[Feuerwehr] LF mit Rettungsatz

  • Sehr richtig david2n. :thumbup:


    Auch das andere hier vorgebrachte "Argument" mit der Auflistung der verschiedenen vorhandenen LF ist keine Spur besser. Sämtliche LF (mit Ausnahme der Staffel-LF) gab es hier im Spiel bereits bevor Sebastian die Möglichkeit eingeführt hat, sämtliche Fahrzeuge selbst mit eigenen Namen und Grafiken zu versehen.
    Und dann zu diesem offensichtlichen Unwissen auch noch obendrauf die Frechheit, dass einem anderen Spieler die Realnachbauer angeblich völlig egal wären, was aus keinem der Beiträge auch nur ansatzweise hervorgeht ... aber gut, ich kenne das kaum anders vom betreffenden Beitragschreiber, als dass auf dicke Hose gemacht wird, ohne auch wirklich nur ansatzweise Ahnung davon zu haben, worüber sich gerade ausgelassen wird.
    Das war es von mir auch schon dazu, denn jede Diskussion ist sinnlos, wenn zu dieser Ahnungslosigkeit dann auch noch völlige Beratungsresistenz hinzukommt.


    Zum Vorschlag ist bereits alles gesagt. Da hier (mit wenigen Ausnahmen) sämtliche LF absolut das Selbe können und kosten, macht es keinen Sinn, noch weitere gleiche Fahrzeuge einzuführen. Die, die es bereits gibt, genießen natürlich Bestandsschutz, da sie von einigen Spielern bereits beschafft wurden und hier auf der Karte herumfahren. Es ist kontraproduktiv, den Fahrzeugmarkt mit zig identischen Fahrzeugen zuzumüllen, die sich lediglich in der Bezeichnung unterscheiden. Und es stimmt übrigens auch überhaupt nicht, dass ein Rettungssatz zur Normbeladung eines realen LF 16 gehört(e) ...
    Also kauf dir ein HLF, benenne es um, verpasse ihm die "richtige" Grafik ... und feddich ...


    Vielleicht noch als kleine Anmerkung: Wenn man nicht mit einem Grafikset arbeitet sondern jedes Fahrzeug einzeln verändert, ist es sogar möglich, dass hier nicht nur jeder Fahrzeugtyp sondern sogar wirklich jedes einzelne Fahrzeug seine eigene Optik hat. Und als Anfänger kann es jawohl nicht so ein Riesenaufwand sein, sich mal ein paar schon vorhandene Fahrzeuge vorzunehmen und die neu angeschafften dann gleich bei der Beschaffung entsprechend zu bearbeiten.
    Aber da das an so vielen Stellen (nicht nur) im Forum schon nachlesbar ist, wenn man sich denn mal ein ganz klein wenig damit beschäftigt, ist auch schon die Diskussion über den Vorschlag zum 27. (H)LF sinnlos ...


    Und deshalb bin ich hier auch schon sofort wieder raus. :S

    Einmal editiert, zuletzt von Andy09 ()


  • Vielleicht noch als kleine Anmerkung: Wenn man nicht mit einem Grafikset arbeitet sondern jedes Fahrzeug einzeln verändert, ist es sogar möglich, dass hier nicht nur jeder Fahrzeugtyp sondern sogar wirklich jedes einzelne Fahrzeug seine eigene Optik hat. Und als Anfänger kann es jawohl nicht so ein Riesenaufwand sein, sich mal ein paar schon vorhandene Fahrzeuge vorzunehmen und die neu angeschafften dann gleich bei der Beschaffung entsprechend zu bearbeiten.

    ich glaub das weiss jeder

    Servus

  • Es gibt aber trotzdem mehr LFs und TLFs warum dann kein zweites "HLF"??

    Weil es kein HLF ist.
    Nur weil es einen Rettungssatz drauf hat kann es noch lange keinen RW ersetzen, das kann real eigentlich noch nichtmal ein HLF.


    Daher kannst du meiner Meinung nach dein LF gerne selber nennen wie du willst, aber es wird keinen RW ersetzen.
    Wenn du willst das es den RW ersetzt, dann kauf ein HLF und nenne es halt LF 16/12.

  • Weil es kein HLF ist.
    Nur weil es einen Rettungssatz drauf hat kann es noch lange keinen RW ersetzen, das kann real eigentlich noch nichtmal ein HLF.


    Daher kannst du meiner Meinung nach dein LF gerne selber nennen wie du willst, aber es wird keinen RW ersetzen.
    Wenn du willst das es den RW ersetzt, dann kauf ein HLF und nenne es halt LF 16/12.


    es gibt ne menge LF 16/12 die stärker oder genau so stark wie ein HLF 10 sind


    der unterschied eins ist viel älter als das andere


    damals gabs keine HLF ;)


    LF 24 werden in NRW noch ausgestellt

  • Ich meine das das Land NRW ein LF 24 bezuschusst also eine Landesnorm bzw ein Landesstandard ist


    vom LF 16/12 muss man gar nciht erst reden


    das ist wohl einer der häufigsten Feuerwehrfahrzeuge überhaupt

  • richtig seid 2004 das HLF 20 genormt wurde, ist das LF 24 nach und nach vom HLF abgelöst wurden. Auch wenn man mal im Internet nachschaut findet man fast kein LF 24 was nach 2004 beschafft wurde. Interessant auch das mehrere Feuerwehren einfach das LF 24 in HLF umbenannt haben, also nimmt euch ein Beispiel daran und ändert auch einfach die Funkrufnamen ^^


    (Kommt übrigens bei mehreren Feuerwehren vor das sie ein Fahrzeug umbennen)


    Also wenn sie es schaffen echte Fahrzeuge umzubenennen warum schafft ihr es nicht einfach eure Fahrzeuge umzubenennen. Und ihr habt sogar zwei Vorteile ihr könnt mal eben die Fahrzeug Grafik ändern und die Beladung macht keinen Unterschied.


    Also deswegen finde ich die Diskussion über mehr verschiedene LF/TLF/HLF unötig.

  • Wenn du das willst dann kauf dir ein HLF und gib ihm nen anderen Funkrufnamen, bzw. schreib einfach LF 16/12 rein, je nachdem wie du deine Fahrzeuge führst.
    LF 20/16 (LF 20) / HLF 20/16 (HLF 20) sind die nachfolger vom LF 16/12, daher kann man je nach je nach Beladung auch hier im Spiel ganz einfach die vorhandenen Fahrzeuge nutzen.

  • Hallo Leute


    Es gibt sehr viele Löschfahrzeuge (gröstenteils FF ) mit hydraulischen Rettungssatz und da wäre es doch gut wenn man es als Option beim Kauf und zur Nachrüstung einbauen könnte (natürlich gegen Aufpreis zB 5000 Credits) damit könnten dann kleine Hilfestellungseinsätze abgearbeitet werden und wenn es ein größer Einsatz ist wird dann ein Rüstwagen oder ein HLF benötigt. Wäre ein riesen Fortschritt für den realen Nachbau seines Einsatzgebietes.