Beiträge von Icke435

    Kurze Anmerkung zum Thema Einsatzgenerator/Einsatzaufkommen von @Icke435: ich hab mal die (unbestätigte) Beobachtung gemacht dass die Abwechslung mit der Einsatzgeschwindigkeit steigt. Das spricht für mich dass die Einsätze zufällig ausgewählt werden wie es hier auch schon überall geschrieben ist - je mehr Einsätze man generiert desto breiter sollte die Verteilung sein. Zufall wäre zum Beispiel auch einen ganzen Tag lang nur brennende Mülleimer zu bekommen - statistisch unwahrscheinlich aber der Zufall hält sich auch nicht wirklich an Statistik.
    Dass mitunter oft die gleichen Einsätze kommen geht mir gefühlt auch so, das mag aber auch der subjektive Eindruck sein weil einem das gerade auffällt.

    Dazu: ich spiele zu 99.9 % mit normaler Einsatzgeschwindigkeit, ich hab heute erstmals ein wenig zwischen Normal und Schnell gewechselt...


    Möglich ist alles ;)

    Moin, erstmal, Hut ab für deine Arbeit :)


    da es sich ja um eine Umfrage handeln für Vorschläge/Verbesserungsanregungen werd ich da auch mal mein Beitrag zu geben ;)




    zu den Vorgängern:


    Wurd genug vorgeschlagen, obs einem gefällt oder nicht ist jedem selbst überlassen, aber ich persönlich finde das Thema TLF und Einsatzverwendung/Zweck grad ganz interessant:


    Ich spiele nicht mit realitätsnahen Nachbauten von Wachen o.ä., daher hat für mich aus meinen Augen ein TLF, egal welches es ist, kein Verwendungszweck bisher gefunden. Wie es halt auch meist in der Realität ist, deckt ein HLF, großteils ein LF jeden Einsatz, wo ein Löschfahrzeug gefordert ist ab...


    Ein TLF hat ja meist den Einsatzzweck unterschiedlich große Mengen an Wasser/Sonderlöschmittel zum Einsatz bringen zu können, aber in den bisher vorhandenen Einsätzen wie Flächen- und Waldbrände jeglicher Größe kann man dieses getrost im Spiel mit den HLF/LF abarbeiten, da könnte man ggf den Ansatz nehmen, bei Einsätzen Flächen- und Waldbrand Tanklöschfahrzeuge als Bedarf mit aufzunehmen und diese somit aus der Gruppe Löschfahrzeuge ausgliedern, Gerade bei solch Einsätzen kommen normale Löschfahrzeuge, wenn sie ein Strassenfahrgestell/Reifen haben und die kleineren Wassertankgröße schnell an ihre Einsatzgrenzen, wobei die Tanklöschfahrzeuge dort grad im ländlichen Bereich ein sehr hohen einsatztaktischen Wert haben. Ich bezweifle das es aber mit Wasserbedarfsforderungen für Einsätze regelbar ist, wer kann heute schon sagen für den Einsatz brauch ich 500 l Wasser, für den aber min. 15000 l Wasser...


    Als Bsp:
    Großer Waldbrand/Flächenbrand: 1 x ELW, 1 - 2 x LF/HLF, 3 - 5 x TLF, 1 x SW, ggf 1 - 2 x Pol



    Zusätzlich könnte man neue Einsätze kreieren, um den Sonderlöschmittelbedarf einzuführen und damit z.B. das TLF 20/40 SL(notfalls neue GTLF/ULF, damit die Meute sich freut :) ) notwendig machen, oder den großen Wunschbedarf nach neuen AB´s... AB- Schaum/AB-Sonderlöschmittel


    Bsp Sonderlöschmittel:
    Brennende Trafostation: 1 x ELW, 2 x HLF/LF, 1 x Pol (wie bisher) und 1 x TLF mit SL (Trafos können große Mengen Öl etc. beinhalten)
    Flüssigkeitsbrand: 1 x ELW, 1 x DLK, 2- 3 x HLF/LF, 1 x TLF mit SL, AB-Schaum, AB-SL, 2 x POL, 1 x RTW
    Tankwagenbrand: 1 x ELW, 1 x ELW 2, 1 x DLK, 1 x SW, 4 x HLF/LF, 2 x TLF SL/AB-Schaum/AB-SL, 4 x Pol, ... Verdienst 4000 - 6000
    Zusätzlich können Sonderlöschmittel grundsätzlich bei Schadenslagen mit Gefahrgut als Bedarf hinzugefügt werden, 3-facher Löschangriff z.B.



