Beiträge von Sehebo

    neue kleine und große Feuerwehreinsätze
    NEFs auf Feuerwachen stationieren
    unbegrenzte Personalverschiebungen (Versetzungen gibt es auch im echten Leben)
    Krankenhausstatistiken (Umsatz, Patientenanzahl, durchschn. Auslastung, Anteil Fremde Patienten)
    "Eskalation" der Einsätze (z.B. kleiner Waldbrand in 10% der Fälle zu großer Waldbrand und der in 2% der Fälle in Großfeuer im Wald)

    Wieso soll das deswegen nicht gehen? Die, die großflächig verteilt sind, haben halt nen Vorteil. Und der Rest hat das Event, wenn es in seiner Region ist. Das wäre sicherlich ne Entlastung

    Wenn das Spiel besonders Abends schon beim normaler Last nicht nachkommt, dann ist es relativ egal, ob 150 oder 200%, es klappt nicht...Ich hatte das leider schon befürchtet, dass es so kommt... :/

    Ich habe nur ein bisschen Zeit investiert und die Vorschläge der ersten Seiten beherzigt, das Krankenhaus doch mehr einzubinden. Was daraus gemacht wird, liegt eh nicht in meiner Macht. Und wenn es gar nicht gewollt ist, kann ich trotzdem noch ruhig schlafen^^


    Es ist halt doch auch eine Aufbausimulation und nicht "nur" eine Leitstelle ;) Und das sollte auch zum Ausdruck kommen.

    Weitere Ideen für Neuerungen/ Entwicklungen:


    Es wurde ja schon ein paar mal angesprochen: die Krankenhäuser sollen mehr eingebunden werden. Vom jetzigen Patienten nur abladen bis zur aktiven Abarbeitung, kann es so ablaufen:


    1.) wie bisher transportiert ein RTW den Patienten vom Ort des Geschehens ins Krankenhaus. Dort passiert folgendes:


    a) Eine verletzte Person erhält mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% mehrere Verletzungen, es wird nur die "Hauptverletzung" beim Einsatz angezeigt. Die anderen Verletzungen stellt das Krankenhaus fest. Der Patient muss dann durch den Spieler in die anderen Abteilungen "verschoben" werden (Einfach möglich durch Button "behandeln" hinter der Verletzung). ist die benötigte Abteilung nicht vorhanden, muss wie immer ein Transport organisiert werden.


    b) Jedem Patienten können Minibehandlungen verpasst werden, die den Ertrag erhöhen. Diese heißen bspw. Patient waschen, Kaffee und Kuchen, Einzelzimmer, Behandlung durch Oberarzt, Krebsvorsorge durchführen oder oder oder
    Einige kenn das vielleicht von einem anderen Browsergame.


    Es erhöht sich zwar der Ertrag, allerdings verlängert sich der Aufenthalt des Patienten pro Minibehandlung um eine Stunde (zum Beipiel).


    Um den Patienten in die richtige Abteilung zu schupsen oder die Minibehandlungen durchzuführen, öffnet sich beim Klick auf den Namen des Patienten eine Art Patientenakte. Dort kann dann alles in die Wege geleitet werden.



    Eine weitere Idee: Ausbau der Auszeichnungen und Belohnungen für erreichte Auszeichnungen.


    Im Moment haben die angezeigten Auszeichnungen ja mehr einen Prestigecharakter. Sie sind nett anzuschauen und man staunt hin und wieder, wenn einer so und so viele davon schon in Stufe Gold hat, aber mehr nützen sie auch nicht.


    Deshalb: Belohnungen für erreichte Auszeichnungen und Erweiterung der erreichbaren Auszeichnungen.


    mögliche Belohnungen:


    1 LF/ HLF
    nächstes Gebäude kostenlos
    xxx Credits
    xxx Coins
    kostenloser AB Stellplatz
    kostenloser Fzg Stellplatz
    nächstes Fahrzeug kostenlos
    .
    .
    .


    und für was kann man Belohnungen erhalten?


    zuerst natürlich für die bisherigen Auszeichnungen. Und:


    xxx Feuerwachen gebaut
    xxx Rettungswachen gebaut
    xxx THW Ortsverbände gebaut
    xxx Polizeiwachen gebaut
    xxx Credits verdient
    xxx Coins ausgegeben
    xxx Credits ausgegeben
    xxx Sporthallenbrände gelöscht
    xxx Großfeuer im Wald gelöscht
    xxx Tankstellen gelöscht
    xxx Maschinenbrände gelöscht
    und
    und
    und


    Dies lässt sich schier endlos fortsetzen für VGE, Rettungsdiensteinsätze, Polizeieinsätze und auch BPol Einsätze. Die bisherige Abstufung Bronze, Silber und Gold bleibt bestehen. Die Belohnung werden natürlich besser, je höher die erreichte Stufe ist.


    Dies lässt sich auch so weit spinnen, dass Verbände nun Erfolge erreichen können für eine Menge verdienter Credits oder absolvierter Flugzeugabstürze etc. und sich somit Belohnungen erspielen können:


    1 kostenloser VGE zusätzlich
    zufälliger VGE erscheint sofort
    xxx Credits für jedes Mitglied
    xxx Coins für jedes Mitglied
    nächstes Gebäude kostenlos
    nächstes Fahrzeug kostenlos
    Ehrennadel der Feuerwehr
    Bundesverdienstkreuz
    und
    und
    und

    Bei aller Kreativität in diesem Thema:


    Ich meine, dass wirklich erst die Einsätze in dem dafür vorgesehenen Forum Verwendung finden sollten. Da haben sich viele Spieler viele Gedanken gemacht und warten nun, dass wenigstens ein paar ihrer Ideen Einzug ins Spiel finden. Vielleicht wäre da ein Abstimmung eine Möglichkeit zur Auswahl von ein paar neuen Einsätzen?

