Sammelthread für einfache "Fragen und Antworten"

  • Hallo, habe mal eine spezial Frage.


    Ich weis das man die Wachen an Leitstellen binden kann.
    Nun die Frage wenn ich alle wachen ausser dem Thw zuweise bekomme ich dann auch in den aufgeteilten Gebieten auch die Einsätze wie Eingestürztes Wohnhaus bzw Brand im Baumarkt, Grossfeuer im Krankenhaus?


    Ich danke schon mal im vorraus den leuten für ihre Antwort

  • Zunächst wirkt sich die Zuordnung von Wachen zu Leitstellen bei der Einsatzgenerierung nur aus wenn die Leitstellen auch einen eigenen Einsatzbereich haben (Einstellung des Gebäudes).
    In einer Leistelle die keinen eigenen Einsatzbereich hat zählen für die Einsatzvoraussetzungen auch alle Gebäude (einschließlich denen die in anderen Leitstellen mit Einsatzbereich zugeordnet sind).


    Wie es nun genau in deinem Fall wäre kann ich nicht zu 100% sagen: weist man ein Gebäude keiner Leitstelle zu dann ist es in allen Leitstellen sichtbar, es steht aber in keiner Leitstelle in der Statistik. Vom Gefühl würde ich sagen dass die Wachen die dem Leitstellenbereich zugewiesen sind keine Einsätze mit THW generieren können, bei den Einsätzen die das THW generiert sieht es dagegen genau umgekehrt aus. Die Frage bleibt welche Einsätze vom THW und welche von anderen Wachen generiert werden...

  • Hallo alle Zusammen,


    ich habe folgende Frage(hoffe das ist das richtige Forum):


    Ich habe einem Kumpel von mir über die "Spieler werben" Funktion fürs leitstellenspiel gewinnen können. Habe ihm dann den Anmeldelink per E-Mail zugeschickt worüber er sich auch angemeldet hat. Nun wird doch gesagt, dass man pro Beförderung eines geworbenen Spielers 2 Coins als Belohnung bekommt. Er wurde nun schon zwei mal befördert jedoch habe ich keine Coins gutgeschrieben bekommen. Woran kann das liegen?


    Schon einmal danke im Voraus für eure Antworten.


    LG HLF146

  • Ich würde mal zwei Dinge überprüfen:


    -Wurde der Link richtig kopiert und weitergegeben
    und:
    -Hat dein Kumpel den Link auch tatsächlich genutzt, oder hat er das Leitstellenspiel "einfach so" angefangen?


    Sollte das beides passiert sein, kann ich auch nicht weiterhelfen, da ich noch nie einen Spieler so angeworben habe und deshalb nicht genaustens weiß, wie das abläuft.

  • Geh mal im Spiel auf Profil und dann auf Spiel weiterempfehlen. Unter den Links stehen alle Spieler die über deinen Link ins Spiel gefunden haben. Falls er da nicht steht, hast Pech.

  • Danke euch :thumbsup:
    Laut Leitstellenspiel habe ich keine geworbenen Spieler.
    Na prima nun beginnt die Fehlersuche
    ?(

  • Danke euch :thumbsup:
    Laut Leitstellenspiel habe ich keine geworbenen Spieler.
    Na prima nun beginnt die Fehlersuche
    ?(

    Hast du mal die beiden Sachen überprüft, die ich erwähnt hatte? Wenn bei dem Link z.B. die letzte Stelle fehlt, kann der Server das womöglich nicht zuordnen und der neue Spieler wird nicht als von dir angeworben registriert.

  • Bezieht sich die Leitstellenoption: [x] Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt.
    auch auf verletzte Personen/Rettungswachen?
    Ich hab 2 Leitstellen, bei beiden diese Option aktiviert, eine hat nur FW, die andere RD und Polizei. Dennoch gibts nun einige Einsätze mit Feuerwehr und RTW Anforderung, bspw. Verkehrsunfall (126), Brand im Supermarkt (34), und ein paar weitere, während die meisten Einsätze sich jedoch an die Regel halten entweder nur FW oder eben nur RD+Polizei...

