• Guten Morgen Kameradinnen und Kameraden,


    ich habe mir mal Gedanken gemacht was das ständige "Verbandswechseln" anderer Spieler angeht. Da ich selbst Admin in einem Verband bin
    habe ich natürlich damit auch noch mehr zu tun. Es gibt halt immer mal wieder Spieler, die meinen ständig wechseln zu müssen von dem ein
    zum anderen Verband.
    Sicherlich kann jeder machen was er will, aber ehrlich gesagt nervt es nur noch. Und ich finde hier sollte was dagegen gemacht werden.


    Eventuell um die Disziplin auch in den Vordergrund zu heben.

    Ein Beispiel:
    Es gibt nun mal Spieler die sich auf Deutsch gesagt "scheiße" benehmen. Früher oder später werden sie dann aus dem Verband ausgeschlossen
    oder gehen von allein. Nicht lange darauf (zumindest beobachte ich sowas sehr sehr oft) sind diese Spieler schon wieder in einem anderen
    Verband. Und wer weiß was Sie da wieder machen.


    Sicherlich kann man dem dortigen Verbands Admin eine Nachricht zu kommen lassen das man bei Spieler (XY) aufpassen muss, aber selbst ein Admin ist ja nicht ständig da.


    Ich würde dem ganzen "umher gewandere" gern einen Riegel vorschieben, allein auch deswegen um die vernünftigen Spieler etwas zu schützen.


    Mein Vorschlag: Wird ein Spieler (natürlich durch einen Admin) entlassen aus einem Verband, bekommt dieser eine sogenanntes
    "Verbands-Verbot"


    In dieser Zeit (Dauer kann ja noch diskutiert werden) kann sich der Spieler in keinem anderen Verband bewerben.
    Und ja, wohl gemerkt nur der Spieler der aus dem Verband ausgeschlossen wurde.


    Danke für Eure Zeit

    Grüße und einen schönen Tag wünscht oOLoeschmeisterOo


    (Rechtschreibfehler dürfen gern behalten werden) :)
    (Habe im Forum geschaut aber nichts zu diesem Thema gefunden, falls es doch schon gibt dann Entschuldige ich mich)

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Das kann absolut nicht ernst gemeint sein.


    1. Ein Admin hat das Recht, Spieler grundlos und ohne eine Rückmeldung aus einem Verband zu entlassen.
    In der Konsequenz wird der grundlos aus dem Verband entlassene Spieler dann auch noch "bestraft", indem er in keinen anderen Verband eintreten kann?
    Da stellt man sich die Frage wie viel "Macht" die Administratoren eines Verbandes denn noch haben wollen!


    2. Spieler bei anderen Admins zu diskreditieren, halte ich persönlich für ein absolutes noGo!
    Admins sollten sich um die Spieler in Ihrem Verband kümmern und nicht um Spieler die den Verband warum auch immer verlassen.

    Also im Ergebnis absolut dagegen.

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
    :P

  • Die im neuen Verband werden sicherlich ganz schnell merken, dass der Spieler, sich scheiße benimmt, die anderen Admins sind ja auch net blöd.
    Und was ist, wenn ein Admin sich scheiße benimmt, und jemanden ohne Grund rausschmeißt, dann wird der Spieler für die unkollegialität auch noch bestraft.


    Und die meisten die bei uns rausgeflogen sind, haben nen eigenen Verband gegründet.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Dagegen !!!


    Wenn sich Spieler bei uns Bewerben machen Wir uns erstmal selber ein Bild von dem Spieler anstelle auf andere zu hören.


    Wenn Du/Ihr Probleme mit solchen Spielern habt dann erstellt doch eine Art schwarze Liste in die Ihr die Spieler eintragt
    die Euch unangenehm aufgefallen sind. Sollten diese Spieler sich erneut bei Euch Bewerben , lehnt Ihr sie ab.

  • Dafür, Thema sollte offen bleiben

    "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selber. Er gibt auch anderen eine Chance.‘‘
    Winston Churchill


    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann.

    Deutsches Sprichwort


    Und für alle d moin i würd nur Modze hir moi Andword auf Schwäbisch:


    Nix Gesagd isch genug Gelobd!


    Win 11 Pro Opera Kabel Deutschland (Vodafone)Standort: Kreis Dithmarschen

  • Hallo zusammen,
    es gibt diese Funktion schon seitdem 23.10.2015


    Auszug von Sebastias Ankündigung:


    Spieler dauerhaft vom Verband ausschließen


    23. Oktober 2015+12
    Moinsen,


    es ist jetzt für Verbandsadmins und Coadmins möglich Spieler dauerhaft (auch nach Namensänderung) vom Verband auszuschließen bzw. deren Bewerbung zu verhindern.
    Wie es geht: Profil des Spielers aufrufen und „Verbandsbewerbung verbieten“ klicken.