    Zuallererst: Ich finde es klasse, wie in diesem Spiel auf Wünsche/ Anregungen eingegangen wird und ich diese dann auch im Spiel wieder finde. Da können sich viele viele Spieleanbieter eine große Scheibe abschneiden. Weiter so!



    Zum Thema:


    Vor einigen Tagen habt ihr auf der Facebookseite ja bereits mal eine Frage bzgl. der Events gestellt. Hier sehe ich Entwicklungsspielraum:


    1. Anpassung der Events an das reale Wetter:


    So könnte bspw. das Event "Sturm" genau dann stattfinden, wenn auch im echten Leben gerade ein Sturmtief aufzieht. Das könnte ich mir ebenso für Hochwasser vorstellen. Aber auch für den Hochsommer, wo bekanntlich viele Unwetter/ Gewitter vorkommen und auch zu vermehrten Einsätzen führen. Ähnlich wie der Einsätze zu Weihnachten oder Silvester, kämen dazu folgende Einsätze in Frage:


    Einsätze für Event "Sturm":


    - abgedecktes Dach
    - umgestürzter Baum
    - Stromkabel auf Straße
    - Lieferwagen (und/ oder LKW) umgeweht
    - Reklametafel
    - doppelte Häufigkeit Baum auf Dach, Baum auf Straße, Baum auf PKW, Äste auf Fahrbahn, Baum auf Gleisen, Fassadenteile drohen zu fallen


    Einsätze für Event "Unwetter/ Gewitter":


    - verstopfter Gulli
    - abgedecktes Dach
    - Stromkabel auf Straße
    - Brand durch Blitzeinschlag
    - Passant vom Blitz getroffen
    - Fußgänger verletzt durch Hagel
    - Kreislaufzusammenbruch
    - doppelte Häufigkeit Keller voll Wasser, Tiefgarage voll Wasser, Parkdeck voll Wasser, Straße unter Wasser, Baum auf Dach, Baum auf Straße, Baum auf PKW, Äste auf Fahrbahn, Baum auf Gleisen, Erdrutsch, Fassadenteile drohen zu fallen



    Einsätze für Event "Hochwasser":


    - Dammbruch
    - Evakuierung aus überschwemmten Gebiet (als VE)
    - doppelte Häufigkeit Keller voll Wasser, Tiefgarage voll Wasser, Parkdeck voll Wasser, Straße unter Wasser, Erdrutsch



    generelle neue Einsatzideen:


    - Brand in Windrad
    - herrenloses Gepäckstück
    - Evakuierung aus defektem Riesenrad
    - LKW bleibt an Brücke hängen
    - ausgerissene Viehherde
    - ausgelöste BMA in Kino
    - Brand in Kino
    - brennender Wohnblock
    - brennendes Mehrfamilienhaus
    - defekter Fahrstuhl
    - BMA Einkaufszentrum
    - Brand in Einkaufszentrum
    - BMA Schule
    - Brand in Schule
    - BMA Kindergarten
    - Brand in Kindergarten
    - Brand in Sägewerk
    - Brand in Papierfabrik
    - möglicher Terroranschlag auf Stadion/ Flughafen/ Flugzeug
    - Geißelnahme
    - Banküberfall (+ Geißelnahme)
    - Weltkriegsbombe gefunden
    - Rauchentwicklung in Seniorenheim
    - Brand in Seniorenheim
    - Brand in Ölraffinerie



    2. Eskalation von kleinen Einsätzen


    Meiner Meinung nach ist es unrealistisch, dass bspw. ein kleiner Waldbrand immer gleich gelöscht wird und der Einsatz damit beendet ist. Was wäre denn, wenn das Feuer weiter um sich greift und daraus ein großer Waldbrand wird?!


    Deswegen folgende Möglichkeiten:


    - kleiner Waldbrand -> großer Waldbrand -> Großfeuer im Wald
    - kleiner Feldbrand -> mittlerer Feldbrand -> großer Feldbrand
    - Auffahrunfall -> Auffahrunfall mit mehreren Fahrzeugen -> Massenkarambolage
    - Rauchentwicklung in Museum/ Schule/ Krankenhaus/ Kindergarten/... -> Brand in Museum/...
    - Zimmerbrand -> brennender Wohnblock
    - Schwerpunkteinsatz Verkehrsüberwachung (Folgeeinsätze):


    1. LKW überladen
    2. Drogen gefunden
    3. technische Mängel am Fahrzeug
    4. Ladungssicherung unzureichend
    5. Verstoß der Lenk- und Ruhezeiten
    6. Haftbefehl vollstrecken
    7. gestohlenes Auto gefunden
    8. Migranten aufgeschnappt
    9. Fahren unter Alkoholeinfluss
    10. Fahren unter Drogeneinfluss
    11. Geschwindigkeitsverstoß


    - aufgerissener Öltank -> kleine Ölspur -> große Ölspur ->ausgedehnte Ölspur
    - brennender Anhänger -> brennender LKW
    - Maschinenbrand -> brennende Fabrik
    - Person hinter Tür -> Herzinfarkt




    Das wars erstmal zu meinen geistigen Ergüssen Vielleicht fällt mir ja noch was ein