Grobe Weiterentwicklungsrichtung

  • Wie wäre es z.b. mit "Radar Kontrolle" benötigt 2 FuStW. Einsatz Dauer 5-20 Minuten. Der Einsatz ansich bringt keine Credit's. Sondern generiert Credit's über "erwischte" Tempo Sünder. Mein Gedanke, so alle 1,5Minuten ein Tempo Sünder der dann Strafe zahlt zwischen 50 und 250 Credit's

  • Ich finde man sollte einsätze machen etra für Verbände ich meine keine neuen VGSL sondern ganz einfache wo min. 3 Spieler oder so beim Einsatz sein müssen.
    Viele sind im Verband schicken jeden Tag ihr Zeug zum VGSL und das wars. Sonst bekommt man von vielen nix mit.
    Sollte was gemacht werden das der Verband auch als Verband genommen wird.

    Ich bin auch für "große" Einsätze, die können auch ruhig so weit gehen dass man fast alles an Fahrzeugen braucht die man hat (=Herausforderung). Dagegen hab ich absolut nichts einzuwenden, mir geht es da auch nicht unbedingt um viele Credits weil sehr groß.


    Problem: es gibt sicherlich genug Spieler die bewusst nicht in einem Verband sind (aus welchen Gründen auch immer), denen darf man das Spiel mit alleine fast unlösbaren Einsätzen nicht vermiesen. Irgendwann hat man ja auch die Fahrzeuge zusammen um (theoretisch) jeden VGE alleine zu lösen, trotzdem ist das für mich nicht das Ziel dabei.


    Fazit: gerne große Einsätze mit sehr vielen Fahrzeugen, lösbar soll es trotzdem bleiben (das kann man ja über die Zahl der Wachen regeln wie das bisher sehr gut gelöst ist).


    Noch ein Kommentar: wenn das bei euch im Verband mit Freigaben nicht läuft solltest du entweder a) mal mit den Leuten drüber reden oder b) einen Verband suchen bei dem es anders ist, die Leute über die Größe der Einsätze zum freigeben zwingen ist wohl eher der falsche Weg.

  • Ich finde man sollte einsätze machen etra für Verbände ich meine keine neuen VGSL sondern ganz einfache wo min. 3 Spieler oder so beim Einsatz sein müssen.
    Viele sind im Verband schicken jeden Tag ihr Zeug zum VGSL und das wars. Sonst bekommt man von vielen nix mit.
    Sollte was gemacht werden das der Verband auch als Verband genommen wird.

    so Quasi wie bei Feuerwache.net? wo eine bestimmte Anzal User online sein muss?
    Wieso auch nicht

  • @AH76, wie wäre es mit Verbandsregeln? Leichter als jemand zu zwingen das eine gewissen Anzahl on/am Einsatz beteiligt sein muss. :whistling:

    Es geben doch viele keine Einsätze frei und machen ihr ding. Drumm wäre es gut wenn es solche Einsätze gibt. Zum Beispiel Wohngebietbrand wo sagen wir 5 Leute min da sein müssen zum beenden. Ach ihr wisst schon was ich meine.

  • Wie illst u das denn umsetzen, dass mindestens 5 Leute da sein müssen?


    Wenn dann würde ich das System Feuerwache.net vorschlagen, wo, sobald 3 Spieler ONLINE SIND, die Möglichkeit besteht, dass ein Vergandsgrosseinsatz auftaucht

    Was ist mit 2 Mann Verbänden? Oder Verbänden mit einem User?

  • Es geben doch viele keine Einsätze frei und machen ihr ding. Drumm wäre es gut wenn es solche Einsätze gibt. Zum Beispiel Wohngebietbrand wo sagen wir 5 Leute min da sein müssen zum beenden. Ach ihr wisst schon was ich meine.

    Ich weiß was du meinst und kann das auch verstehen, nur ist das kein Problem der Allgemeinheit sondern in deinem Verband. Bitte nicht persönlich nehmen, aber du versuchst hier für dein Problem eine Lösung zu finden und willst damit anderen wissentlich ins Knie schießen - auf jeden Fall den Leuten die den Einsatz bekommen aber eine andere Spielweise haben, mindestens aber den Verbandskollegen die halt nichts freigeben.


    Das System aus Feuerwache.net kenne ich nicht und kann dazu uch nichts sagen, auf jeden Fall bin ich gegen die Schaffung eines Zwangs und damit Nachteils im Verband.


    Sollte das anders gemeint sein wäre es gut da mal einen Vorschlag zu formulieren wie das genau aussehen sollte damit auch Unwissende wie ich das verstehen, ansonsten wird das hier schnell zu einem Bertazungsthema was man im Verband regeln sollte und was nicht (da hab ich mich selbst auch dran beteiligt, das ist hier aber glaube ich nicht das Ziel).