    Zum Hauptanliegen:


    Da es dir ja nach neuer Arbeit dürstet :)


    Ich hab leider desöfteren das Gefühl, das der Einsatzgenerator was gegen mich hat. Ich hab keine Ahnung wie das programmiert ist o.ä und es funktioniert, aber es kommen desöfteren Tage, wo die Einsatzlage realtiv gleich ist. Keine Ahnung ob es nur bei mir ist, oder andere die Situation auch kennen ;)


    D.h. den einen Tag kommt es dauernd zu Gefahrgutschadenslagen wie Leck in Chemietank und Chlorgasaustritt, andere Einsätze kommen gar nicht oder nur einmal vor...
    Den nächsten Tag brennt alles was Wald und Fläche ist im Minutentakt, die meisten Sonderfahrzeuge kommen den Tag nicht zum Einsatz, dann gibt es die Tage wo sämtlich MANV Szenarien gleichzeitig auftauchen und jeder "größere" Einsatz min. 8 Verletze hat, und dann gibt es noch die Tage, wo scheinbar diverse unbemerkte Erdbeben erfolgen oder sämtliche Bausubstanzen nachgeben und man gleichzeitig 6 THW Einsätze hat... insgesamt als Bsp heute 10 Eingestürtze Wohnhäuser und 9 LKWs in Hauswand... innerhalb von ca. 2 Std... und nebenbei sämtliche Mülleimer in Städten mehr als 3 mal abbrennen..., aber wie schon gesagt, die meisten anderen Einsätze gar nicht oder kaum vorkommen...
    Also herrscht ein ungleiches Verhältnis an diesen Tagen...
    Ein Tag glühen die Sonderfahrzeuge, ein Tag das THW, ein Tag der RD und dann die Löschfahrzeuge... so ein relativ ausgeglichenen Verhältnis wäre doch ganz nett ;)



    Ich hab halt keine Ahnung wie das gesteuret oder programmiert ist und machbar ist, aber vielleicht ist dir das ja schon einmal zu Ohren gekommen...




    Sollte irgendwas bei meiner wirren Ausführung unklar sein oder weitere Fragen dazu sein, einfach Anschreiben oder kommentieren ;)



    Mach weiter so und wie gesagt, Respekt vor deiner Arbeit und Leistung ;)


    Gruß

    Ein neuer geplanter Einsatz für die Sicherheitswachen: „Entschärfung von Weltkriegsbombe“, dafür benötigt Ihr 10 Feuerwachen und 4 Polizeiwachen.


    Schön, dass du dir Mühe gegeben hast und da Arbeit reinsteckst
    Aber n kleinen "Kritikpunkt" hätte ich doch:
    Der Einsatz ist im Vergleich zur Sicherheitswache am Volksfest doch ein "wenig" mehr Material- und Personalintensiver (ca. das 4 fache), aber bringt lediglich 2k mehr Credtis (ca. 1,5 fache)... das sollte doch ein wenig angepasst werden...meine Meinung


    Edit: 3320 Credits bei Nr.2 ... für 17 gebunden Fahrzeuge über 2 Std, im Vergleich zum Volksfest: 2- 4 Fahrzeuge, 2 Std, 4,5 - 6k Credits ?(



    Gedanke/Vorschlag wäre: Einsatzzeit hoch (4 Std o.ä) und Credits hoch (8-10k) oder gleichbleibender Credits und Material- und Personalaufwand min. halbieren