Billige Wachen

  • Hey,

    ich spiele bereits sehr lange das LSS und eine Sache wird leider immer stärker bemerkbar. Da ich nach realen Wachen baue, kommt es vor allem im ländlichen Gebiet dazu, dass FW-Wachen viel zu teuer werden.

    Mehrere FFs auf dem Land haben teilweise nur 1-2 Fahrzeuge und um diese Wache dann zu bauen über 1.000.000 Credits auszugeben wird auf die Dauer immer zäher.

    Deswegen wäre meine Idee, dass man ein neues Gebäude einführt:

    Gebäudetyp: Feuerwache

    Gebäudename: FW-Gerätehaus

    Kapazität an Fhz.: 2-3

    Kosten: 250.000 Credits / 20 Coins


    Ich hoffe das die Idee möglichst schnell umgesetzt wird. ;)


    LG Mac9800

  • Ich würde das preislich anders regeln:

    Bis zum 30 Gerätehaus: 75.000

    Ab dem 31. Preis steigend, nurhalt nicht so stark, wie bei normalen FW. Da müsste man sich eine Formel überlegen.


    Ansonsten: Gute Idee, unterstütze diese!


    Grüße Jan

  • Wenn man das ganze mit 2-4 AB-Plätze kompiniert, dann bin ich dafür, aber wenn man nur 3 Fahrzeuge hinstellen kann, dann finde ich das ganze etwas unnütz.


    Aber auch wenn diese ohne ABs kommen finde ich es nicht schlimm, muss man ja auch nicht nutzen wenn man nicht will, finde nur das ganze wäre als WLF Wache interessant.

  • Wenn man das ganze mit 2-4 AB-Plätze kompiniert, dann bin ich dafür, aber wenn man nur 3 Fahrzeuge hinstellen kann, dann finde ich das ganze etwas unnütz.


    Aber auch wenn diese ohne ABs kommen finde ich es nicht schlimm, muss man ja auch nicht nutzen wenn man nicht will, finde nur das ganze wäre als WLF Wache interessant.

    Ja als WLF-Wache für Großstädte auch sehr interessant.

  • Du musst die FW doch nicht ganz Ausbauen. Ich baue zwar nicht mit realen Fahrzeugen nach (nur Standorte), aber wenn, dann würde ich eine FW, wo nur 2 Fahrzeuge drin stehen auch nur auf Stufe 2 Ausbauen. Das macht (wenn ich mich recht erinner) 110.000 + Fahrzeugkosten.

    Liebe Grüße

    Toni

  • Du musst die FW doch nicht ganz Ausbauen. Ich baue zwar nicht mit realen Fahrzeugen nach (nur Standorte), aber wenn, dann würde ich eine FW, wo nur 2 Fahrzeuge drin stehen auch nur auf Stufe 2 Ausbauen. Das macht (wenn ich mich recht erinner) 110.000 + Fahrzeugkosten.

    Aber ab 25 Fws kosten die Wachen, nicht mehr 100.000 sondern, ich glaube mindestens 750.000 und das wird immer mehr und dann ist das schon interessa


    Tonersen So viel kostet eine FW bei mir im Moment.



  • Hatte ein ähnliches Konstrukt (Bei mir hieß es Dorffeuerwehr) Sebastian mal vorgeschlagen - 200.000 fix (analog RD) je Wache mit Max. 4 Plätzen und einem möglichen Ausbau zur vollständigen Wache (zum Aufpreis, was die nächste Wache kostet) Ich baue Landkreise mit realen Standorten nach, und da zahle ich aktuell für meine nächste Dorffeuerwehr, die in real da nur n TSF stehen hat 2.137.965 Credits, obwohl ich die Wache selten über 3 Plätze raus ausbaue.


    Deshalb: Dafür!!!!

  • Das kostet meine Wachen aktuell.

    Man kann das mit den Mini-Wachen gerne machen. Aber dann rein ohne Ausbauten und für 5 Fahrzeuge.

  • ALso prinzipiell ok (hab da auch einige kleine Waachen), allerdings muss man sagen, dass wenn ich in dem Bereich dieser Wachengrundkosten bin, ich die Credits verhältnismäßig schnell eingefahren hat!

  • Netter Vorschlag. Ist es auf jeden Fall wert mal drüber nachzudenken.


    Jedoch stellt sich mir folgende Frage:
    Wie sollen sich diese neuen Gerätehäuser auf die Einsatzgenerierung auswirken?

    Mit den Feuerwache gleichzustellen halte ich für falsch da man dann schnell an seine Grenzen(Fahrzeugmenge) stoßen dürfte (vorallem auf dem "Land")