  • Bei der Polizei könnte ich mir vorstellen, die Diensthundeführer (natürlich incl. Hund ;-) ) einzuführen.


    Diese dann auch untergliedern in:


    - Schutzhund
    - BTM-Suchhund (Drogen)
    - TNT-Suchhund (Sprengstoff und Schusswaffen incl. Munition)
    - Mantrailer (Fährtensuche bei Vermissten oder flüchtigen Straftätern)
    - Leichenspürhund


    Aus diesen Spezialisierungen könnten sich dann auch neue Einsätze ergeben, die ich hier aber zunächst erstmal nicht alle aufführen möchte. Entsprechende Ausbildungen könnte man an der Polizeischule einrichten. Schutzhunde sind alle Diensthunde, diese können aber noch eine der genannten Spezialisierungen erlernen. (in der Realität bestehen nicht alle Schutzhunde die Fortbildung, weswegen man nachdenken sollte, ggf. auch Fortbildungen evtl nicht zu bestehen)
    Erst einmal abwarten, ob da allgemeines Interesse besteht.


    Ansonsten wäre ich für Einführung der Boote bei Pol. und Feuerwehr, wobei ich nicht weiß, ob das mit der Routenplanung auf der Map klappen würde.

  • Ich finde man sollte einsätze machen etra für Verbände ich meine keine neuen VGSL sondern ganz einfache wo min. 3 Spieler oder so beim Einsatz sein müssen.
    Viele sind im Verband schicken jeden Tag ihr Zeug zum VGSL und das wars. Sonst bekommt man von vielen nix mit.
    Sollte was gemacht werden das der Verband auch als Verband genommen wird.

    Naja ich würde dir raten den Verband zu wechseln. Ganz einfache lösung für dein Problem.

  • Hier geht es um die Weiterentwicklung des Spiels!!! Nicht um euere Verbände.

    Es war nur ein Hinweis darauf, dass er seinen Verband wechseln sollte.
    Wenn du mit Verstand dabei gewesen wärst, war der rest Diskussion zu dem Vorschlag.


    Also komm mal runter!!!11! :whistling:

  • Ich habe eine weiter Überlegung zu unseren Einsätzen. Wir haben ja schon diverse Einsätze rund ums Haus, vom Keller über Küche zum Dach. Finde ich auch gut so. Um die Vielfalt der Einsätze zu erhöhen, schlage ich vor, den Wohnhausbrand a. so zu lassen wie er ist und b. zu den gleichen Konditionen den Fachwerkhausbrand und den Brand eines Fertighauses einzubauen.
    Dies sind dann zwar keine ganz neuen Einsätze, aber es kommt etwas Abwechslung mit rein.

  • was ich ganz toll finden würde. wäre wenn man in der Einsatzliste grüne und gelbe einsätze asblenden könnte. Dafür wäre ee natürlich wichtig, dass Einsätze, die Feuerwehrtechnisch abgearbeitet werden, aber nicht vom RD auch nicht grün (bzw. gelb) werden

  • Es war nur ein Hinweis darauf, dass er seinen Verband wechseln sollte.Wenn du mit Verstand dabei gewesen wärst, war der rest Diskussion zu dem Vorschlag.


    Also komm mal runter!!!11! :whistling:

    Genau so ist es!!!

  • Nun, @lost, das ist eine Gute Frage.
    des ganze ist jetzt mal 1:1 von Feuerwache.net übernommen und dort KANN ab 3 Mitgliedern eines vb, die ONLINE sind ein Verbandseinsatz(Verbands-gsl) auftreten

    Das ist dann doch mal ein Vorschlag über den man reden kann: wie gesagt weiß ich nicht wie Feuerwache.net funktioniert, dass man einen "allgemeinen Verbandseinsatz" bekommen kann ab einer gewissen Spielerzahl finde ich grundsätzlich interessant. Das ganze kann ja gerne als Bonbon für alle kommen und würde wahrscheinlich Pep ins Spiel bringen, ist ja quasi eine Belohnung für aktive Verbände.


    Ich würde das dann aber nicht als Konkurrenz zu VGEs sehen, weder finanziell noch vom Fahrzeug-Aufwand her - wer mehr VGEs haben will kann die schließlich kaufen.


    Bleibt noch die Frage wie "groß" man diese Einsätze machen sollte, wäre schon blöd wenn die in kleinen Verbänden nicht bearbeitet werden könnten aber genauso wenn sich die großen Verbände nachher beschweren diese Einsätze wären viel zu einfach. Ist die Frage welchen Aufwand es verursacht wenn es da nicht nur die Prüfung "wie viele sind online" gibt sondern auch noch "was haben die an Fahrzeugen".