    Beste Grüße,
    Sebastian


    Ich hoffe das es weiterhelfen wird.
    Freundschaftliche Grüsse
    whpapenburg

  • Dagegen!!!


    Es gibt nun mal Spieler, die die Verbände wechseln um mal einen Eindruck zu bekommen, wie der Verband geführt wird und welche Regeln es in den Verbänden gibt. Sie machen dies vieleicht um sich Anregungen zu holen, weil sie selber einen Verband gründen wollen. Finde ich vollkommen in Ordnung so.
    Die dann zu bestrafen das sie für eine gewisse Zeit nicht in einen anderen Verband können, ist doch vollkommener Schwachsinn!
    Wenn ein Spieler aus einem Verband geworfen wird, weil er sich z.B. daneben benommen hat, kann man diesen dauerhaft sperren. Nur dann noch hingehen und andere Admins anschreiben, der ist bei uns geflogen aus dem und dem Grund, finde ich mit verlaub, unter aller Sau! Jeder Verband soll und muss seine eigenen Erfahrungen mit diesen Spielern machen, kann ja nun auch sein das sie sich Gedanken machen und sich ändern.
    Noch ein kleines Beispiel:
    Was ist den wenn in einem Verband ein Streit unter mehreren ausbricht und 10 Leute verlassen diesen? Sollen diese dann für 2-4 Wochen in keinem Verband gehen dürfen?
    Wenn dich das Bäumchen wechsel dich so nervt, dann tritt als Admin zurück, dann haste diese Probleme nicht mehr. Aber ich kann verstehen das man das ja auch nicht möchte.
    Also muss man sich damit abfinden und gut ist und wenn man es nicht so haben möchte halt keine neuen Spieler aufnehmen.

  • Ich würde dem ganzen "umher gewandere" gern einen Riegel vorschieben, allein auch deswegen um die vernünftigen Spieler etwas zu schützen.
    Mein Vorschlag: Wird ein Spieler (natürlich durch einen Admin) entlassen aus einem Verband, bekommt dieser eine sogenanntes
    "Verbands-Verbot"


    Absolut dagegen!


    1. Verleumdung/üble Nachrede, das geht ganz schnell wenn du z.B. andere Admins "informierst" bzw so eine Sperre kommt
    2. Es steht jedem frei (im Rahmen des Spiels und der Regeln) zu tun und zu lassen was er will.
    3. auch wenn du den für sagen wir 5 Tage "sperrst" kann er danach genauso in einen anderen Verband und Stunk machen etc, du verhinderst das nicht, du verschiebst es nur.
    4. ich schmeisse z.B. regelmäsig alle inaktiven Leute raus (die die länger als 2-3 Monate nicht spielen und z.B. nur 5k Credits haben). Das hat nur den Grund, das sie inaktiv sind (und ggf. nicht mehr spielen), nach deinem Vorschlag würden die ja auch gesperrt, obwohl sie unschuldig sind. (klar ist es unwarscheinlich, das sie dann ausgerechnet in den z.B. 5 tagen danach plötzlich wieder spielen und nen Verband wollen, aber vom Prinzip her)
    5. Du hast jetzt schon die Möglichkeit die Spieler für deinen Verband zu sperren (Wiederbewerbung), das reicht. Du kannst nicht für anderen Admins entscheiden, wenn du z.B. denkst einer macht Stunk (oder den einfach nicht leiden kannst), kann es sein, das er in einem anderen verband sich heimischer fühlt , die Chemie besser ist oder was auch immer. Wenn er jetzt durch dich gesperrt wäre, wäre das nicht fair.

  • @DarkPrince da muss ich dir zu 100% recht geben

  • ich merke schon das mich hier einige falsch verstanden haben. Es soll keine Macht oder der gleichen ausgeübt werden und wir reden auch nicht von 2 bis 4 Wochen.
    Aber ist ok, danke für Eure Meinungen.
    Close IT! :)

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Man sollte das Problem an der richtigen Wurzel packen.


    Wie wäre es wenn 'Verbandshopser', die Teils auch nur irgendwelche VGE ergattern wollen oder anderes, in ihrem Profil eine Bemerkung haben (IM FALLE DAS DER WECHSEL INNERHALB VON NER WOCHE MEHR ALS EINMAL GESCHAH) die darüber informiert das mehrere Wechsel stattfanden.


    Aber allgemein finde ich, dass man diese User einfach aus seinem Verband verbannen soll, soll sich jemand anders drum scheren.

  • Ich kann Loeschmeister schon irgendwo verstehen.


