Premium attraktiver machen

  • Kann euch ja leicht verstehen, aber:


    Wir waren doch schon "Tester" für Funktionen im Spiel und das auch zu Sebastians Zeiten: Darkmodus (und dafür haben wir au nix gesehen)

    [...]

    Ja, bei Seb waren die Features aber idR. lauffähig, die Spieler haben bei neuen Erweiterungen die vollständigen Infos über alles bekommen und mussten nicht erstmal einen Haufen Coins ausgeben um Bugs zu finden, welche dann nur mit Hotfixes gelöst werden. (Oder kann jemand nur NEAs von der FW via AAO alarmieren?). Ansonsten was okeks schreibt: Bei grafischen Features mag das klappen, bei inhaltlichen wird das ein Eiertanz. Und wenn man sich mal so die vergessenen Edge-cases anschaut, welche bei den letzten Features liegen geblieben sind will ich nicht wissen wie das aussieht wenn nur Spielertyp X Erweiterung Y kaufen kann. Denn dann brennt die Hütte sobald dein Premium abläuft und du auf einmal Fahrzeuge nicht mehr bewegen (oä. darfst).

    Ein Vakuum, geschaffen durch fehlende Kommunikation,

    füllt sich in kürzester Zeit mit falscher Darstellung, Gerüchten, Geschwätz und Gift. - Cyril Northcote Parkinson


    Der beste Verband in Aachen und Umgebung: leitstellenspiel.de/alliances/1100



    Schraube manchmal am LSSM V4 rum.

  • Warum sollen Spieler mit dem Premium Account Feature nach Bugs im Game suchen. Dass ist die Aufgabe vom Betreiber und nicht von einem Spieler mit PA als Feature. Es wäre ok wenn der Betreiber es so macht, dass es eine Gruppe von ich sage jetzt mal 50 Spielern (kleine und große Spieler, Anfänger und Profis) gibt die in einer Beta Version (ähnlich LSSM 4) Neuerungen vor einer Veröffentlichung testet. Somit können kleinere und größere Bugs frühzeitig gefunden und eventuell behoben werden.

  • Warum sollen Spieler mit dem Premium Account Feature nach Bugs im Game suchen. Dass ist die Aufgabe vom Betreiber und nicht von einem Spieler mit PA als Feature. Es wäre ok wenn der Betreiber es so macht, dass es eine Gruppe von ich sage jetzt mal 50 Spielern (kleine und große Spieler, Anfänger und Profis) gibt die in einer Beta Version (ähnlich LSSM 4) Neuerungen vor einer Veröffentlichung testet. Somit können kleinere und größere Bugs frühzeitig gefunden und eventuell behoben werden.

    Kommt drauf an: Welche 50 Leute? Was ist wenn die Leute nach und nach inaktiver werden? Wie soll man diese 50 Leute auswählen?


    Und ohne Tester kann man auch keine Fehler beheben, als die Abstimmungen im Verbandsforum rauskamen wurde auch erstmal gesagt, dass es nicht funktioniert. Wieso sollen dass jetzt nicht die Leute können, die Geld (meistens haben sie Geld bezahlt) bezahlt haben?


    Man bekommt das Feature ja sowieso irgendwann und testet es.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ja, bei Seb waren die Features aber idR. lauffähig, die Spieler haben bei neuen Erweiterungen die vollständigen Infos über alles bekommen und mussten nicht erstmal einen Haufen Coins ausgeben um Bugs zu finden, welche dann nur mit Hotfixes gelöst werden. (Oder kann jemand nur NEAs von der FW via AAO alarmieren?). Ansonsten was okeks schreibt: Bei grafischen Features mag das klappen, bei inhaltlichen wird das ein Eiertanz. Und wenn man sich mal so die vergessenen Edge-cases anschaut, welche bei den letzten Features liegen geblieben sind will ich nicht wissen wie das aussieht wenn nur Spielertyp X Erweiterung Y kaufen kann. Denn dann brennt die Hütte sobald dein Premium abläuft und du auf einmal Fahrzeuge nicht mehr bewegen (oä. darfst).