  • Bezieht sich die Leitstellenoption: [x] Eigenen Einsatzbereich gründen. Für die Einsatzgenerierung werden nur zu dieser Leitstelle zugehörige Wachen berücksichtigt.
    auch auf verletzte Personen/Rettungswachen?
    Ich hab 2 Leitstellen, bei beiden diese Option aktiviert, eine hat nur FW, die andere RD und Polizei. Dennoch gibts nun einige Einsätze mit Feuerwehr und RTW Anforderung, bspw. Verkehrsunfall (126), Brand im Supermarkt (34), und ein paar weitere, während die meisten Einsätze sich jedoch an die Regel halten entweder nur FW oder eben nur RD+Polizei...

    Hast du mal genau geguckt, ob dir keine Wachen in die "falsche" Leitstelle gerutscht sind? Denn eigentlich sollte das nach meinem Wissen so sein, dass du in einem Einsatzbereich keine Patienten bekommst, wenn wirklich kein bisschen RD vorhanden ist.

  • Hast du mal genau geguckt, ob dir keine Wachen in die "falsche" Leitstelle gerutscht sind? Denn eigentlich sollte das nach meinem Wissen so sein, dass du in einem Einsatzbereich keine Patienten bekommst, wenn wirklich kein bisschen RD vorhanden ist.

    Extra Alles nochmal überprüft, sogar die Krankenhäuser sind nicht mehr in der FW Leitstelle (was allerdings vorher nie ein Problem war).
    Hab gerade ein Thema dazu im Fehlerforum gefunden: Einsatzgenerierung fehlerhaft
    Wenn so ein EInsatz bei mir nochmal auftritt lass ich den offen und setz das ins Fehlerforum ;-)

  • @Eschermc - schau nochmal, ob Du nicht eine RD-Erweiterung doch noch aktiv hast, oder ein Gebäude, das zu keiner Keitstelle zugeordnet ist...

    -->> Realbauer sind die Veganer des LSS <<--


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    "Der PC ist nur so dumm, wie der, der davor sitzt"
    Zitat von unbekannt

  • Hallo zusammen. Hätte mal ne Frage an euch. Ich hab über 25 Feuerwachen bezahle also über 100.000 für eine wache. Bin mittlerweile bei etwa 700.000 pro Wache. Wenn ich jetzt eine oder mehrere Wachen löschen sinkt dann auch der Preis der Wachen oder bleibt der gleich ?



    Vielen Dank im Vorraus für die Antworten



    Mit kameradschaftlichen Grüßen



    Martin

  • Wenn du (eigentlich unsinnigerweise, weil du nix zurückbekommst) eine Wache löschst dann sinkt der Preis. Für die Berechnung zählt die Anzahl aktuell vorhandener Wachen.


    Eine sinnlos gewordene Wache kann man mit Coins verschieben. Komplett mit Fahrzeugen, Personal, Ausbauten & Erweiterungen.


    Und wenn es noch keine 24h her ist das man sie gebaut hat kann man sie auch zurückbauen. Zusätzliche Fahrzeuge oder Erweiterungen oder ausbauten wären dann allerdings auch ersatzlos weg.


    Wenn sie "wirklich" absolut sinnlos ist alle Fahrzeuge außer einem LF woandershin verschieben, eigene Leitstelle für die Wache bauen, dieser Leitstelle den eigenen Einsatzbereich mit nur dieser Wache gönnen und sich über einen langsam aber stetig steigenden Zähler "gelöschte Mülleimerbrände" in den Auszeichnungen freuen ;-) die Wache generiert dann nur Einsätze für die ein LF ausreicht.


    Und keine Panik, auch die 1000. Wache kostet "nur" etwas über 2 Millionen. Das ist eine Log-Funktion, später steigt der Preis nur noch wenig an.

  • Moin Moin,


    wenn ich bei einer Feuerwache die RD Erweiterung abschalte werden auch keine RD Einsätze mehr für diese generiert oder?


    Wie verhält es sich bei ELW 1 und ELW 2, kann ich statt einem ELW 1 auch einen ELW 2 zu den Einsätzen schicken?
    Bringt das was?


    Danke & Grüße


    mastermind

  • wenn ich bei einer Feuerwache die RD Erweiterung abschalte werden auch keine RD Einsätze mehr für diese generiert oder?

    Genau


    Wie verhält es sich bei ELW 1 und ELW 2, kann ich statt einem ELW 1 auch einen ELW 2 zu den Einsätzen schicken?


    Bringt das was?

    Ja, das kannst du, genauso wie HLF für RW+LF zählt, zählt ein ELW 2 als ELW 1 + ELW 2