lss manager v2

  • Sehr cooles script, eine sache gefällt mir nur nicht daran und zwar ist das design der Einsatz Tabelle mit verletzten und so weiter, wenn das geändert wird bin ich auf jeden fall wieder dabei!


    Achja wenn ich mit hot keys alarmieren will passiert irgendetwas komisches

    Einige Tasten dienen jetzt der Steuerung. Die Taste "S" hat den selben Effekt, wie "Alarmieren und weiter". Einige Tasten drumherum sind auch besetzt.


    @lost und @Northdegree, ihr wolltet doch versuchen, dass jeder das selber festlegen kann, oder?

  • Ich schon wieder:
    In der Alarmirungsmaske gibt es einen großen Freiraum zwischen AAO und den Fahrzeuglisten (siehe Bild). Ich hab zum Test die AAO verlängert, dadurch rückt alles andere auch weiter nach unten. Da muss es also irgendwas geben was mir nicht angezeigt wird.

    Hat der da einen Sinn oder kann man das ändern? Seit ich das Redesign nutze habe ich eine schönere Gesamtübersicht (ich bin vor allem von der langen Einsatzliste begeistert in der man nicht mehr sooo viel scollen muss), dafür scrolle ich bei jedem Einsatz deutlich mehr. Besonders ärgrlich bei Gefangenentransport, im Originaldesign sehe ich beim öffnen der Maske immernoch die ersten Zellen und kann direkt klicken, jetzt muss ich bei jedem Gefangenen scrollen. Wegen sowas hab ich meine AAO extra kurz gehalten, wäre schön wenn man das irgendwie "verbessern" könnte. So schön ich das Redesign auch finde, hier ist das Original übersichtlicher.


    Zusatzfrage (das ist mir aber nicht sooo wichtig): auch bei Zuweisung Verletzte in KH ist die Darstellung recht groß. Das sieht wirklich super aus, ich bin allerdings auch Freund von knapp und möglichst viel auf eine Seite zwecks wenig scrollen. Wenn die Masse es so haben will dann lassen, wenn man die Zeile pro KH kleiner kriegen kann wäre acuh das super!


    Falls wichtig: nutze Firefox, mit anderen Browsern nicht getestet.

  • Der Fehler mit dem großen Freiraum in der Alarmierungsmaske ist uns bekannt und wird vorraussichtlich mit dem nächsten release behoben sein.
    Die zweite Frage überlasse ich lost.

    Einige Tasten dienen jetzt der Steuerung. Die Taste "S" hat den selben Effekt, wie "Alarmieren und weiter". Einige Tasten drumherum sind auch besetzt.
    @lost und @Northdegree, ihr wolltet doch versuchen, dass jeder das selber festlegen kann, oder?

    Jap, das wollten wir mal umsetzen, sind aber noch nicht dazu gekommen. Es steht auf jeden Fall auf unserer To-Do.

    3kpPvFt.png embed.png?style=banner2

    Entwickler und Serverhoster des LSSM seit Tag 1


  • Zusatzfrage (das ist mir aber nicht sooo wichtig): auch bei Zuweisung Verletzte in KH ist die Darstellung recht groß. Das sieht wirklich super aus, ich bin allerdings auch Freund von knapp und möglichst viel auf eine Seite zwecks wenig scrollen. Wenn die Masse es so haben will dann lassen, wenn man die Zeile pro KH kleiner kriegen kann wäre acuh das super!


    Falls wichtig: nutze Firefox, mit anderen Browsern nicht getestet.

    Das mit Firefox wissen wir, auch welche Version um schneller den Fehler finden zu können. Siehe paar Beiträge weiter vorne (Benachrichtigung hau ich noch in den ersten Beitrag)


    Zur KH übersicht. Technisch möglich & auch sinnvoll - werde heute mal an der Krankenhausübersicht basteln :)

  • Zwei Vorschläge (ob die gut bzw. umsetzbar sind müsstet ihr mir sagen):


    1: Sound abspielen bei Eingang neuer Verabandseinsatz (darauf könnte man auch hingewiesen werden wie bei eigenen Einsätzen auch)
    2: Öffnen von Nachrichtenfenster und Verbandsforum in einem neuen Tab oder so (geht mit doppelter Anmeldung ja, ist aber glaube ich nicht gewünscht)


    Ich bin mir nicht sicher ob ich damit hier richtig bin oder das ein Wunsch für das "normale" Spiel sein müsste.

