Beta-Test: Verband Events

  • Die Idee ist im Prinzip gut, sehe da aber doch einige Probleme:
    - Ein Spieler der durchalarmiert und somit allen anderen Einsätze 'wegnimmt'
    - 'Streitereien' um Minieinsätze wegen Anfahrtszeiten
    - Elendig lange Verbandslisten weil Sprechwünsche nicht abgearbeitet werden


    Daher, denke ich, sollte das etwa so laufen wie bisher. Jeder Online-Spieler des Verbandes bekommt für sich Unwettereinsätze und kann selbst entscheiden welche im Verband freigegeben werden

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Der jenige mit den meisten Autos/Wachen Dichte nimmt somit automatisch den kleinen die Einsätze weg. Vielleicht besser so machen

  • Wir bzw. ich hab im Verband so einen Einsatz spendiert. Was man sagen muss, ist eine super Sache. Wir waren nur mit drei vier Mann on und es hat uns alles sehr viel Spaß gemacht. Ganz klar man muss seine eigenen Einsätze erstmal liegen lassen, was aber nicht schlimm ist, da man genug verdient. Man muss halt dann im Verband zusammen Arbeiten.

  • Also unser 3 Mann Betrieb ist überfordert. Und die Einsätze sind zu weit gestreut. Der Marker war ungefähr in der Mitte vom Fahrzeugwulst:
    Unbenannt.png


    Ich lass meine Einheiten doch nicht für einen Ampelausfall (100 Credits !!) 40min fahren!


    Ein Abbrechen Button wäre auch super :)

  • Haben das Event noch nicht gemacht, ich freu mich aber schon drauf auch wenn ich einige Einwände hier verstehen kann.


    Unwissend wie ich bin (weil Test halt noch aussteht) würde ich aber meinen dass so ein Event im Verband sein und bleiben sollte, das Einsätze klauen bzw. den ganzen anderen Kram kann man im Verband regeln weil man das bei "normalen" Freigaben ja auch irgendwie hinbekommt. Wenn da jeder sein eigenes Süppchen kochen kann wäre das für mich kein Verbandsevent mehr, außerdem macht es das ganze vom Ensatzaufkommen nicht besser.
    Hat man mal Engpässe dann ist es halt so, deshalb ist das ganze ja zeitlich begrenzt...
    Das man es nicht allen recht machen kann weil man den Einsatz in einem festen Bereich startet ist auch so, wen das stört müssste aber auch den VGE abschaffen...
    Ich denke auch dass man es großenn und kleinen Verbänden nicht immer recht machen kann, siehe VGE: es gibt sicherlich Verbände die an dem einen oder anderen Einsatz zu kämpfen haben oder ihn garnicht erledigen können, teilweise gibt es aber auch einzelne Spieler denen ein Flugzeugabsturz nur ein müdes lächeln abringt. Wie soll man das allen recht machen?


    Es bleibt dabei: ich freue mich auf den Test und finde das Event von der Idee so richtig, das mal als Meinung von einem bisher Unbeteilgten. Wenn ich das nach dem Test anders sehe verspreche ich mir für diesen Kommentar selbst ein Dislike zu geben!

  • Nach 3 Stunden und unzähligen Einsätzen, finde ich diese Form von Event / Verbandeinsatz in Ordnung. Das ganze hat auch mit der Kommunikation im Verband sehr gut geklappt. Das Spiel lief jetzt auch ohne Unterbrechung sauber weiter.
    Den Radius und die Anzahl der Einsätze sollte wenn möglich an der Grösse eines Verbandes angepasst werden können.
    Andersrum wenn in einen grossen Verband VB - Einsätze erstellt werden. sind die Anfahrten auch unterschiedlich, so das hier in meinen Augen kein Ausschlusskriterium vorliegt.


    Fazit: Diese Form von Event sollte von Sebastian weiter entwickelt werden und hier im Spiel mit eingepflegt werden. Gute Ergänzung (dafür einen Dauen hoch) und für heute eine Gutmachung für das Misslungene Experiment am Dienstagabend.

  • Die Idee ist gut. Nur eben schlecht für die die von sonst wo her kommen.
    Man könnte auch so machen das die Einsätze bei jeden einzelenen kommen wo er seine Wachen hat.
    Also so wie es Sebastian Dienstag machen wollte. Aber es so aktiviert wird wie dieses Event heute.

  • Die Möglichkeit das Event vorzeitig zu beenden gibt es nicht oder übersehe sie nur?


    Konnte ich auch noch nicht finden :D


    Wurde jetzt von meinen Mates alleine gelassen. So sieht's aus, wenn ich mit 12 FW-Wachen probiere irgendwas abzuarbeiten:
    Unbenannt.png


    Und das läuft noch knapp 2 Stunden :o


    Vom Prinzip her aber schon lustig :D Man sollte nur die Einsatzdichte mal überarbeiten. Die Anzahl der Einsätze und die Ausbreitung könnte zum Beispiel durch einen ln(Anzahl der Mitglieder) berechnet werden. Dann wirds bei kleinen Verbänden nicht zu groß und bei großen Verbänden geht es nicht ins unendliche.

  • Hallo Auch wir sind ein kleiner Verband, unsere Flächenmäßige Ausbreitung ist jetzt nicht derart groß.
    Wenn man beim erstellen des Events einen Radius wählen könnte wäre das optimal.
    Perfekt wäre wenn zum blauen Marker ein Kreis angezeigt würde inwelchem dann die kommenden Einsätze stattfinden werden.

  • Nach genauerer Betrachtung bei meinem Bruder ist die Idee ansich nicht schlecht. Es sollte aber so sein, das wirklich für die Mitglieder des Verbandes die Einsätze nur verdoppelt werden. Auch der Radius sollte einsehbar sein. Wie bereits beschrieben sollte ein Abbruch möglich sein. Derzeit ist der Verband mit 3 Mitgliedern (einer davon 60 km weg) nach 50 Min. mit über 100 Einsätzen vollständig überlastet. Die Karte ist zudem nicht mehr einsehbar, so dass für die Verbandsmittglieder jetzt für 24h kaum noch ein Spiel möglich ist, da man nichts mehr sieht.