    Dann streich einfach das mit der Bug suche und nim es so das die Premiumspieler es früher bekommen.


    Und das mit der Bug suche ist halt ein poitiver Nebeneffekt für den Betreiber

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Dann streich einfach das mit der Bug suche und nim es so das die Premiumspieler es früher bekommen.


    Und das mit der Bug suche ist halt ein poitiver Nebeneffekt für den Betreiber

    Bin mal gespannt wann die ersten wieder kommen mit: "Das ist Pay-to-Win. Hoffentlich wird es nicht eingeführt!" So die Aussage von einem Member als ich mal einen Vorschlag gemacht hatte. Obwohl schon ein Pay-to-Win Feature im PA enthalten ist. Automatisches Rückalarmieren von RD-Kräften.

  • Dann möchte ich gerne Als Premium Spieler das die Lehrgänge schneller fertig werden

  • Ich würde das nicht im Forum machen, weil:


    1. Man kann bisher sein Spielaccount noch nicht mit dem Forum verbinden


    2. Nicht alle Spieler die Premium haben, sind auch im Forum angemeldet


    Ich würde es dann so machen dass es im Spiel einen extra Button kommt den nur Premium Spieler haben und dort können sie den Fehler melden.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Dann möchte ich gerne Als Premium Spieler das die Lehrgänge schneller fertig werden

    Geht doch mit Coins

    Sollte ich jemals danebengreifen oder einen falschen Ton anschlagen haben, zögert nicht, mich persönlich zu kontaktieren. Ich schätze offene Gespräche und bin immer bereit, Feedback zu empfangen. Bitte meldet euch zuerst per Privatnachricht – und wenn es sein muss, könnt ihr mich danach gerne blockieren.

  • Kommt drauf an: Welche 50 Leute? Was ist wenn die Leute nach und nach inaktiver werden? Wie soll man diese 50 Leute auswählen?


    Und ohne Tester kann man auch keine Fehler beheben, als die Abstimmungen im Verbandsforum rauskamen wurde auch erstmal gesagt, dass es nicht funktioniert. Wieso sollen dass jetzt nicht die Leute können, die Geld (meistens haben sie Geld bezahlt) bezahlt haben?


    Man bekommt das Feature ja sowieso irgendwann und testet es.

    Es ist jetzt nur mal eine Idee von meiner Seite.
    Die Auswahl der Tester sollte der Betreiber machen. Dazu startet der Betreiber eine Bewerbungsphase. Dort können sich interessierte Spieler mit ihrem Ingame Name, Rang, erspielte Credits usw. bewerben. Nach Schließung der Phase ermittelt der Betreiber die auserwählten Tester. Dazu wird dann in einem extra Forum-Bereich (wo nur Tester und Betreiber Zugriff haben) sämtliche Bugs, Vorschläge, Anregungen usw. über die Neuerung kommuniziert. Wenn dann aus irgendwelchen Gründen wieder einige Tester fehlen, dann wird eine neue Bewerbungsphase gestartet.

  • Es ist jetzt nur mal eine Idee von meiner Seite.
    Die Auswahl der Tester sollte der Betreiber machen. Dazu startet der Betreiber eine Bewerbungsphase. Dort können sich interessierte Spieler mit ihrem Ingame Name, Rang, erspielte Credits usw. bewerben. Nach Schließung der Phase ermittelt der Betreiber die auserwählten Tester. Dazu wird dann in einem extra Forum-Bereich (wo nur Tester und Betreiber Zugriff haben) sämtliche Bugs, Vorschläge, Anregungen usw. über die Neuerung kommuniziert. Wenn dann aus irgendwelchen Gründen wieder einige Tester fehlen, dann wird eine neue Bewerbungsphase gestartet.

    Ok, eigentlich gute Idee von dir aber guck mal:

    Ich würde das nicht im Forum machen, weil:


    1. Man kann bisher sein Spielaccount noch nicht mit dem Forum verbinden


    2. Nicht alle Spieler die Premium haben, sind auch im Forum angemeldet.


    Ich würde es dann so machen dass es im Spiel einen extra Button kommt den nur Premium Spieler haben und dort können sie den Fehler melden.

