3 neue Einsätze + Alarmmaske

  • Hallo Leute, heute habe ich 2 neue Notfalleinsätze und einen geplanten Einsatz für Euch vorbereitet. Zudem habe ich das Alarmierungsmenue angepasst. Damit die Alarmierungsseite für die mobilen Endgeräte besser zu bedienen ist, wurden nun die Texte durch Icons ersetzt. Dies wird Euch die Bedienung erleichtern.
    Zu den Einsätzen:
    „Verkehrsunfall mit Zug“, dafür benötigt Ihr 9 Feuerwachen , 4 Polizeiwachen , 4 Rettungswachen am POI „Bahnübergang“ (diesen müsst Ihr ggfls. noch setzen)
    „Verletzte Person auf Hochspannungsmast“, dazu benötigt Ihr 12 Feuerwachen , 1 Polizeiwache und 1 Rettungswache.
    Ein neuer geplanter Einsatz für die Sicherheitswachen: „Entschärfung von Weltkriegsbombe“, dafür benötigt Ihr 10 Feuerwachen und 4 Polizeiwachen.
    Wir wünschen Euch viel Vergnügen.

  • :thumbup: Sehr cool.


    Bei der Weltkriegsbombe könnte man doch noch die SEG zu Evakuierungen dazu alarmieren. Häufig muss ja ein gewisser Umkreis um die Bombe evakuiert werden. Fallen in den Umkreis Krankenhäuser, Pflegeheime oder ähnliches müssen die ja vom Rettungsdienst bzw SEG evakuiert werden.


    Einsatzlänge der Weltkriegsbombe passt. Ist aber eher ein spontaner Notfalleinsatz als ein planbarer Einsatz in Real.

  • Echt super geil von dir.
    :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Ich hätte da einen kleinen verbalen Verbesserungsvorschlag.


    Aus dem Einsatz -Entschärfung von Weltkriegsbombe- sollte man besser -Entschärfung einer Weltkriegsbombe- machen. Wegen korrektes Deutsch und so :-)

    --
    Username im Spiel: Spielphase
    Verband: LFV NDS
    Rechner: Win 8.1, 8 GB Speicher, Pentium G3320 (3.0 MHZ)
    Browser: Firefox (aktuelle Version)

  • Ein neuer geplanter Einsatz für die Sicherheitswachen: „Entschärfung von Weltkriegsbombe“, dafür benötigt Ihr 10 Feuerwachen und 4 Polizeiwachen.


    Schön, dass du dir Mühe gegeben hast und da Arbeit reinsteckst
    Aber n kleinen "Kritikpunkt" hätte ich doch:
    Der Einsatz ist im Vergleich zur Sicherheitswache am Volksfest doch ein "wenig" mehr Material- und Personalintensiver (ca. das 4 fache), aber bringt lediglich 2k mehr Credtis (ca. 1,5 fache)... das sollte doch ein wenig angepasst werden...meine Meinung


    Edit: 3320 Credits bei Nr.2 ... für 17 gebunden Fahrzeuge über 2 Std, im Vergleich zum Volksfest: 2- 4 Fahrzeuge, 2 Std, 4,5 - 6k Credits ?(



    Gedanke/Vorschlag wäre: Einsatzzeit hoch (4 Std o.ä) und Credits hoch (8-10k) oder gleichbleibender Credits und Material- und Personalaufwand min. halbieren

    2 Mal editiert, zuletzt von Icke435 ()

  • alles top
    ABER
    ich finde den button "einstz im verband freigeben" und mit coins "abschließen" zu eng beieiander
    könnte man den abstand bissle vergrößern??

    Guckst du oben:


    Hast recht, ist schon dicht daneben - allerdings gibt es beim "mit Coins fertigstellen" eine Sicherheitsabfrage ob man es wirklich will also eher "ungefährlich".


  • Das sehe ich auch so, desweiter könnte ich mir bei diesem Einsatz


    noch ein paar Fahrzeuge dazu wünschen,


    • 1x ELW1 und/oder 1x ELW2, den bei 10 LF´s wäre doch sicher eine Einsatzleitung sinnvoll,
    • 1x SEG Führung und LNA + OrgL-RD wären auch Sinvoll,
    • Und die BePol wäre hier auch nicht vom Nachteil 1-2 Züge + FüKW.

    Vertreten in alle 53 Kreise und Großstädte in Nordrhein Westfalen
    Darüber hinaus bin ich in viele Ecken der BRD vertreten.

  • Zum Thema "Entschärfung Weltkriegsbombe" möchte ich an dieser Stelle @Sebastian sagen:


    Schön, dass der Einsatz neu dabei ist, dafür :thumbsup: , aber:

    Der Einsatz ist durchaus noch ausbaufähig, siehe die Debatte unter https://forum.leitstellenspiel…L-Bombenfund-Evakuierung/


    Ansonsten alles super!

    Einsatzlänge der Weltkriegsbombe passt. Ist aber eher ein spontaner Notfalleinsatz als ein planbarer Einsatz in Real.

    Ich weiß ja nicht, wie das bei euch läuft, aber nach meiner Erfahrung sind das Einsätze mit einer Vorlaufzeit von mehreren Tagen, wenn nicht gerade zufällig auf einer Baustelle mal ein Blindgänger entdeckt wird. Normalerweise werden die vorgeplant, z. B. nach Auswertung alter Luftbilder. Insofern ist dieser Einsatz bei den Sicherheitswachen/geplanten Einsätzen gut aufgehoben.

    Wie spaltet man ein Atom? --> Man gibt es einem Feuerwehrmann und sagt ihm, er soll es nicht kaputt machen! :)

  • Hallo Sebastian, es ist schön das du dir Gedanken machst, wegen der Handy Version.


    Ich hätte da ne Anmerkung/Vorschlag für die weitere Ausarbeitung.


    Aktuell ist es ja so das alles untereinander gelistet ist. da scollt man sich dumm und dämmlich. (siehe Bild1)
    Screenshot_20160901-093900.png
    Mein Vorschlag wäre jetzt...
    A) Den leeren Raum auf dem Bild besser zu nutzen. (Siehe Bild2/Fotomontage)
    B) Meine Idee wäre eine 2te AAO Seite an zu bieten, da mein "klick- Verhalten" auf dem Handy anders ist, als auf dem Lappy/PC.
    Screenshot_20160901-093900-bearbeitet.jpg

  • Ein neuer geplanter Einsatz für die Sicherheitswachen: „Entschärfung von Weltkriegsbombe“, dafür benötigt Ihr 10 Feuerwachen und 4 Polizeiwachen.


    Vermisse da definitiv den einsatz vom RD.


    Bei der Evakuierung müssen viele Menschen mit Gehbehinderungen abgeholt werden ---> KTW Typ B
    Auch werden da dann regelmäßig Altenheime geräumt ---> KTW Typ B


    Es werden auch Notunterkünfte eingerichtet, wo man sogar den THW mit einbinden könnte.

  • Die neuen Einsätze vor allem "Weltkriegsbombe" find ich gut . Finde aber das der Einsatz den KRD (Kampfmittelräumdienst) auf den Plan ruft der Ideal für solche oder ähnliche Einsätze wäre