Neue Abrollbehälter

  • @d2nbb3 für sanitär und bahn hebekissen etc. Sind zu wenig Aufgaben im Spiel.


    wir brauchen AB's für die wir Aufgaben ingame haben

  • Okay danke für eure Rückmeldung, waren ja nur Vorschläge.!


    Zum AB-MANV würde ich nicht tendieren, wenn man es genau nimmt werden bei MANV-Lagen Leitende Notärzte, Organisatorische Leiter Rettungsdienst, GRTW, GKTW, SEG´s mit GW-San, KTW Typ B, usw. alamiert. (Gedanken bei Realspieler)
    Einfach einen AB-MANV ins Spiel setzten und fertig geht da nicht; finde ich zumindest.

  • ich baue auch real :) @d2nbb3 ich weiß wie du das meinst und mit den Vorschlägen ist doch klasse :) mit den ManV Konzept wäre es zumindest weiter wir haben Einsätze wo mann den bräuchte (AB ManV)

  • Mal beispiel Bilder vielleicht kann man da den ein oder anderen Abrollbehälter ins Spiel einfügen . Wie z.b den Ab - Räum , so können auch die Spieler an einsätzen teilnehmen wo das THW benötigt wird oder der AB -Wasser den könnte man z.b. für Waldbrände mit nutzen , da es dort oft Wassermängel gibt und Wasser dort über längere Wege besort werden muß oder auch den Ab - Hochwasser , viele kennen die Situationen in Deutschland mit dem Hochwasser . Mal schauen ob Sebastian , den ein oder anderen einpflegen kann , wäre echt schön

    3 Mal editiert, zuletzt von DervomDorf () aus folgendem Grund: Bilder entfernt (Urheberrechtsverletzung)

  • Ich kann da nur einigen von meinen Vorrednern nachreden aber hier mal mein Statement in diesem Sinne:


    1.: Sebastian, du hast gesagt der WLF soll nicht verpflichtend sein, wird er es, dann leidet deine Credibilität, Wünsche hin oder her.
    2.: Es gibt keinen, ich betone es noch einmal, KEINEN Abrollbehälter der nicht auch als normales Fahrzeug laut DIN existiert.
    3.: Ich glaube Feuerwehrtechnisch haben wir nun alle Fahrzeuge die es "regulär" gibt. Was noch nicht im Spiel ist ist m,it Grund nicht drin, weil so selten in einzelnen Großstädten zu finden.
    4.: Wenn neue AB ins Spiel kommen, was ich toll finde, auch ohne ein einziges WLF zu besitzen, dann doch bitte die AB´s einführen die auch als "normale" FZ hier im Spiel vorhanden sind, das war doch das Ziel oder nicht?
    5.: bei einem neuen Fahrzeugtyp wäre es auch schön die Ausbaustufe der FW anzupassen, sonst wirds mit 15 FZ iwann knapp bei dem was alles nachgerüstet wurde.
    6.: oder eine Abfrage vorhandener Fahrzeuge, möchte nicht das ich auf einmal von heut auf morgen meine Einsätze alle blockiert habe nur weil überall auf einmal ein unbekanntes WLF Element benötigt wird.
    7.: Wie wäre es stattdessen mal mit neuen RD und Pol Fz? nen Halbgruppenkraftwagen oder Pol-Heli z.B.? oder GRTW oder so? denke da sind genug sinvolle vorschläge vorhanden um Pol und RD zu erweitern.


    In diesem Sinne

  • Hallo zusammen.


    Ich finde das folgende ABs zu Leitstellenspiel hinzugefügt werden sollten (sortiert nach absteigender Wichtigkeit):

    • AB-Messtechnik
    • AB-Gefahrgut
    • AB-MANV (MANV = Massen ANfall von Verletzten; dieser AB könnte zu Großschadenslagen, wie der Massenkarambolage gerufen werden und übernimmt am Einsatzort dann die Versorgung der Verletzten, um die RTWs zu entlassten.)
    • AB V-Dekon (V Dekon = Verletzten Dekontamination; dieser AB ist für Großschadenslagen gedacht, bei denen sich viele Zivilisten Konterminiert haben.)
    • AB-Versorgung (Dieser AB sorgt für das Leiblichewohl der Einsatzkräft am Einsatzort. Er verfügt über die Möglichkeit etwas zu essen warm zu machen und Getränke aus zu geben sowie über Sitzgelegenheiten und Toiletten.)
    • AB-MANV (MANV = Massen ANfall von Verletzten; dieser AB könnte zu Großschadenslagen, wie der Massenkarambolage gerufen werden und übernimmt am Einsatzort dann die Versorgung der Verletzten, um die RTWs zu entlassten.)
    • AB V-Dekon (V Dekon = Verletzten Dekontamination; dieser AB ist für Großschadenslagen gedacht, bei denen sich viele Zivilisten Konterminiert haben.)