  • Hast recht, 2. ist erledigt!
    1. ist wahrscheinlich auch irgendwann erledigt, ihr wolltet ja nochmal schauen wie man das mit den Verbandseinsätzen in V4 lösen wollt


    Waren nur zwei Gedanken, hat sich damit erledigt. Danke für die Antwort!

    Die Zahl in der linken Redesign Leiste, könnten wir auch für Verbands & normale Einsätze mal einführen als Test.
    Dann hättest du eine Benachrichtigung, was auch Sinn machen würde.


    Kann dir gerne zeigen, wie du das mit dem Ton nur für dich anlegst.

  • UPDATE 2.5:
    - neue Uhr (besseres Design + optimierter Code) + entfernbar über das Design Menü
    - Ortsuche in Map
    - Freunde unter 'Username'
    - neu Strukturierung des LSS Manager Menü's
    - Design Anpassungen -> Platz wird besser genutzt
    - Tastatur Alarmierung Optimierung (nutzt nun gesetzte ID's von Sebastian = etwas schneller & besser)
    - Navigation oben fixed
    - Responsive für LSS Manager gestartet (noch nicht fertig)
    - Nightmode fixes
    - FMS Stati werden Live geändert = dynamische FMS
    - neue Schriftart -> von Titillium Web zu Lato
    - Dropdown mit eingestellter Designfarbe
    - Keine Umrandungen mehr!


    - 1. Geheimnis gelüftet -> Das Dashboard
    -> Fahrzeug Übersicht
    -> Wachen Übersicht
    -> Wachenplanung
    -> Vorschau für weiteres
    -> mehr folgt, nicht fertig aber funktioniert mit paar kleinen Fehlern


    (sorry wegen dem Mikrofon kratzen im Video 8o )! Sagt uns eure Meinung ;)


  • Hallo Leute.


    Ist es möglich das sich die Schriftart nicht ändert wenn euer Script aktiv ist ?
    Weil einmal hat man das original Bild mit der Schriftart von Sebastian dann schaltet es auf den Nacht Modus um das ist ja ok und weckselt es noch auf die Schriftart von euch.
    Schön wäre es wenn es auf den Nacht Modus schaltet entweder die originale Schrift bei behählt oder wenn es nicht anders geht gleich beim Wechsel auf den Modus die Schriftart bekommt.
    Ansonsten bin ich damit sehr zu frieden. Macht weiter so.

  • Hallo Leute.


    Ist es möglich das sich die Schriftart nicht ändert wenn euer Script aktiv ist ?
    Weil einmal hat man das original Bild mit der Schriftart von Sebastian dann schaltet es auf den Nacht Modus um das ist ja ok und weckselt es noch auf die Schriftart von euch.
    Schön wäre es wenn es auf den Nacht Modus schaltet entweder die originale Schrift bei behählt oder wenn es nicht anders geht gleich beim Wechsel auf den Modus die Schriftart bekommt.
    Ansonsten bin ich damit sehr zu frieden. Macht weiter so.

    Hey, es ist geplant das man die Schrift auswählen kann ;)

  • Hey, es ist geplant das man die Schrift auswählen kann ;)

    Die ganzen Daten gehen ja erst über euren Server bevor wir sie bekommen wenn das Script läuft. Wäre es nicht dann möglich bei den Leuten die auf Nacht Modus das stehen haben das Bild schon bei euch dunkel hier an kommt so das es beim Alarmierungsfenster nicht erst auf hell und dann auf Dunkel umschaltet ?

  • Die ganzen Daten gehen ja erst über euren Server bevor wir sie bekommen wenn das Script läuft. Wäre es nicht dann möglich bei den Leuten die auf Nacht Modus das stehen haben das Bild schon bei euch dunkel hier an kommt so das es beim Alarmierungsfenster nicht erst auf hell und dann auf Dunkel umschaltet ?

    so wie ich es in dem einen Video verstanden habe, Lädt erst Sebastian sein Server und dann erst das Script, demnach können die 2 es nicht ändern das es erst Hell wird und dann erst dunkel

  • Die ganzen Daten gehen ja erst über euren Server bevor wir sie bekommen wenn das Script läuft. Wäre es nicht dann möglich bei den Leuten die auf Nacht Modus das stehen haben das Bild schon bei euch dunkel hier an kommt so das es beim Alarmierungsfenster nicht erst auf hell und dann auf Dunkel umschaltet ?

    Das wäre nicht das Problem. Habe ich im 2.4 Update Video beschrieben wieso das so ist.


    Es ist technisch nicht anders lösbar, bzw gibt es eine Möglichkeit die wir noch nicht testen konnten.


    Hänge mich heute da dran ^^