man nicht alles für Credits bekommen, zumal dieses Spiel hier eins der wenigen ist wo man tatsächlich alle Features ohne echtes Geld bekommen kann. Coins braucht man nur zu kaufen wenn einem die Geduld fehlt um auf irgendwas zu warten oder die nötigen Credits zu erspielen. Darüber hinaus gibt es sogar Coins wenn man lange genug spielt, zu besonderen Anlässen und manchmal wenn das Spiel mal nicht richtig lief - ob das nun notwendig ist oder nicht.


    Sollte Sebastian den Gedanken haben uns Spielern alles hinterher zu werfen ist das seine Sache, ich würd es an seiner Stelle aber nicht tun weil es wirklich nicht notwendig ist.

  • Wer sagt das du zahlen MUSST?Ich habe noch nie gezahlt und schon fast 400 Millionen Credits erspielt.


    Man muss einfach nur planen und rechtzeitig ausbilden, sowie ein wenig Geduld haben.

    stimmt
    musst nur deinen kopf einschalten und rechtzeitig ausbilden---PLANEN
    dann musst du gar nix vorzeitig beenden
    is ne taktik sache
    entweder man hat es drauf
    oder man loost ab

  • Ich fände es halt für die Spieler die nicht zahlen (ich gehöre da nicht dazu) fairer.

    Jetzt erklär mir doch bitte mal, wie jemand, der keine Coins kauft das Spiel unterstützt?
    Und: warum willst Du das haben, wenn es Dich gar nicht betrifft?


    Ein solcher Spieler verbraucht Speicherplatz, Rechenleistung, Internet-Bandbreite usw - das alles kostet Geld
    Einen kalkulatorischen Anteil an den Kosten für Sebastians Arbeit bezahlt man so auch nicht.


    Einen Anteil am Spielfluß leisten so höchstens diejenigen die sich in einem Verband als Admin o.ä. engagieren und dadurch vielleicht mehr Spielfreude für Mitspieler schaffen - wenn die dann Coins kaufen gäbe es einen indirekten Beitrag.


    An der Stelle noch mal Respekt an@'Sebastian't, der es mit viel Engagement schafft irgendwie das nötige Geld zusammen zu kriegen um alles zu bezahlen und trotzdem das Spiel so zu halten das man ohne Coins auskommt, wenn man es will.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • Ich verstehe die Problematik und den Zwang etwas schneller fertig haben zu wollen.
    Ich zähle mich ebenfalls zu diesen Spielern die z.B. gern mal einen Lehrgang starten und ihn gleich wieder beenden wollen.
    Und sicher würde ich es natürlich begrüßen wenn es gehen würde das man etwas schneller beenden könnte mit Credits
    aber.......
    das Spiel soll ja weiterentwickelt werden und dafür benötigt man nun einmal Geld.
    Geld das wir durch Coins dem Spiel zukommen lassen.
    Und ja ich gebe zu das ich so manchen Monat die Haushaltskasse gesprengt habe :D aber ich Rauche und Trinke nicht und somit ist das
    Geld (Coins) gut investiert. :rolleyes::saint:
    Nein von mir aus kann es so bleiben wie es ist. Keiner arbeitet umsonst. :!:

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • das Spiel soll ja weiterentwickelt werden und dafür benötigt man nun einmal Geld.
    Geld das wir durch Coins dem Spiel zukommen lassen.

    Das ist genau der Punkt den ich meinte.
    Ich unterstütze das Spiel gelegentlich gern gegen Echtgeld, da einfach auch die Server, Weiterentwicklungen etc. bezahlt werden müssen.
    Daher würde ich es nachwievor sehr begrüßen, dass die Spieler die nicht bezahlen die Lehrgänge mit Credits beenden könnten.

  • Wenn alles kostenlos wäre, würden weniger Leute für das Spiel bezahlen. Ich hätte weniger Zeit für das Spiel und könnte die Serverkosten nicht mehr bezahlen -> Das Spiel müsste abgeschaltet werden.


    Deswegen: Dagegen.

