Ich möchte ein neues Feature für Fahrzeug-Einstellungen vorschlagen. Mit diesem Feature kann man einem Fahrzeug weitere Einsatzmittel zuordnen die immer mitalarmiert werden sollen.
Einfach in einem DropDrop-Menü oder so Auswählen welche Fahrzeuge immer mitalarmiert werden sollen wenn dieses Fahrzeug alarmiert wird.
Gerade bei dem Arbeiten mit einer AAO (Also nicht mit Zügen) ist es hilfreich weitere Einsatzmittel zusammen zu halten. So können Fahrzeuge zum Beispiel IMMER mit dem zugehörigen Anhänger ausrücken. Dann zieht ein GKW immer den Anhänger DLE, ein LF immer den Anhänger PLA250, etc. Auch für die Realnachbauer könnte das hilfreich sein. Ich habe das Problem, dass Anhänger regelmäßig auf der Wache stehen und ich die Zugfahrzeuge die gerade von einem anderen Einsatz kommen zurück zur Wache schicken muss um Anhänger zu holen. Gerade beim Realnachbauen des THW ist das lästig. Auch das Verhalten, dass ein TSF-W einer Ortswehr immer mit einem MTW ausrückt ließe sich damit etwas komfortabler lösen.
Damit kann man weiterhin über die AAO arbeiten (Alarmiere X TSF-W) und mit der Alarmierung des TSF-W fährt auch der MTW der Wehr mit, ohne dass ich Ihn in der AAO gezielt alarmieren muss.
Auch wenn Realnachbauer bestibestimmte Fahrzeug-Beladungen als separates Fahrzeug realisiert haben (z.B. Aus dem Gerätesatz Absturzsicherung wird der GW-H, da sonst nirgends ein GW-H steht, aus dem Schornsteinfegersatz eine DLK, da sonst nicht genug DLKs vorhanden sind,..) kann man dann die Originalfahrzeuge wieder zusammen alarmieren.
Da ähnliche Features bereits über die Züge realisiert wurden halte ich auch den Implementierungsaufwand für überschaubar.