Beiträge von Max_K

    Hab das mal von @Feldmann112 übernommen und noch ergänzt, dass FMS 1 auch nicht angezeigt werden... klappt wunderbar :-)

    Feuerwache 1 Süd



    Feuerwache 2 West



    Hauptfeuerwache 3 Bad Cannstatt



    Feuerwache 4 Feuerbach



    Feuer- und Rettungswache 5 Filder


    Es gibt ja schon länger das Standarddesign, das helle und das dunkle Design. Der Beta-Test funktioniert meines Erachtens nach jetzt nur mit dem Standarddesign, als mit schwarzen Balken. Ist das Absicht, dass es jetzt nur so mit den schwarzen Dingern geht?


    Ist es möglich, in der neuen Version dann auch zwischen der 3 genannten Designoptionen zu wechseln? Also Standard, hell und dunkel.

    1. Baue erstmal noch weitere Feuerwachen (meine Empfehlung sind ca. 10-15 Feuerwachen) - so früh (bei 5 Feuerwachen) lohnt sich der Rettungsdienst nicht, denn am Anfang bringen die Feuerwehreinsätze die meisten Credits
    2. Wenn du eine Rettungswache baust, bekommst du automatisch einen RTW gratis dazu und natürlich auch erste Rettungsdiensteinsätze, bei denen du den RTW benötigst.
    3. Personal von einer Feuerwache in eine Rettungswache zu verschieben geht nicht - Personal verschieben geht nur von einer Polizeiwache zu einer Bereitschaftspolizeiwache.
    3.1 Wenn du an einer Feuerwache die Rettungsdienst-Erweiterung baust, kommen auch Rettungsdiensteinsätze, auch wenn du noch keinen RTW gekauft hast, weil die Erweiterung als Rettungswache zählt. Du kannst allerdings die Erweiterung in der Feuerwache auf "nicht einsatzbereit" stellen, damit von dieser Feuer- und Rettungswache keine Rettungsdiensteinsätze generiert werden. Dieses "nicht einsatzbereit" stellen geht allerdings nicht bei reinen Rettungswachen.


    zu den Sicherheitswachen: ich persönlich fahre alle an - egal ob die, die im Verband freigegeben wurden oder meine eigenen - wenn man lang dabei ist, hat man genug Fahrzeuge dafür, wenn du jetzt noch relativ am Anfang bist und noch nicht so viele Fahrzeuge hast, lohnt es sich nicht wirklich die Sicherheitswachen anzufahren, wenn du gerade aktiv bist, da bringen dir deine normalen Einsätze mehr auf die Zeit gerechnet. Wenn du allerdings jetzt ins Bett gehen möchtest und du siehst, dass du noch eine Sicherheitswache hast, die z.B. in 30 Minuten oder so beginnt, dann lohnt es sich auf jeden Fall, dort Fahrzeuge hinzuschicken, da du diese während dem Schlaf ja nicht benötigst :-)

    Beim Redesign passt die Größe des Kastens nicht mit der Länge des Funkrufnamen überein (beim Joh. Rhein-Neckar 12/83-1). Vielleicht kann man das ja beheben. :)