Ich kann dieses Thema für unseren Verband nur unterstützen. Das Thema Sprechwünsche ist zur Zeit sehr unbefriedigend und nur mit "Bordmitteln" kann man dieses Problemfeld nicht lösen.
Mein/unser Wunsch wäre hier, dass es von Seiten der Spielmechanik verbessert wird.
Im Moment tendiere ich persönlich zu Punkt 3, hätte aber evtl. noch einen weiteren Lösungsweg:
- Nach einer Zeit "x" (ggf. 30 Min.) können SW mit unbearbeiteten Patienten dadurch erledigt werden, dass ein anderer Spieler mit einem geeigneten Fahrzeug diesen Patienten übernimmt.
Ich weiß nicht, wie das programmiertechnisch umzusetzen ist, aber ich sehe dabei keine wirklichen Nachteile. Durch die Wartezeit ist der eigentliche Spieler nicht benachteiligt, aber nach Ablauf der Zeit könnte jeder den Transport übernehmen.
Es kommt kein Automatismus rein und andere Spieler müssen aktiv eingreifen und den Patienten übernehmen. (Nach dem Prinzip >>>> Rtw 33/A hat nen Platten und der Patient muss von einem anderen Fahrzeug übernommen werden)
Da das RL bei jedem Spieler auch mal die SW sabotiert (Echte Alarmierungen, kreisende Bratpfanne der Partnerin/des Partners, PC-Abstürze oder I-Net-Absturz oder einfach nur stumpfe Vergesslichkeit z.B. aufgrund des fortschreitenden Alters etc. etc., denke ich, dass ein Freiflug aus dem Verband auch eher selten eine angemessene Reaktion wäre.