Rettungsdienst

  • Könnte man vielleicht in naher Zukunft darüber nachdenken die maximale Anzahl an RTH (4 Stück) etwas zu erhöhen? Also 6 oder 8? Wäre für viele Spieler sicher von Nutzen, vor allem wenn man ein großes Gebiet hat.

    Kreisbrandmeister im LFV Baden-Württemberg

  • Könnte man vielleicht in naher Zukunft darüber nachdenken die maximale Anzahl an RTH (4 Stück) etwas zu erhöhen? Also 6 oder 8? Wäre für viele Spieler sicher von Nutzen, vor allem wenn man ein großes Gebiet hat.

    Den Vorschlag gibt es schon


    also brauche ich z.b. bei 10 verletzten beide vor ort?

    Glaube schon. Der LNA hat ganz andere Aufgaben als der OrgL. Der macht bspw. die Triage...

  • also brauche ich z.b. bei 10 verletzten beide vor ort?
    ich würde mir bei neuerungen schon wünschen, daß sie umfassend und nachvollziehbar vorgestellt werden ...

    warte doch einfach mal ab. Sebastian hatte glaube ich schon erwähnt das die Tage ein Video dazu kommen wird. Einfach mal ruhig Blut.

  • Könnte man vielleicht in naher Zukunft darüber nachdenken die maximale Anzahl an RTH (4 Stück) etwas zu erhöhen? Also 6 oder 8? Wäre für viele Spieler sicher von Nutzen, vor allem wenn man ein großes Gebiet hat.

    Gibt es einen entsprechenden Vorschlag dazu. Hier geht es nicht darum, was kommen könnte, sondern was jetzt für den Rettungsdienst entwickelt wurde.

  • Dazu bitten wir Euch, uns zu beschreiben, was genau Ihr gerne zu diesem Thema im Spiel finden würdet.

    Gibt es einen entsprechenden Vorschlag dazu. Hier geht es nicht darum, was kommen könnte, sondern was jetzt für den Rettungsdienst entwickelt wurde.

  • warte doch einfach mal ab. Sebastian hatte glaube ich schon erwähnt das die Tage ein Video dazu kommen wird. Einfach mal ruhig Blut.


    ich bin gaaanz ruhig, aber scheibchenpolitik die mehr fragen aufwirft als informationen liefert finde ich nervig ...


    nur mal ein beispiel:


    ich habe 13 rettungswachen.
    ich vermute daher, daß ich 2x 13 fahrzeugsslots brauche = 2,6 mio credits plus 2x 13 fahrzeuge je 20k = 520k credits zusammen 3,2 mio credits, falls es überhaupt analog dekon-p zusätzliche slots in den wachen geben wird.
    ansonsten wird es deutlich preiswerter, weil ich nef/rtw verschrotten muss, um die stellplätze zu erhalten, was natürlich grober unfug wäre, aber nun ja ...


    und in 3 wochen habe ich dort je wache einen LNA und OrgL ausgebildet und es kann losgehen, falls es aber keine neuen, lukrativeren rettungseinsätze gibt, sondern nur die anforderungen steigen für die vorhandenen,
    war die ganze aktion unterm strich für mich nur eine hohe kostenbelastung ohne jeden mehrwert, insofern zögere ich derweil etwas, in die jubelgesänge hier einzustimmen ...


    aber vielleicht klärt sich ja alles irgendwann auf und ich kann erkennen, warum diese neuerung eine geile sache ist, allein mir fehlt der glaube ...

  • also brauche ich z.b. bei 10 verletzten beide vor ort?

    Zukünftig braucht Ihr die beiden Führungskräfte bei folgender Wachen-/Patientenanzahl:
    Der LNA werdet Ihr ab 5 Rettungswachen (bzw. Feuerwachen mit entsprechender Erweiterung) und bei 5 Patienten benötigen.
    Den OrgL ab 10 Rettungswachen (bzw. Feuerwachen mit entsprechender Erweiterung) und bei 10 Patienten.