    Grundsätzlich ist der Vorschlag daher schon sehr interessant, bleibt die Frage wie das umzusetzen wäre ohne dass es wieder viele Beschwerden gibt.

  • Hallo @CmdKleiner ,
    Diese Idee finde ich nicht gut. Noch nicht mal interessant.
    Schließe mich da ganz der Meinung von @lost an.
    Jedem Verband soll es gleichermaßen möglich sein die hier erstellten Einsätze zu bekommen.
    Völlig unabhängig davon wie viele Spieler Online sind.
    Ob Sie die Einsätze schon abarbeiten können oder nicht bekommen weil Ihnen noch Einheitenfehlen
    steht auf einem anderen Blatt. Schließlich kann sich das jeder Spieler oder Verband erarbeiten.

  • Weitere Ideen für Neuerungen/ Entwicklungen:


    Es wurde ja schon ein paar mal angesprochen: die Krankenhäuser sollen mehr eingebunden werden. Vom jetzigen Patienten nur abladen bis zur aktiven Abarbeitung, kann es so ablaufen:


    1.) wie bisher transportiert ein RTW den Patienten vom Ort des Geschehens ins Krankenhaus. Dort passiert folgendes:


    a) Eine verletzte Person erhält mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% mehrere Verletzungen, es wird nur die "Hauptverletzung" beim Einsatz angezeigt. Die anderen Verletzungen stellt das Krankenhaus fest. Der Patient muss dann durch den Spieler in die anderen Abteilungen "verschoben" werden (Einfach möglich durch Button "behandeln" hinter der Verletzung). ist die benötigte Abteilung nicht vorhanden, muss wie immer ein Transport organisiert werden.


    b) Jedem Patienten können Minibehandlungen verpasst werden, die den Ertrag erhöhen. Diese heißen bspw. Patient waschen, Kaffee und Kuchen, Einzelzimmer, Behandlung durch Oberarzt, Krebsvorsorge durchführen oder oder oder
    Einige kenn das vielleicht von einem anderen Browsergame.


    Es erhöht sich zwar der Ertrag, allerdings verlängert sich der Aufenthalt des Patienten pro Minibehandlung um eine Stunde (zum Beipiel).


    Um den Patienten in die richtige Abteilung zu schupsen oder die Minibehandlungen durchzuführen, öffnet sich beim Klick auf den Namen des Patienten eine Art Patientenakte. Dort kann dann alles in die Wege geleitet werden.



    Eine weitere Idee: Ausbau der Auszeichnungen und Belohnungen für erreichte Auszeichnungen.


    Im Moment haben die angezeigten Auszeichnungen ja mehr einen Prestigecharakter. Sie sind nett anzuschauen und man staunt hin und wieder, wenn einer so und so viele davon schon in Stufe Gold hat, aber mehr nützen sie auch nicht.


    Deshalb: Belohnungen für erreichte Auszeichnungen und Erweiterung der erreichbaren Auszeichnungen.


    mögliche Belohnungen:


    1 LF/ HLF
    nächstes Gebäude kostenlos
    xxx Credits
    xxx Coins
    kostenloser AB Stellplatz
    kostenloser Fzg Stellplatz
    nächstes Fahrzeug kostenlos
    .
    .
    .


    und für was kann man Belohnungen erhalten?


    zuerst natürlich für die bisherigen Auszeichnungen. Und:


    xxx Feuerwachen gebaut
    xxx Rettungswachen gebaut
    xxx THW Ortsverbände gebaut
    xxx Polizeiwachen gebaut
    xxx Credits verdient
    xxx Coins ausgegeben
    xxx Credits ausgegeben
    xxx Sporthallenbrände gelöscht
    xxx Großfeuer im Wald gelöscht
    xxx Tankstellen gelöscht
    xxx Maschinenbrände gelöscht
    und
    und
    und


    Dies lässt sich schier endlos fortsetzen für VGE, Rettungsdiensteinsätze, Polizeieinsätze und auch BPol Einsätze. Die bisherige Abstufung Bronze, Silber und Gold bleibt bestehen. Die Belohnung werden natürlich besser, je höher die erreichte Stufe ist.


    Dies lässt sich auch so weit spinnen, dass Verbände nun Erfolge erreichen können für eine Menge verdienter Credits oder absolvierter Flugzeugabstürze etc. und sich somit Belohnungen erspielen können:


    1 kostenloser VGE zusätzlich
    zufälliger VGE erscheint sofort
    xxx Credits für jedes Mitglied
    xxx Coins für jedes Mitglied
    nächstes Gebäude kostenlos
    nächstes Fahrzeug kostenlos
    Ehrennadel der Feuerwehr
    Bundesverdienstkreuz
    und
    und
    und