  • Das ist genau der Punkt den ich meinte.Ich unterstütze das Spiel gelegentlich gern gegen Echtgeld, da einfach auch die Server, Weiterentwicklungen etc. bezahlt werden müssen.
    Daher würde ich es nachwievor sehr begrüßen, dass die Spieler die nicht bezahlen die Lehrgänge mit Credits beenden könnten.

    Es zahlt nicht jeder freiwillig, denn wenn ich(zumindest) Geld zum Spenden übrig hätte, würde ich es sicherlich nicht an Sebastian, sondern an HiORGs oder gemeinnützige Einrichtungen spenden.
    (Nicht böse gemeint Sebastian;))
    Deshalb kaufe ich hier auch Coins, um den ein oder anderen Lehrgang zu beschleunigen oder um einen Premiumaccount abzuschließen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Das ist genau der Punkt den ich meinte.Ich unterstütze das Spiel gelegentlich gern gegen Echtgeld, da einfach auch die Server, Weiterentwicklungen etc. bezahlt werden müssen.
    Daher würde ich es nachwievor sehr begrüßen, dass die Spieler die nicht bezahlen die Lehrgänge mit Credits beenden könnten.

    äh, sag mal kann es sein das wir aneinander vorbei reden?


    Du sagst, du unterstützt das Spiel mit Euros, weil der Krempel in der realen Welt bezahlt werden muß (da sind wir uns ja auch alle einig).


    Wieso ist das jetzt ein Grund, zu fordern das man Lehrgänge mit Credits - also der rein Spielinternen Währung - beenden können sollte?


    Wenn Du das so siehst, würde es doch eher Sinn machen zu fordern, das man Lehrgänge mit Coins - also dem, was man für EURO kaufen kann - beenden kann.
    Einziger Haken daran: das geht schon "seit immer" - wäre also weder einen Vorschlag, noch eine Diskussion wert. Es sei denn: Du hast Credits und Coins in deinem Vorschlag verwechselt - wär nicht schlimm, sowas passiert.

    Mit kameradschaftlichen Grüßen


    holger74

    CoAdmin im LFV NDS

  • äh, sag mal kann es sein das wir aneinander vorbei reden?
    Du sagst, du unterstützt das Spiel mit Euros, weil der Krempel in der realen Welt bezahlt werden muß (da sind wir uns ja auch alle einig).


    Wieso ist das jetzt ein Grund, zu fordern das man Lehrgänge mit Credits - also der rein Spielinternen Währung - beenden können sollte?


    Wenn Du das so siehst, würde es doch eher Sinn machen zu fordern, das man Lehrgänge mit Coins - also dem, was man für EURO kaufen kann - beenden kann.
    Einziger Haken daran: das geht schon "seit immer" - wäre also weder einen Vorschlag, noch eine Diskussion wert. Es sei denn: Du hast Credits und Coins in deinem Vorschlag verwechselt - wär nicht schlimm, sowas passiert.

    Wegen dem letzten Satz redet ihr nicht aneinander vorbei oder das ist seeeeehr missverständlich beschrieben:
    Sinngemäß: die Spieler die nicht bezahlen sollen die Funktion auch gegen Credits nutzen können, das ist doch eigentlich sehr eindeutig.


    Also warum die Sonderfunktion für Coins allen zugänglich machen und denen auch die letzte Motivation nehmen Geld auszugeben? Ich kann mir nicht helfen aber irgendwie widerspricht sich das selbst.


    Außerdem hat Sebastian schon was dazu geschrieben, nach meinem Verständnis hätte er das Thema danach auch schließen können weil die Entscheidung im Prinzip doch gefallen ist ;)

  • Wenn alles kostenlos wäre, würden weniger Leute für das Spiel bezahlen. Ich hätte weniger Zeit für das Spiel und könnte die Serverkosten nicht mehr bezahlen -> Das Spiel müsste abgeschaltet werden.


    Deswegen: Dagegen.

    Damit wäre die Diskussion ja nun beendet und das Thema kann geschlossen werden.