    Ihr braucht ab 5 Verletze den LNA und ab 10 Verletzen zusätzlich den OrgL.


    ich bin gaaanz ruhig, aber scheibchenpolitik die mehr fragen aufwirft als informationen liefert finde ich nervig ...

    Ich lade dich gerne ein, die nächste News für mich zu schreiben. Wenn du es schaffst, dass keine Fragen gestellt werden - bekommst du von mir 30 Coins - wenn auch nur eine Frage gestellt wird, dann schuldest du mir 30 Coins. Deal?

  • Ich wünsche mir wirklich (Falls eine SEG kommen sollte :P ) Einsätze mit mehr Verletzten ^^


    Idee für eine SEG :


    Es könnte bei vielen Verletzten ein BHP errichtet werden, welcher die Verletzten versorgt und anschließend nur noch ein KTW zum Transport benötigt wird...

  • Steht noch nicht zu 100% fest. Bin auch hier auf eure Vorschläge gespannt :)

    Dazu hätte ich gleich noch je einen Vorschlag bzgl besonderer Funktionen:


    LNA

    • Wie bereits angesprochen, die Funktion alle Patienten zu Kategorisieren. Hier im Spiel wäre also vorrangig interessant ob der Patient einen Notarzt benötigt oder nicht. Wenn man möchte könnte man noch zusätzlich hinter dem Namen bereits die benötigte Fachabteilung einblenden, auch wenn ich spielerisch da keinen entscheidenden Vorteil sehe, sondern es eher ein nettes optisches Feature wäre.
    • Außerdem könnte der LNA automatisch festlegen, das erst alle Patienten behandelt werden, die nicht transportiert werden müssen (Oder macht das Spiel das bereits schon automatisch?)


    OrgL

    • Ich denke der OrgL benötigt nicht zwingend eine spezielle Funktion, da sich einer schwerpunktmäßig auf die Einsatzführung konzentrieren sollte (Der ELW hat hier ja auch keine spezielle Funktion), auch wenn mir ein Teilnehmer eines OrgL-Lehrgangs gerade erzählt hat, das dort sehr betont wird, das OrgL und LNA gleichgestellt sind ;-)
    • (Wenn man die aktuelle Behandlung am Einsatzort als Erstbehandlung und weitere Organisation des Transportes sehen möchte, könnte man überlegen, das ein anwesender OrgL die jeweilige "Behandlungszeit" etwas verkürzen könnte.)


    PS: Wenn gewünscht mache ich hierzu gerne noch einen extra Vorschlag auf, bin mir momentan einfach etwas unsicher ob dir die Vorschläge zu diesem Thema hier ausreichen

  • Ich würde gerne einmal wissen ob es in naher Zukunft einen NAW geben wird?
    Zurzeit laufen die bei mir als RTW und NEF Kombination. Wenn der NAW kommt könnte ich auf den Platz ein LNA oder OrgL stellen.

  • mich würde interessieren ob damit der ausbau des RD abgeschlossen ist?


    bitte nich falsch verstehen, finds mega stark das die 2 jetzt komm, möcht an der stelle nur wissen ob man sich auf noch mehr freuen darf oder ob der part damit vorerst abgeschlossen is ;) ich warte immer noch auf den GRTW bzw ab -manv oder sowas :D

  • Ihr braucht ab 5 Verletze den LNA und ab 10 Verletzen zusätzlich den OrgL.

    Ich lade dich gerne ein, die nächste News für mich zu schreiben. Wenn du es schaffst, dass keine Fragen gestellt werden - bekommst du von mir 30 Coins - wenn auch nur eine Frage gestellt wird, dann schuldest du mir 30 Coins. Deal?

    DEAL !


    die 30 coins kannst du schon jetzt bei mir abbuchen, denn natürlich werden immer fragen gestellt werden,
    aber ich würde gerne die news beim nächsten fahrzeug für dich schreiben.


    p.s.
    ich hoffe der coins stand kann auch negative werte abbilden ;)

  • Die Rechte am Profilbild liegen bei mir!