    Das würde Ich gut finden.


    Den Rest braucht kein Mensch

  • Ich verstehe einfach den angeblichen Sinn von nem AB-Mess nicht ?(
    Der GW-Mess misst die eventuelle Umweltbelastung in einem gewissen Gebiet und fährt dafür durch dieses. Der AB wird irgendwo in diesem Gebiet abgesetzt und misst an der einen Stelle die eventuelle Belastung. Macht ja meinetwegen Sinn bei ner begrenzten Belastung von z.B. einer kleinen Straße; allerdings wäre der Zweck doch schon völlig verfehlt wenn die Lage sich auf ne Häuserreihe erstreckt. Ganz zu schweigen von allen Schadenslagen bei dem im Realfall nen GW-Mess erforderlich wäre.


    Ich bin mir aber auch 100% sicher, dass diese Begründung schon mehrfach, dies auch völlig zu Recht, vorgebracht wurde, unter anderem auch in diesem Thread. :thumbdown:

  • Ich verstehe einfach den angeblichen Sinn von nem AB-Mess nicht
    Der GW-Mess misst die eventuelle Umweltbelastung in einem gewissen Gebiet und fährt dafür durch dieses. Der AB wird irgendwo in diesem Gebiet abgesetzt und misst an der einen Stelle die eventuelle Belastung. Macht ja meinetwegen Sinn bei ner begrenzten Belastung von z.B. einer kleinen Straße; allerdings wäre der Zweck doch schon völlig verfehlt wenn die Lage sich auf ne Häuserreihe erstreckt. Ganz zu schweigen von allen Schadenslagen bei dem im Realfall nen GW-Mess erforderlich wäre.


    Ich bin mir aber auch 100% sicher, dass diese Begründung schon mehrfach, dies auch völlig zu Recht, vorgebracht wurde, unter anderem auch in diesem Thread.

    Auf diesem AB sind auch mobile, tragbare Messgeräte. Und beispielsweise wenn es einen Brand in einem Chemiewerk gibt, ist eine stationäre Messung sinnvoll.

  • AB-Mess ist völlig schwachsinnig, weil


    Der GW-Mess misst die eventuelle Umweltbelastung in einem gewissen Gebiet und fährt dafür durch dieses. Der AB wird irgendwo in diesem Gebiet abgesetzt und misst an der einen Stelle die eventuelle Belastung. Macht ja meinetwegen Sinn bei ner begrenzten Belastung von z.B. einer kleinen Straße; allerdings wäre der Zweck doch schon völlig verfehlt wenn die Lage sich auf ne Häuserreihe erstreckt. Ganz zu schweigen von allen Schadenslagen bei dem im Realfall nen GW-Mess erforderlich wäre.

    AB-Gefahrgut sinnnvoll
    AB-DekonP/V sinnvoll, wennes auch einen GW-dekonP gibt.
    AB-ManV sinnvoll wenn es es ein ManVlonzept gibt.

  • AB-Mess ist völlig schwachsinnig, weil


    AB-Gefahrgut sinnnvoll
    AB-DekonP/V sinnvoll, wennes auch einen GW-dekonP gibt.
    AB-ManV sinnvoll wenn es es ein ManVlonzept gibt.

    AB-Mess ist in der Realität nicht sinnlos oder schwachsinnig ! Es gibt genügend Kreise, welche solche AB's besitzen. Ein AB-Mess hat eine umfangreiche Beladung für Messungen und sogar ein kleines ''Labor'' . Ich bin zwar für die Einführung hier im Spiel, aber wenn erst nach einigen anderen AB's

  • Moin,
    Also ich wäre auch für den AB Dekon und für den AB ManV.
    Jedoch sollte man bevor man neue ABs macht mal den WLF erstmal ordentlich fertig stellen.
    Bei dem Fahrzeug fehlt noch die Flexibilität die dieses System eigentlich bieten soll.
    Man muss diese Bindung WLF an einen speziellen AB aufheben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Gregor