    Für mich ist das ein zweischneidiges Schwert. Denn Leute die andauernd hin und her hüpfen, nerven einfach nur. Ich hab da einen besonderen Fall in unserem Verband, wo ich nach dem dritten mal eine klare Ansage machen mußte, das ich das kein weiteres mal dulde, das derjenige irgendwo anders hinhüpft, feststellt, ihm gefällt es doch nicht, zurück kommt, und so weiter. Mir persönlich geht eher die Moral der Spieler auf den Sack, ums mal ganz deutlich zu sagen:


    Ich denke jeder einzelne Spieler sollte moralisch die Pflicht haben (oder anders ausgedrückt: Den Arsch in der Hose haben), den Admins doch mal bescheid zu geben, wieso, weshalb und warum man den Verband wechselt. Denn nur so kann sich der bestehende Verband bemühem, eventuelle Probleme zu behebne ... Da braucht mir auch keiner kommen, das das nicht sein muß. ICH dulde solch ein benehmen nicht und der "Schleicher" bekommt dann auch mal gerne eine Mail von mir. Da soll jetzt auch keiner kommen, das ich alle über einen Kamm schere. Neun von Zehn Leuten besitzen nicht mal das Einmaleins des Lebens. Aus meiner Sicht ganz schön traurig.


    Die "Springer" nun allerdings in anderen Verbänden zu sperren, halte ich wiederum für unnötig. Wer an Kharma glaubt, wird mir folgen können :)

    Denk immer dran: Wenn Leute dich runterziehen wollen, bedeutet das nur, dass du bereits über ihnen stehst !!!

  • deswegen hatte ich ja geschrieben das einige mich falsch verstanden haben. Ich möchte keinesfalls andere komplett sperren für andere Verbände. Sondern sollte lediglich eine gewisse Zeit ins Land gehen bis sie sich wieder bei einem Verband bewerben können.

    Grüße oOLoeschmeisterOo ;)

  • Halloho, ich würde auch gern mal meinen Senf dazu geben.


    Ich und mein Verband sind davon zwar nicht betroffen. (auf Holz geklopft)


    Das mit den Hüpfern ist nervig, aber ich kann auch dass Verstehen. denn wenn z.B. sich jemand in nem Bremer Verband
    bewirbt -> aufgenommen wird und dann feststellt "Hey die sind nur in Bremerhaven...." (vom Gründer im Stich gelassen, oder warum auch immer) dann wechselt derjenige bestimmt auch direkt wieder.


    Aber vielleicht könnte man dem entgegen gehen, wenn man als "Gast" einen Blick in den Verband werfen kann. (Das Anfahren von Verbandseinsätzen/Events ist nicht möglich)


    oder man Regelt es so,
    das man am Tag nur in 3 Verbände wechseln kann und dann gibt´s eine Sperre für 24h und man "muss" in dem Verband verweilen oder für sich spielen

  • Da ist halt die Frage, ob man dies in den ersten Tagen nach Registrierung außer Kraft setzt, um neuen Spielern die Chance zu geben, mehrere Verbände zu testen und sich umzuschauen.

    Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!

  • Wenn ich das richig lese (nach der Klarstellung "so war das nicht gemeint") geht es hauptsächlich darum dass man ständig die Bewerbungen bearbeiten muss. Ich bin in einem kleinen und übrsichlichen Verband und wir haben da nicht wirklich so viel mit zu tun, wenn man aber täglich sehr viele Bewerbungen bearbeiten muss und das immer von den gleichen Leuten würde das aber wahrscheinlich echt nerven. Wenn man das so haben will könnte man höchstens für den eigenen Verband eine Sperre einführen in der sich ein ehemaliger Spieler nicht wieder bewerben kann, die Zeit kann auch gerne vom Verband festgelegt werden.


    Davon irgendwelche Spieler für andere Verbände zu sperren halte ich komplett garnichts, schließlich ist es ein freies Land und die Spieler machen nichts illegales. Was die Admins im eigenen Verband machen ist deren Sache aber über die Verbandsgrenzen hinweg hat das überhaupt nichts zu suchen, das schließt auch die Kontakaufnahme zu anderen Admins mit ein - ich wäre sogar zu faul den Spieler so weit zu verfolgen und rauszufinden wo der geblieben ist um dann den neuen Verband anzuschreiben.


    Falls irgendwem bei dem Vorschlag im Hinterkopf herumspuken sollte die Spieler auf diese Weise an den eigenen Verband zu binden ("wenn ihr geht könnt ihr so schnell nicht wieder kommen") sollte es auch andere Lösungen geben wie zum Beispiel guter Umgang miteinander oder sonst was wodurch die Spieler gerne bleiben. Zum Verständnis: diesen Grund hat keiner gesagt aber irgendwie könnte es trotzdem auch einer sein - da will ich aber niemandem was unterstellen.


    Sprich: die Rechte eines (Verbands-)Admins haben sich auf den Verband zu beschränken und nicht auf das gesamte Spiel, hält sich einer nicht an die allgemein gültigen Regeln ist der entsprechend an SHPlay zu melden und fertig.