[Feuerwehr][umgesetzt] - Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W)

  • Bin ebenso für ein TSF-W (Tragkraftspritzenfahrzeug-Wassertank) wäre eine schöne Ergänzung zu den großen aber auch kleinen LF und würde einige Landkreisnachbauer noch zufriedener stellen!

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Nochmal nach oben push ein TSF bzw. TSFW wäre defintiv eine sehr sehr sinnvolle Erweiterung;)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Naja. Die Idee ist nett, aber dass ein TSF W besser sein soll als ein LF, das wage ich doch schwer zu bezweifeln, nicht zuletzt, da im Gegensatz zu einem LF nur eine Staffel zum Einsatz kommt, keine Gruppe. Außerdem besitzt ein TSF W standardmäßig einen kleineren Löschwassertank.


    Aber im Spiel nehmen sich die Fahrzeuge meines Erachtens nicht viel. Du kannst auch einfaach ein TLF 16/25 kaufen, die Grafik eines TSF W einstellen und den Funkrufnamen dementsprechend ändern, das nimmt sich nicht viel (Oh, ich wiederhole mich).


    Ich finde für das Spiel nicht unbedingt notwendig, aber bin auch nicht generell dagegen. Nur die Notwendigkeit erschließt sich mir nicht ganz.

  • Wäre Für ein TSF-W mit einen 500Ltr Wassertank und kleiner THL Ausrüstung
    Ausstattung dazu wären noch 4x Atemschutz.
    Wäre super für die umliegenden Dörfer der Stützpunktfeuerwehren.
    Dies wäre mein erster Vorschlag.

  • Aber im Spiel nehmen sich die Fahrzeuge meines Erachtens nicht viel. Du kannst auch einfaach ein TLF 16/25 kaufen, die Grafik eines TSF W einstellen und den Funkrufnamen dementsprechend ändern, das nimmt sich nicht viel (Oh, ich wiederhole mich).


    Das Argument das man ja ein anderes Fahrzeug kaufen kann und die Grafik ändern kann kommt bei fast jedem Vorschlag, was dann aber der Sinn ist fünf Schlauchwagen im Spiel zu haben erschließt sich mit nicht. Einer reicht doch.
    Am besten es werden alle Fahrzeuge abgeschafft bis auf eins, man kann ja die Grafik ändern.... :rolleyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von KIAS ()

  • Ich plädire immernoch dafür ein TSF und ein TSF-W einzuführen, gerade für die Landkreisnachbauer und Spieler schaden tuts ja nicht:)

    Profilbild: DLK 23/12 Freiwillige Feuerwehr St. Georgen (Schwarzwald), aufgenommen 2017

  • Wäre auch dafür ein TSF-W einzuführen. Das muss aber auch keine 7,5 tonnen variante sein eine 3,5t variante reicht auch, hier ein Beispiel: http://bos-fahrzeuge.info/eins…rian_Celle_2441-01#/83962. Die sind als erstangriffsfahrzeug richtig gut. gerade für "Dorffeuerwehren" das richtige erstangriffsfahrzeug. tsf reicht ebenfalls, wenn im Stützpunkt genug wasser vorhanden ist. das ist ja ebend die Ablösung das LF 8 bzw. LF 8/6.

  • Hebe das Thema mal wieder etwas vor und begründe mal meine Zustimmung zu diesem: Speziell für kleine Brände wo nur ein LF/TLF benötigt wird wäre das eine super Alternative um die Löschgruppenfahrzeuge anderweitig einsetzen zu können. Ich denke ein Fahrzeug mit Staffel-Besatzung reicht auch vollkommen für einen Mülleimerbrand, Baum auf Straße oder Container Brand aus. Zumal man so meiner Meinung nach die Wachen besser aufbauen könnte. Ein TSF/TSF-W als Grundausstattung und dann nach und nach weitere Fahrzeuge dort zu kaufen. Wär super, wenn man da was machen könnte.

  • Da ich meinen Landkreis nachbauen möchte, wäre ich ebenfalls dafür ein TSF und ein TSF-W einzuführen. Später im Spiel sollten dann fast alle in real zur Verfügung stehenden Fahrzeuge zu kaufen sein.


    Mfg

  • Ich bin ebenfalls für n TSF-W. Im RL sind die auf den Dörfern weit verbreitet da lange Anfahrtswege vorhanden sind und mann nicht in jedem 300 seelen-Dorf ein HLF 20 stationieren kann. Das Fahrzeug ist ideal um einen Erstangriff einzuleiten, und die Beladubng ist ja auch auf eine Gruppe ausgerichtet.
    Im Spiel Analog zum LF 8/6 nur mit Staffelbesatzung und evtl. längere Einsatzzeit.
    man könnte da 2 Varianten andenken TSF-W 500l Wassertank brandeinsatz 3,5t
    oder TSF-W Th 750l Wassertank und Rüstsatz 7,5t
    Ich kenne Im RL beide Varianten und Verlinke ma n Thread den ich für möglich halte um Beide Varianten möglich zu machen.
    Fahrzeuge erstellen
    Dass man ebend Zusatzbealdung Kaufen und verladen kann.
    und als preis ebend nur 3000-4000 Credits, damit es ebend günstiger ist als n LF 8/6
    oder andere LF.

  • Hallo wie wäre es mit einem TSF-W TH
    (Tragkraftspritzenfahrzeug Wasser Technische Hilfeleistung)


    Preis: 10000
    Besatzung: 1/5
    Dieses Fahrzeug kann entweder als Löschfahrzeug oder als RW genutzt werden.


    • Kann ab dem Dienstgrad stv. Gruppenführer gekauft werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Weschnitz () aus folgendem Grund: Ergänzt

  • Wenn der RW schon 12.180 kostet, kann dieses Kombinationfahrzeug welches man theoretisch auch mit nem mit sechs Leuten besetzten HLF darstellen kann nicht nur 7500 kosten. :D

  • 1. geb ich Kias recht, mit den Kosten.


    2. Hat das Fahrzeug entweder nix mehr mit einem TSF zu tun, oder das Fahrzeug hat bisschen TH drauf, aber kann trotzdem noch lange keinen RW oder HLF ersetzen.
    Nach Norm beschafftes TSF und gleichzeitig HLF/RW ersetzen ist unmöglich.


    Daher absolut dagegen.
    Klar gibt es irgendwelche örtlichen Sonderlösungen, aber das hat nix mit der Norm und der Regel zu tun.