    Und man kann ja auch nicht beweißen das man im Forum der gleiche ist als wie im Spiel.


    Aber sonst gute Idee:)

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • Ich halte den Vorschlag "Premium Spieler als Tester" für nicht sinnvoll!


    Warum?

    Zum einen möchte nicht jeder Premium-Spieler auch automatisch Tester sein.

    Des weiteren würde so ein Prinzip meiner Meinung nach potentiell mehr Fehler reinbringen, als dass es löst. Das beginnt beim Freischalten und geht über die Interaktion mit anderen Spielern weiter, da gibt es diverse Problemquellen.


    Besser wäre ein Zugriff für eine beschränkte Auswahl an Spielern auf die Testversion (es existiert ja bereits eine, anhand der intern getestet wird).

    Ich denke hierbei an ein Auswahlverfahren, nach dem eine feste Zahl (z.B. 50 oder 100) Spieler Zugriff bekommen. Wer da zu viel inaktiv ist wird halt ersetzt oder fliegt raus.

    Hierbei sollten alle Spielergruppen vertreten sein: Alte Hasen und Neulinge, Skripter, Grafiker, normale Spieler.

    Über die Kommunikation müsste man sich Gedanken machen. Das Forum hier nutzen? (=> extra Schritt zur Verifizierung der Foren-Accounts nötig). Alternative Systeme gibt es (z.B. ingame Nachrichten oder sonst irgendwas).


    Als Premium-"Feature" hat das meiner Meinung nach aber nichts verloren, auch nicht in der Live-Welt und auch nicht opt-in oder opt-out!

  • Das ist genau dass was ich gemeint habe. Danke Jan (jxn_30)

    Dann bemüh ich mich mal darum, einen entsprechend ausgearbeiteten eigenen Vorschlag zu entwerfen, damit das nicht hier im Thread untergeht, zumal es ja unserer Meinung nach eh nicht hier rein passt ;)



    Edit: Der Vorschlag ist nun fertig und unter [Vorschlag] Tests durch Spieler vor dem Veröffentlichen neuer Features und neuen Contents einzusehen.

  • Guten Tag liebes Leitstellenteam,


    ich habe mich vor einigen Tagen mit dem Premium-Account und den Features auseinandergesetzt und hätte dazu für euch Feedback, Kritik, ein Vorschlag und eine eventuelle Fehlermeldung.


    Feedback:

    Die Preise für die Coins sind echt super und für knapp 28€ bekommt man hochgerechnet 2 Jahre Premium, was echt ein fairer Preis ist.

    Wenn man dadurch regelmäßig spielt und auch jeden Tag seinen Bonus abholt, bekommt man sogar ca 52 Coins im Jahr, wodurch man sich nach den 2 Jahren sogar nochmal 3 Monate hinten dranhängen kann.


    Kritik:

    Es gibt 2 Seiten, die die Inhalte des Premiumaccounts benennen

    - die aktuellste ist das Wiki: https://wiki.leitstellenspiel.…php?title=Premium_Account

    - die andere ist: https://xyrality.helpshift.com…mium-account-users/?p=web

    Die von Helpshift denke ich mal ist die erste Version gewesen.

    dennoch war es verwirrend, wenn man beim FAQ und beim Wiki 2 unterschiedliche Seiten bekommt, wovon eine Seite nicht aktuell erscheint (Helpshift)

    Demnach wäre es dort zum Vorteil, wenn entweder die Seite bei FAQ offline genommen wird, oder diese gleichermaßen wie das Wiki aktualisiert wird.


    Meine Meinung zu den Features + Nachfragen+eventuelle Fehlermeldung:

    1. Die Werbung wird im kompletten Spiel deaktiviert

    - Welche Werbung?

    Ich habe ich habe auf der Seite keinerlei Adblocker aktiviert, da ich schon auf anderen Seiten die Erfahrung gemacht habe, dass es zu Problemen kommen kann.

    Bis zum heutigen Zeitpunkt hatte ich noch nie irgendeine Werbeanzeige gesehen.

    Wenn es Werbung geben sollte, wo soll die dargestellt sein?


    2. Der Rettungsdienst wird automatisch zurück alarmiert, sofern er nicht mehr am Einsatzort benötigt wird.

    - eine sehr nützliche Funktion, wenn man mehrere Großeinsätze oder viele kleinere Einsätze mit Patienten hat.

    Ich hatte bis jetzt immer mal wieder zu viele RTWs hingeschickt und hab mich gewundert, wo die alle waren ^^


    3. Mit einem Premiumaccount kann die Einsatzgeschwindigkeit auf "Turbo" gestellt werden.

    - Es ist Geschmackssache, ob die 10 Sekunden am Ende was ausmachen.

    Mir reichen aktuell die 30 Sekunden, was mal als F2P Spieler auswählen kann, da man immernoch gut hinterherkommt.


    4. *Das "Dunkel" Design kann dauerhaft aktiviert werden Mittlerweile für alle verfügbar.

    - DarkMode ist schon was feines, wo ich sogar froh drüber bin, dass es für alle drin ist.

    Es schont die Augen und macht es auf jeden Fall angenehmer, als Abends im Spiel zu sitzen und zu denken, dass jedes mal eine Flashbang geworfen wird, wenn das Fenster aufgeht vom Einsatz :D


    5. Der 31 Tage Verlauf der Gefahrenen km kann eingesehen werden.

    - Ist zwar eine schöne Info, wenn man mal zwischendurch schauen möchte, was man in den letzten Tagen gefahren ist.

    Gibt es dabei irgendwas besonderes, wie Top10 Fahrzeuge nach km oder so?


    6. Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden.

    - Wenn man in Planung ist, kann man mit dieser Statistik sehr schön nachverfolgen, wie der aktuelle Verlauf ist.

    Ich nutze dafür aber aktuell das Script von LSSM, wodurch man eine 8 Tage Statistik sehen kann.

    Ich möchte mich dafür nicht aus den Fenster lehnen, ob es erlaubt ist oder nicht.

    Daher bitte bescheid geben, wenn das Verboten ist ^^


    7. Die Einstellungsphasen für das Personal einer Wache kann in der Leitstelle mit Hilfe eines Buttons sofort gestartet werden.

    8. Man kann die Werbephase an Wachen mit Hilfe der Leitstelle automatisieren, solange bis die Sollanzahl des gewünschten Wachen-Personals erreicht ist.

    - Sehr gute Features, die sehr nützlich sind, um nicht jeden dritten Tag jedes Gebäude nachzuschauen und zu verlängern.


    9. Leitstellenansicht verfügbar unter http://www.leitstellenspiel.de/leitstellenansicht

    - Obwohl ich aktuell kein Premium besitze, kann ich diese Seite ohne Probleme mit meinem Account aufrufen.

    Ist das so gewollt oder hab ich dadurch gerade einen Fehler endeckt?


    10. Der GRTW kann schon Ab 15 Rettungswachen gekauft werden.

    - Spart ein paar Credits ^^


    11. Im Einsatzfenster werden die Anzahl der zuvor und danach generiert offene Einsätze angezeigt

    - Für jemanden, der sehr viele Einsätze hat sehr gute Infos

    Fazit:

    Im Gesamten sehe ich den einen oder anderen Vorteil, aber im Allgemeinen denke ich eher weniger, dass es sich wirklich rentiert.

    Ich werde mir das Premium zwar noch holen, aber Grundlegend werde ich einige Features, die aktuell zur Verfügung stehen mit Premium nicht nutzen, da die Infos nicht relevant sind.


    Idee für eine mehr Ansehen des Premiums:

    1. Der Rettungsdienst wird automatisch zurück alarmiert, sofern er nicht mehr am Einsatzort benötigt wird.

    2. Mit einem Premiumaccount kann die Einsatzgeschwindigkeit auf "Turbo" gestellt werden.

    3. Die Tageszusammenfassung der Credits von den Letzten 7 Tagen kann eingesehen werden.

    4. Die Einstellungsphasen für das Personal einer Wache kann in der Leitstelle mit Hilfe eines Buttons sofort gestartet werden.

    5. Man kann die Werbephase an Wachen mit Hilfe der Leitstelle automatisieren, solange bis die Sollanzahl des gewünschten Wachen-Personals erreicht ist.

    6. Leitstellenansicht verfügbar unter http://www.leitstellenspiel.de/leitstellenansicht.

    6.1 Idee für Erweiterung: bei dem Gebäude jeweils oben Rechts eine kleine Anzeige mit einfügen, wie viele Angestellte aktuell unterwegs sind von allen die in der Wache stationiert sind.

    7. Der GRTW kann schon Ab 15 Rettungswachen gekauft werden.

    8. Im Einsatzfenster werden die Anzahl der zuvor und danach generiert offene Einsätze angezeigt.

    9. Patienten/Gefangene werden Prozentual schneller behandelt/entlassen.

    10. Prozentual besserer Daily-Bonus.

    11. Eine Tabelle von allen Angestellten, welche eine Ausbildung haben und an welches Auto diese aktuell gebunden sind.



    Ich freue mich natürlich über euer Feedback.


    MfG

    Sponge1996





  • 9. Patienten/Gefangene werden Prozentual schneller behandelt/entlassen.

    Es soll bald eine Neuerung geben zum Thema Entlassung der Patienten. Ich denke damit sollte man erstmal zufrieden sein. Die Neuerung soll ja schon schneller sein und wenn man es dann noch schneller macht, finde ich es irgendwann auch zu schnell.

    11. Eine Tabelle von allen Angestellten, welche eine Ausbildung haben und an welches Auto diese aktuell gebunden sind.

    Diese Idee finde ich aber gut! Ich hatte im Sammelthread für einfache Fragen und Antworten mal nach sowas gefragt. Dort wurde nur geantwortet mit: Sieht man ja wenn man bei einer Wache auf "Personal" klickt, welche Ausbildungen das Personal hat. Leider war das nicht der richtige Wunsch von mir aber sowas wäre echt gut.

    Mein Verband: Norddeutschland - MV

  • 11. Eine Tabelle von allen Angestellten, welche eine Ausbildung haben und an welches Auto diese aktuell gebunden sind.

    Die Datenmenge wir riesig, für relativ wenig nutzen. Es gibt spieler mit Millionen von Angestellten (ich selber habe aktuell unbedeutende 335´725). Darum gibt es auch nach wie vor keine Angestellten-API.


    Außerdem hast du später kein Personalproblem mehr. ;) Irgendwann hast du so viel Personal, dass es dir absolut Wurst ist, ob auf der Wache 100 Leute sitzen, oder nur 90 und ausgebildetes Personal hast du später auch genug um diese Tabelle nicht mehr zu brauchen. ;) Hier im Forum gibt es irgendwo Tabellen und Co, die du pflegen kannst um dir quasie selber eine API zu basteln. ;)


    Vielleicht hilft dir ja das hier etwas. Ist ein kleines Zusatzprogramm, das den Umgang mit dem Personal etwas erleichter. ;)

    Mecker nicht Rum, mach's besser! Kannst du nicht? Dann halt den Ball flach!8o


    Mein Verband "Sachsen, Dresden und Osterzgebirge"

    "Und Du wünschst dieser Welt

    Dass endlich Hirn vom Himmel fällt

    Es wär' schön, wenn sie verstehen

    Zum Homosapiens gehört nicht nur aufrecht gehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von Sobol ()

  • Man sieht auf jeden Fall, dass sich jemand hingesetzt und sich Gedanken gemacht hat.

    Ob man die Vorschläge gut findet, ist jedem selbst überlassen, allerdings kann ich was Punkt Nr. 9 angeht nur Spieler222 zustimmen. Ansonsten finde ich due Punkte ausgesprochen gut.

    spiele in SH, PC: Firefox auf windows 10

    Handy: Android Firefox